Krups espresseria automatic xp 9000 - Taugt die was?

Diskutiere Krups espresseria automatic xp 9000 - Taugt die was? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich bin heute mal durch ein großes Kaufhaus gelaufen und dabei ist mir die oben genannte Maschine aufgefallen. Optisch ist sie zwar...

  1. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    Hallo!

    Ich bin heute mal durch ein großes Kaufhaus gelaufen und dabei ist mir die oben genannte Maschine aufgefallen.
    Optisch ist sie zwar nicht gerade ein absoluter Leckerbissen, aber irgendwie hat es mir schon super gefallen, wie die Verkäuferin in Null-Komma-Nichts einen (meiner Meinung nach) sehr leckeren Cappuccino zauberte.

    Nun ist die Maschine nicht gerade billig und mich würde mal interessieren, ob die was vernünftiges ist?!

    Ich selbst habe gerade einen alten Gaggia Vollautomaten, der langsam den Geist aufgibt. Durch meine "Faulheit" und chronischem Zeitmangel kommt ein Siebträger allerdings nicht für mich in Frage.

    Also, was meint ihr? Ist der Automat sein Geld wert?

    Besten Dank und Grüße!
    Markus

    PS: Hier noch ein Link zur Maschine:
    Link <klick>
     
  2. odo

    odo Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    [color=#000F22:post_uid0]Sehr interesantes modell. Vielleicht ein weiter-entwickelte Eugster machine. Ich habe davon gehort, aber noch nicht gesehen. Diese woche versuche ich ob wir einige einkaufen konnte. (Zum testen)

    Danke fur diese nachrichte. Odo.

    ps.: wenn Sie ein Gaggia Synchro hatte, lohnt es sich oft neue mahlsteinen zu montieren. Denn smeckt der Kaffee wie aus eine neue Synchro.
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die (übrigens herausnehmbare!) Brühgruppe spricht für Eugster/Frismag. Sie ist eine Neuentwicklung und unterscheidet sich optisch etwas von anderen mir bekannten Brühgruppen des Herstellers.
    Krups will sich bei VA anscheinend neu positionieren auf dem Markt, es sollen dieses Jahr noch weitere neue Modelle erscheinen - unter anderem ein VA, der alle anderen Konkurrenzprodukte von der Größe her unterbieten soll.


    Gruß
    Stefan
     
  4. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    [quote:post_uid0="Stefan"]Die (übrigens herausnehmbare!) Brühgruppe spricht für Eugster/Frismag. Sie ist eine Neuentwicklung und unterscheidet sich optisch etwas von anderen mir bekannten Brühgruppen des Herstellers.

    Gruß
    Stefan[/quote:post_uid0]
    Hallo.

    Danke erstmal.... Leider kann ich mit Eugster/Frismag nichts anfangen und auch die Forumssuche spuckt nichts aus.
    Ist das was vernünftiges? Zumindest für einen VA? :)

    Danke!
     
  5. #5 Christoph Graf, 12.10.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Nun ja, Eugster dürfte für Jura, AEG, Krups, Siemens und Bosch die Automaten bauen.
    Viele Antworten gibt es z. B.: hier
     
  6. jettec

    jettec Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hat mittlerweile schon jemand Erfahrung gesammelt, damit es zu einem kurzen Bericht reichen würde?
    Den Daten nach eine wirklich Interessante Maschine.
     
  7. jettec

    jettec Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    s. u.



    Edited By jettec on 1132904642
     
  8. jettec

    jettec Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon oben beschrieben hat die Maschine eine Brühgruppe aus Edelstahl und ist herausnehmbar.

    Hier gibt's noch mal Infos dazu. Steht aber eigentlich nichts anderes wie in dem obigen Link.

    Mich würde einfach Interessieren, ob sich das Geld für diese Maschine lohnen würde oder nicht. Deshalb die Frage nach einem kurzen Tetbericht von jemandem der die Maschine besitzt. Alles andere ist nur Spekulation und bringt nicht wirklich weiter.
     
  9. #9 veraendert, 25.11.2005
    veraendert

    veraendert Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Krups-Seite richtig interpretiere, ist nur der Thermoblock aus Edelstahl. Der Rest ist Plastik.
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die Brühgruppe ist aus Plastik - ich hatte sie kürzlich bei Karstadt in der Hand. :;):


    Gruß
    Stefan
     
  11. jettec

    jettec Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Na dann wäre das ja mit der Brühgruppe ja geklärt.
     
Thema:

Krups espresseria automatic xp 9000 - Taugt die was?

Die Seite wird geladen...

Krups espresseria automatic xp 9000 - Taugt die was? - Ähnliche Themen

  1. Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen

    Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen: Abend, weiß jemand wie kann ich bei eine Krups EA8298 mahlwerk zeit erhöhen? Wenn ich beide Behälter rausnehmen und die reinigungsschieber auch,...
  2. Krups 310A Verkabelung

    Krups 310A Verkabelung: Hi Kaffegemeinde, äh ja mal was ungewöhnliches. bin auf der such nach einen Schaltplan um ne Kaffeemaschine an zu schließen das Bild von der...
  3. Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar

    Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar: Hallo guten Tag, Ich wollte gestern meine Kapselmaschiene "Dolce Gusto Krups-KP-230" benutzen und habe eine Reinigung durchgeführt. Die Heizung...
  4. Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme

    Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme: Hallo liebe Kaffeemaschinen-Community, ich bin mit einem kniffligen Problem an meiner Krups Arabica Picto EA8108 konfrontiert und hoffe auf eure...
  5. KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage

    KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage: Hallo liebes Forum! Ich besitze seit 1 Woche einen jungen gebrauchten Krups EA877 VA, der mir grundsätzlich gut gefällt und auch Kaffee nach...