krups espresso prego 993

Diskutiere krups espresso prego 993 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr lieben, Bei uns im Büro ist doch tatsächlich eine Uralte krups espresso prego 993 aufgetaucht und sofort wurden die Bastler und...

  1. lars86

    lars86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Hallo ihr lieben,
    Bei uns im Büro ist doch tatsächlich eine Uralte krups espresso prego 993 aufgetaucht und sofort wurden die Bastler und Wissenschaftler neugierig und wollten die Maschine wieder zum laufen bringen, aber aus mangel an Erfahrung weiß keiner so recht wie die Maschine denn überhaupt funktioniert.
    Technisch ist sie einwandfrei und produziert auch heißes Wasser (Espresso will ich das mal nicht nennen).
    Hat jemand noch eine alte Anleitung oder kann mir so die Funktion von dem guten stück erklären?
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    damit habe ich auch mal angefangen...

    - Oben den Deckel aufschrauben und Wasser einfüllen
    - Kaffeemehl in den Siebträger
    - Glaskännchen unterstellen (oder Tasse)
    - einschalten und warten: das Wasser wird erhitzt (gekocht) und durch den entstehenden
    Überdruck wird es durchs Kaffeemehl gepresst.
    - ausschalten und "geniessen"

    "Fritzz"
     
  3. #3 Baristozopp, 26.10.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Das ist ja fast mein geliebtes Krüpselchen, mit dem mein Einstieg, nach dem Herdkännchen, in die Espressowelt begann. :) Meins war die Krups Espresso mini Cappuccino plus. Und natürlich hab ich die Bedienungsanleitung sorgfältig abgeheftet in einem Ordner im Keller. Wenn Du sie willst, muss ich mal schauen, was sich machen lässt. Der Scanner ist gerade kaputt. Aber schau, hier hab ich ein Filmchen von so einem Teil gefunden:


    Grüße
    Zoppi
     
    Augschburger gefällt das.
  4. lars86

    lars86 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Danke für eure Antworten, dass hilft mir schonmal weiter. Aber ein paar fragen bleiben:wird das mehl nicht getampert? wie sieht es mit Mahlgrad und Pulvermenge aus?
    Ist doch immer wieder Spannend was man so auf der Arbeit im schrank finden kann ;)
     
  5. #5 Baristozopp, 26.10.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    In der Bedienungsanleitung steht: Kaffee nicht andrücken, nicht über die 4-Tassen-Markierung hinausfüllen. Da sparst Du Dir die Waage. :)
    Mahlgrad? Damals hab ich fertig gemahlenes Pulver aus dem Supermarkt gekauft. Das hat immer gepasst. :D
     
Thema:

krups espresso prego 993

Die Seite wird geladen...

krups espresso prego 993 - Ähnliche Themen

  1. Krups 863 Espresso Maximo: Fehler an Dichtungen und Pumpe?

    Krups 863 Espresso Maximo: Fehler an Dichtungen und Pumpe?: Hallo allerseits! Ich bin neu im Reparaturbereich, was Siebträgermaschinen angeht. Ich habe die Krups "geerbt" und daher keine Ahnung, wie die...
  2. Krups Nespresso Maestria XN 8006

    Krups Nespresso Maestria XN 8006: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben. Bei meiner Maschine sind immer die gleichen Brühzeiten, egal auf welche Position ich den Regler stelle. Ich...
  3. Ersatz gesucht für Siebträger "Krups Espresso mini C"

    Ersatz gesucht für Siebträger "Krups Espresso mini C": Hallo und guten Morgen an alle Forenmitglieder, mein Name ist Magnus und ich trinke gerne und viel Kaffee, welch Wunder :) Nun, ich bin...
  4. Nespresso Krups Citiz XN741 - Energiesparmodus

    Nespresso Krups Citiz XN741 - Energiesparmodus: Guten Morgen und frohe Weihnachten! Ich habe hier eine Maschine meinen Eltern hingestellt, die laut Anleitung nach regulär 9 Minuten abschalten...
  5. Krups Nespresso Essenza Mini - Tasten funktionieren nicht mehr

    Krups Nespresso Essenza Mini - Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo Zusammen, gestern habe ich meine Essenza Mini entkalkt. Seitdem funktionieren die beiden Knöpfe nicht mehr. Behälter ist mit Wasser...