Krups Essenza Mini Kaffee nicht richtig heiß

Diskutiere Krups Essenza Mini Kaffee nicht richtig heiß im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine fast neue Maschine, sogar schon einmal entkalkt, doch trotzdem ist der Kaffee meines Erachtens nicht richtig heiß. Kollegen...

  1. sajafa

    sajafa Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine fast neue Maschine, sogar schon einmal entkalkt, doch trotzdem ist der Kaffee meines Erachtens nicht richtig heiß. Kollegen haben Geräte mit Pads und so weiter, bei denen ist der Kaffee richtig heiß so wie ich es mag und kenne.
    Gibt es bei der Essenza eine weitere Möglichkeit die Temperatur zu erhöhen oder sonst einen Tip?

    Gruß und danke aus Darmstadt, Oli
     
  2. #2 Gerwolf, 07.12.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    2.949
    Hallo und willkommen im Forum. Diese Art Maschinen sind hier eher selten in Benutzung, nach meinen Recherchen hier
    Krups XN 2005: Kaffee ist nicht sehr heiß - was tun?
    gibt es neben Entkalken und Tassen vorwärmen keine Alternative, wenn die Maschine aber noch fast neu ist, besteht Gewährleistung und dein Händler sollte die erste Anlaufstelle bei Unzufriedenheit sein.
     
  3. #3 Lecker Schmecker, 07.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    1.146
    Eine direkte Temperaturverstellung gibt es m. W. n. nicht.

    Worauf Du aber bei der Auswahl der Kaffeekapseln achten solltest ist, dass es auch immer entsprechend der gewählten Getränkeart eine Dosierempfehlung dazu gibt. Für eine Espressokapsel drückst Du die 40ml Dosiertaste,
    eine Kapsel für Café Lungo/Creme wird mit 110ml gebrüht.

    Passt die Durchflussmenge des Brühwassers nicht zur gewählten Getränkeart (Espresso oder Café Lungo/Creme), wird der Kaffee entweder zu kalt oder zu heiß gebrüht.
     
Thema:

Krups Essenza Mini Kaffee nicht richtig heiß

Die Seite wird geladen...

Krups Essenza Mini Kaffee nicht richtig heiß - Ähnliche Themen

  1. Krups Nespresso Essenza Mini - Tasten funktionieren nicht mehr

    Krups Nespresso Essenza Mini - Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo Zusammen, gestern habe ich meine Essenza Mini entkalkt. Seitdem funktionieren die beiden Knöpfe nicht mehr. Behälter ist mit Wasser...
  2. Dichtung Kapselkäfig Krups XN 2105 NESPRESSO Essenza

    Dichtung Kapselkäfig Krups XN 2105 NESPRESSO Essenza: Hallo, ich habe die im Betreff genannte Kaffeemaschine. Sie funktioniert einwandfrei bis auf eine gebrochene (da alt und spröde) Dichtung. Es ist...
  3. Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen

    Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen: Abend, weiß jemand wie kann ich bei eine Krups EA8298 mahlwerk zeit erhöhen? Wenn ich beide Behälter rausnehmen und die reinigungsschieber auch,...
  4. Krups 310A Verkabelung

    Krups 310A Verkabelung: Hi Kaffegemeinde, äh ja mal was ungewöhnliches. bin auf der such nach einen Schaltplan um ne Kaffeemaschine an zu schließen das Bild von der...
  5. Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar

    Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar: Hallo guten Tag, Ich wollte gestern meine Kapselmaschiene "Dolce Gusto Krups-KP-230" benutzen und habe eine Reinigung durchgeführt. Die Heizung...