Krups Essenza Mini Kaffee nicht richtig heiß

Diskutiere Krups Essenza Mini Kaffee nicht richtig heiß im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine fast neue Maschine, sogar schon einmal entkalkt, doch trotzdem ist der Kaffee meines Erachtens nicht richtig heiß. Kollegen...

  1. sajafa

    sajafa Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine fast neue Maschine, sogar schon einmal entkalkt, doch trotzdem ist der Kaffee meines Erachtens nicht richtig heiß. Kollegen haben Geräte mit Pads und so weiter, bei denen ist der Kaffee richtig heiß so wie ich es mag und kenne.
    Gibt es bei der Essenza eine weitere Möglichkeit die Temperatur zu erhöhen oder sonst einen Tip?

    Gruß und danke aus Darmstadt, Oli
     
  2. #2 Gerwolf, 07.12.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    2.329
    Hallo und willkommen im Forum. Diese Art Maschinen sind hier eher selten in Benutzung, nach meinen Recherchen hier
    Krups XN 2005: Kaffee ist nicht sehr heiß - was tun?
    gibt es neben Entkalken und Tassen vorwärmen keine Alternative, wenn die Maschine aber noch fast neu ist, besteht Gewährleistung und dein Händler sollte die erste Anlaufstelle bei Unzufriedenheit sein.
     
  3. #3 Lecker Schmecker, 07.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    840
    Eine direkte Temperaturverstellung gibt es m. W. n. nicht.

    Worauf Du aber bei der Auswahl der Kaffeekapseln achten solltest ist, dass es auch immer entsprechend der gewählten Getränkeart eine Dosierempfehlung dazu gibt. Für eine Espressokapsel drückst Du die 40ml Dosiertaste,
    eine Kapsel für Café Lungo/Creme wird mit 110ml gebrüht.

    Passt die Durchflussmenge des Brühwassers nicht zur gewählten Getränkeart (Espresso oder Café Lungo/Creme), wird der Kaffee entweder zu kalt oder zu heiß gebrüht.
     
Thema:

Krups Essenza Mini Kaffee nicht richtig heiß

Die Seite wird geladen...

Krups Essenza Mini Kaffee nicht richtig heiß - Ähnliche Themen

  1. Krups Nespresso Essenza Mini - Tasten funktionieren nicht mehr

    Krups Nespresso Essenza Mini - Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo Zusammen, gestern habe ich meine Essenza Mini entkalkt. Seitdem funktionieren die beiden Knöpfe nicht mehr. Behälter ist mit Wasser...
  2. Dichtung Kapselkäfig Krups XN 2105 NESPRESSO Essenza

    Dichtung Kapselkäfig Krups XN 2105 NESPRESSO Essenza: Hallo, ich habe die im Betreff genannte Kaffeemaschine. Sie funktioniert einwandfrei bis auf eine gebrochene (da alt und spröde) Dichtung. Es ist...
  3. Kaffee läuft nicht durch Krups Siebträger Maschine

    Kaffee läuft nicht durch Krups Siebträger Maschine: Hallo Leute, Ich hab eine alte Siebträger Maschine von meinem Vater bekommen. Die druck Anzeige geht leider nicht mehr, sonst funktionierte sie...
  4. Krups Nespresso Maestria XN 8006

    Krups Nespresso Maestria XN 8006: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben. Bei meiner Maschine sind immer die gleichen Brühzeiten, egal auf welche Position ich den Regler stelle. Ich...
  5. Krups EA891auf Werkseinstellung zurück stellen.

    Krups EA891auf Werkseinstellung zurück stellen.: Kann man die Krups Typ EA 891 durch irgendwelche Kombinationen der Bedienelemente auf Werkseinstellung zurück stellen.