Krups FNA1 (Nespresso) - Pumpe streikt

Diskutiere Krups FNA1 (Nespresso) - Pumpe streikt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, im Büro benutze ich eine FNA1 Nespresso von Krups. Wenn die Maschine warm ist und ich nicht aufpasse, ob genug wasser im Tank...

  1. #1 lukaslokomo, 04.02.2011
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    Hi Leute,

    im Büro benutze ich eine FNA1 Nespresso von Krups.

    Wenn die Maschine warm ist und ich nicht aufpasse, ob genug wasser im Tank ist, passiert folgendes:

    Wenn der Tank leer, ist zieht die Pumpe natürlich leer also Luft. Dann mache ich aus, fülle den Tank nach und wenn ich wieder anschlate passiert nichts mehr. Man hört nur noch ein Klicken/Taktgeben für die Pumpe bzw fürs Schäumen. Pumpgeräusch tritt nicht auf. Erst wenn die Maschine abgekühlt ist, geht sie wieder normal.

    Vorsorglich habe ich gerade entkalkt, es hat sich aber nichts geändert.

    Hat jemand eine Idee/einen Vorschlag? Ist die Pumpe hin? Was mache ich (klar Service, aber ich würde es für den Servicemitarbeiter evtl. erstmal eingrenzen können)?

    Grüße

    Lukas
     
  2. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Krups FNA1 (Nespresso) - Pumpe streikt

    Erster Tipp, versuch (beim nächten mal) die Pumpe nicht leer laufen zu lassen.

    Dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten ;-)
     
  3. #3 lukaslokomo, 04.02.2011
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    AW: Krups FNA1 (Nespresso) - Pumpe streikt

    du wirst es nicht glauben, so weit war ich auch schon....
     
  4. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Krups FNA1 (Nespresso) - Pumpe streikt

    Wenn das soweit klar ist, dann verstehe ich das Problem wahrscheinlich nicht.
    Es ist doch bekannt das es nicht unbedingt das gesündeste für eine Pumpe ist trocken zu laufen.

    Falls das mal (aus Versehen) aus irgendwelchen Gründe passiert, dann muss man halt in den sauren Apfel beissen und warten bis das gute Stück kalt ist.

    Ansonst halt drauf achten dass sie nicht leer läuft?!?
     
  5. #5 benkenobi20, 04.02.2011
    benkenobi20

    benkenobi20 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    AW: Krups FNA1 (Nespresso) - Pumpe streikt

    Wenn Du das Experiment noch öfters machst, wird die Pumpe bald auch mit vollem Tank nicht mehr laufen. Manche Pumpen mögen es einfach nicht wenn Sie Luft pumpen sollen. Sind ja auch Pumpen und keine Verdichter ;-)
     
Thema:

Krups FNA1 (Nespresso) - Pumpe streikt

Die Seite wird geladen...

Krups FNA1 (Nespresso) - Pumpe streikt - Ähnliche Themen

  1. Krups FNA1 / Jura N3 - Es kommt kein Wasser durch die Kapsel

    Krups FNA1 / Jura N3 - Es kommt kein Wasser durch die Kapsel: Hallo zusammen Ich habe nicht wirklich einen passenden Thread gefunden der mein Problem mit behandelt, deshalb dieser hier. Ich versuche gerade...
  2. Jura N3/Krups FNA1 Luft gezogen, pumpt nicht

    Jura N3/Krups FNA1 Luft gezogen, pumpt nicht: Meine alte Jura N3 hat bei leerem Tank versucht Wasser zu ziehen. Soll man nich machen....:( Seitdem pumpt sie nicht mehr, 230V liegen an der...
  3. Krups FNA1 klackert, Kaffee wird nicht warm, schaltet aus

    Krups FNA1 klackert, Kaffee wird nicht warm, schaltet aus: Hallo, entweder hängt alles zusammen oder meine Krups FNA241 hat mehrere Probleme. Das schlimmste der Kaffee wird nicht mehr warm. Wenn ich Sie...
  4. Krups FNA1 Dichtung austauschen

    Krups FNA1 Dichtung austauschen: Guten Tag, ich bin auf dieses Forum gestossen und hoffe, hier Hilfe zu finden. Bei einer Krups FNA1 Nespresso Maschine ist die Dichtung bei der...
  5. Krups FNA1/Jura N3 Pumpenaustausch: Invensys cp4 oder Ulka ep5? Thermostat?

    Krups FNA1/Jura N3 Pumpenaustausch: Invensys cp4 oder Ulka ep5? Thermostat?: Nachdem ich hier wegen des Öffens des Gehäuses gefragt hatte...