Krups GVX2 - defekter Schalter

Diskutiere Krups GVX2 - defekter Schalter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Kaffeemühle Krups GVX2 lief bis vor wenigen Tagen probelmlos, der Espresso mit der Siebträgermaschine Saeco Aroma war immer sehr gut - nach...

  1. #1 heijomue, 03.05.2013
    heijomue

    heijomue Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine Kaffeemühle Krups GVX2 lief bis vor wenigen Tagen probelmlos, der Espresso mit der Siebträgermaschine Saeco Aroma war immer sehr gut - nach jedem Espresso Siebträger reinigen!

    Jetzt läuft die Kaffemühle nach dem Einschalten nur noch kurz. Espressomehl kann ich nur noch mit wiederholtem Drücken des Einschaltknopfes mahlen.
    Ich vermute, dass der Magnetschalter defekt ist: Die berüchtigte Sollbruchstelle? :oops:
    Hat jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht?
    Hat jemand einen Reparaturtipp?
     
  2. #2 double-ex, 16.08.2013
    double-ex

    double-ex Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krups GVX2 - defekter Schalter

    Hi heijomue!
    Ich habe das selbe Verhalten an meiner GVX2. Allerdings ist im inneren kein Magnetschalter. Der Motor wird von einem Mikrocontroller (PIC 12F508) über einen Transistor geschaltet. Ist hier vielleicht ein end-of-lifetime-Zähler einprogrammiert?
    Mal sehen, ob ich etwas herausfinden kann...
     
Thema:

Krups GVX2 - defekter Schalter

Die Seite wird geladen...

Krups GVX2 - defekter Schalter - Ähnliche Themen

  1. Neue Mahlscheiben für Krups GVX232?

    Neue Mahlscheiben für Krups GVX232?: Morgen, ich suche für die oben genannte Mühle neue Mahlscheiben. Die Maschine ist schon "getuned" (nur drei der gröbsten Stufen gehen - vierte...
  2. Gehäuse von Krupsmühle GVX2 öffnen?

    Gehäuse von Krupsmühle GVX2 öffnen?: Hi Leute , Mein Kumpel hat diese Krupsmühle GVX2 [IMG] [IMG] Leider ist der Schalter reingefallen [IMG] Er möchte gerne das Gehäuse öffnen. Es...
  3. Krups GVX242 tunen?

    Krups GVX242 tunen?: Hallo Forumsmitglieder, ich habe meine Bosch Barino gegen eine Saeco Aroma getauscht. Immerhin schon mal ein kleiner Schritt in die nächste Liga....
  4. Krups T8.2 mit Dauerfilter

    Krups T8.2 mit Dauerfilter: Ich habe mir die neue Krups T8.2 vor ein paar Tagen gekauft. Sie brüht mit dem Druckfrühverfahren, endlich kann ich wieder Kaffee trinken ohne...
  5. Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen

    Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen: Abend, weiß jemand wie kann ich bei eine Krups EA8298 mahlwerk zeit erhöhen? Wenn ich beide Behälter rausnehmen und die reinigungsschieber auch,...