Krups Novo 964 defekt

Diskutiere Krups Novo 964 defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, meine Krups Novo 964 hat leider den Geist aufgegeben. Ich möchte sie aber gerne noch reparieren und brauche dazu eure...

Schlagworte:
  1. 19yc93

    19yc93 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    meine Krups Novo 964 hat leider den Geist aufgegeben. Ich möchte sie aber gerne noch reparieren und brauche dazu eure Hilfe.

    Folgendes Problem: Es funktioniert eigentlich alles nur das Wasser ist kalt.
    Wenn ich die Maschine einschalte geht das rechte Licht an, das linke Licht bleibt aber aus. Siehe dazu folgendes Bild:
    [​IMG]
    Normalerweise müsste das linke Licht ebenfalls angehen und wenn der Thermoblock aufgeheizt ist, dann würde das linke Licht aus gehen.
    Wenn ich die Maschine eine Weile an lasse und sie normalerweise schon längst aufgeheizt sein sollte, dann kommt nur kaltes Wasser aus dem Sieb und aus der Milchlanze (die Pumpe funktioniert also noch). Wenn ich den Thermoblock anfasse, dann ist er kalt.

    Was ich bis jetzt versucht habe: Ich habe die Wärmeleitpaste des Bimetallschalters erneuert. Ich habe die Maschine auch schon mehrmals ein und dann wieder aus gemacht. Bis jetzt ohne Erfolg.

    Was kann ich da machen? Multimeter und Temperaturmessgerät sind vorhanden, nur was und wo soll ich messen?

    Viele Grüße
     
  2. #2 Espressojung, 03.12.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.931
    Zustimmungen:
    1.550
    Ja , dann würde ich mal auf eine defekte Heizung tippen.
    Vermutlich ein witschaftlicher Totalschaden.
     
  3. 19yc93

    19yc93 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schade, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)

    Die Heizung kostet tatsächlich mindestens 120€, daher lohnt es sich für mich nicht (da ich sowieso überlegt hatte mir eine andere Maschine zu kaufen).
     
Thema:

Krups Novo 964 defekt

Die Seite wird geladen...

Krups Novo 964 defekt - Ähnliche Themen

  1. Krups Novo 964 defekt

    Krups Novo 964 defekt: Hallo, meine heißgeliebte Novo 964 hat heute morgen den Geist aufgeben: die Kontrollleuchte fing an flackern und ging dann ganz aus. Unterm Deckel...
  2. Krups 962 / Novo 2100 Plus -- Pumpe defekt??

    Krups 962 / Novo 2100 Plus -- Pumpe defekt??: Hallo liebes Forum, ich habe von einem Freund die o.g. Espressomaschine geschenkt bekommen. Leider funktioniert sie nicht. Wenn ich sie...
  3. Krups Novo kein Wasser / Dampf u. Lämpchen links brennt nicht

    Krups Novo kein Wasser / Dampf u. Lämpchen links brennt nicht: die Krups pumpt kein Wasser u. auch aus Milchaufschäumer kommt kein Dampf mehr. - die Pumpe habe ich bereits durch eine Neue gewechselt - das...
  4. [Erledigt] Krups Novo Schlachtfest

    Krups Novo Schlachtfest: Hallo zusammen, bei einer "aus zwei mach eins"-Aktion ist eine fast vollständige Krups Novo übrig geblieben. Pumpe, Siebträger und Wassertank...
  5. Krups Novo - metallischer Geschmack

    Krups Novo - metallischer Geschmack: Hallo habe mir bei Ebay eine kleine einfache Krups Novo 964 gekauft. Sie funktioniert einwandfrei und macht Spaß Ich habe seit den letzten 10...