Krups Novo 964 - Wasser kommt nicht mehr durch

Diskutiere Krups Novo 964 - Wasser kommt nicht mehr durch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee-Fans, erst Mal vielen Dank für eure tollen Tipps, ich lese schon seit längerer Zeit mit! Meine Frage: Ich habe eine Krups Novo 964...

Schlagworte:
  1. #1 MiaKaffee, 19.03.2023
    MiaKaffee

    MiaKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffee-Fans,

    erst Mal vielen Dank für eure tollen Tipps, ich lese schon seit längerer Zeit mit!

    Meine Frage: Ich habe eine Krups Novo 964 Siebträgermaschine. Ein Oldie, lief aber
    einwandfrei und ich hänge sehr an der Maschine. Jetzt ist Folgendes: Die Pumpe macht normale Geräusche, aber es kommt kein Wasser mehr durch.

    Könnte ein Rohr verstopft sein? Oder hat jemand eine andere Idee?

    Ich verwende nur gefiltertes Wasser und lasse das Wasser immer rauslaufen nach Gebrauch, so dass möglichst kein Wasser in der Maschine stehen bleibt.

    Und eine generelle Frage: Weißt jemand, ob die Rohre selbst aus Aluminium sind? Was das Entkalken angeht: Ich war bisher zöglich zu entkalken, da ich mir nicht sicher bin, aus welchem Material die Rohre sind.

    Ich freue mich auf Tipps und schicke koffeinierte Grüße,
    Mia
     
  2. #2 RobertG, 20.03.2023
    RobertG

    RobertG Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2022
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    326
    Ich tippe auf Kalk oder die (eventuell alterschwache) Pumpe.

    Zum Entkalken: => Krups Novo – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Zitat:
    Weiterer Lesestoff: => Aluboiler entkalken – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
     
  3. #3 MiaKaffee, 20.03.2023
    MiaKaffee

    MiaKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi @RobertG ,

    danke für deine Tipps! Entkalken habe ich versucht mit Durgol Express. Allerdings zieht die Maschine kein Wasser mehr aus dem Kessel. Das Pumpgeräusch
    ist normal. Nur geht eben nichts mehr rein. Möglich, dass es komplett verkalkt ist, auch möglich, dass die Pumpe doch kaputt ist. Allerdings würde eine kaputte Pumpe vermutlich nicht mehr gleich klingen, oder?

    Die Krups Novo 964 wurde ja ca. 1990 gebaut. Weißt du ob es damals üblich war, Alurohre im Themoblock zu verwenden? Oder das Wasser direkt durch den Alublock zu leiten? Falls das so ist, würde ich schweren Herzens die Maschine nicht mehr reparieren lassen um von dem Alu wegzukommen...

    Dann beginnt jedoch die noch kniffligere Suche nach einer neuen Thermoblock Maschine...

    - leicht (da ich viel reise)
    - Thermoblock ohne Alurohre
    - guter Espresso
    - Milchaufschäumer der gut funktioniert
    - bis 600€

    Hättest du einen Tipp?
    Vielen Dank und schöne Grüße, Mia
     
Thema:

Krups Novo 964 - Wasser kommt nicht mehr durch

Die Seite wird geladen...

Krups Novo 964 - Wasser kommt nicht mehr durch - Ähnliche Themen

  1. Krups Novo kein Wasser / Dampf u. Lämpchen links brennt nicht

    Krups Novo kein Wasser / Dampf u. Lämpchen links brennt nicht: die Krups pumpt kein Wasser u. auch aus Milchaufschäumer kommt kein Dampf mehr. - die Pumpe habe ich bereits durch eine Neue gewechselt - das...
  2. Krups Novo 964: mit 1er Sieb läuft viel zu viel Wasser durch.. Wer weiß warum?

    Krups Novo 964: mit 1er Sieb läuft viel zu viel Wasser durch.. Wer weiß warum?: Hallo zusammen, stehe vor einem Rätsel. Haben vor einigen Wochen in der Bucht eine alte krups novo 964 erstanden. Benutzen (derzeit noch) fertig...
  3. Problem mit Krups Novo 2100, Wasserlache und weitere Frage bzgl. Wasserfluß

    Problem mit Krups Novo 2100, Wasserlache und weitere Frage bzgl. Wasserfluß: Hallo zusammen, ich nutze seit einigen Jahren gerne die Krups Novo 2100. Nach einer Standzeit wg. Siebträger-Dichtungs-Tausch leckt es irgendwo...
  4. Wasseraustritt an KRUPS NOVO Plus (Typ 988 Bj.99)

    Wasseraustritt an KRUPS NOVO Plus (Typ 988 Bj.99): Hallo, kurz vor dem 10. Jahrestag meiner KRUPS NOVO Plus (Typ 988 / Bj.99) habe ih jetzt dieses Problem neu . Ab einem gewissen feineren...
  5. Siebträger für alte Krups 885 / Novo 3000

    Siebträger für alte Krups 885 / Novo 3000: Hallo liebes Forum / Liebe Experten, weiß jemand, ob sich ein passender Siebträger zur Krups 885 / Novo 3000 finden lässt? Der originale riecht...