Krups Novo Plus, Espresso läuft zu langsam, verstopft

Diskutiere Krups Novo Plus, Espresso läuft zu langsam, verstopft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Espressogemeine, seit Jahren nutze ich gerne die Krups Novo Plus. Wenn sie mal zu langsam lief, konnte ich mit einer Reinigung immer...

  1. #1 st.pinkernell, 27.07.2017
    st.pinkernell

    st.pinkernell Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Espressogemeine,
    seit Jahren nutze ich gerne die Krups Novo Plus. Wenn sie mal zu langsam lief, konnte ich mit einer Reinigung immer Abhilfe schaffen. Nun nicht mehr...
    Im Forum habe ich keine Lösung gefunden.

    Problem:
    Espresso tröpfelt nur raus.
    Der Kaffeesatz im Sieb ist hinterher nur sehr trocken.

    Ich habe nun mehrfach versucht zu reinigen mit Reinigungstabletten, Zitronensäure, Essig....
    Die Siebe sind ok, denke ich. Ich kann gegen die Sonne durch die Löcher schauen. Auch das Sieb an der Maschine wurde ausgeschraubt und gesäubert.

    Pumpe klingt wie immer.

    Muß ich die Maschine komplett aufschrauben und säubern? Sonst irgendwelche ideen?
    Vllt. hat die Pumpe ja doch nicht mehr die volle Kraft, ohne daß man es hört?

    Danke für alle Antworten und viele Grüße,
    Stefan
     
  2. #2 schwawag, 27.07.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Zitronensäure bildet unter Hitze schwer lösliches Calciumcitrat, das wohl eine Engstelle blockert. Würde es mal mit Durgol versuchen, ob das jetzt noch funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Hier eine gute Erklärung des Wirk-Prinzips von Amidosufonsäure: Kupfercitrat entfernen- zu lange mit Zitronensäure entkalkt. Übrigens: Essig greift Dichtungen an, aber das ist ein anderes Thema. Es muss nicht Durgol swiss espresso sein, im normalen seien dieselben Wirkstoffe.
     
Thema:

Krups Novo Plus, Espresso läuft zu langsam, verstopft

Die Seite wird geladen...

Krups Novo Plus, Espresso läuft zu langsam, verstopft - Ähnliche Themen

  1. Siebträger für alte Krups 885 / Novo 3000

    Siebträger für alte Krups 885 / Novo 3000: Hallo liebes Forum / Liebe Experten, weiß jemand, ob sich ein passender Siebträger zur Krups 885 / Novo 3000 finden lässt? Der originale riecht...
  2. Krups Novo 964 - Wasser kommt nicht mehr durch

    Krups Novo 964 - Wasser kommt nicht mehr durch: Liebe Kaffee-Fans, erst Mal vielen Dank für eure tollen Tipps, ich lese schon seit längerer Zeit mit! Meine Frage: Ich habe eine Krups Novo 964...
  3. Krups Novo kein Wasser / Dampf u. Lämpchen links brennt nicht

    Krups Novo kein Wasser / Dampf u. Lämpchen links brennt nicht: die Krups pumpt kein Wasser u. auch aus Milchaufschäumer kommt kein Dampf mehr. - die Pumpe habe ich bereits durch eine Neue gewechselt - das...
  4. [Verkauft] Krups Novo Schlachtfest

    Krups Novo Schlachtfest: Hallo zusammen, bei einer "aus zwei mach eins"-Aktion ist eine fast vollständige Krups Novo übrig geblieben. Pumpe, Siebträger und Wassertank...
  5. Krups Novo - metallischer Geschmack

    Krups Novo - metallischer Geschmack: Hallo habe mir bei Ebay eine kleine einfache Krups Novo 964 gekauft. Sie funktioniert einwandfrei und macht Spaß Ich habe seit den letzten 10...