Krups orchestro kaffeeauslauf - Kaffee läuft hinter den düsen raus

Diskutiere Krups orchestro kaffeeauslauf - Kaffee läuft hinter den düsen raus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe eine Krups "Siziliana" (= Orchestro, nur schwarz) und dort läuft der Kaffee / Esspresso plötzlich nur noch teilweise aus den dafür...

  1. #1 109-1026058662, 07.07.2002
    109-1026058662

    109-1026058662 Gast

    Ich habe eine Krups "Siziliana" (= Orchestro, nur schwarz) und dort läuft der Kaffee / Esspresso plötzlich nur noch teilweise aus den dafür vorgesehenen Auslaufdüsen, sondern dahinter entlang dem Schlitten aus einer Ritze (mit einer großen Tasse kann man das meiste auffangen...)
    Vermutlich ist dort ein Schlauch oder eine Dichtung verrutscht o.ä. (Der nächste Kundendienst ist ca. 100 km entfernt, dafür kann man schon mal ein bisschen schrauben...)

    Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, wie es behoben werden kann?
     
  2. #2 Luciano, 07.07.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Ich weiss nicht was eine "Krups eine Krups "Siziliana" (= Orchestro, nur schwarz)" ist. Aber versuche einfach mal die Löcher des Auslauf zu reinigen. Hört sich nach Rückstau an.
    L.
     
  3. #3 109-1026058662, 07.07.2002
    109-1026058662

    109-1026058662 Gast

    Danke für den gutgemeinten Tip, aber das habe ich natürlich als erstes probiert: ganz so einfach ist es leider nicht...
     
  4. #4 Luciano, 07.07.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Kaffee zu grob gemalen und daher eine zu große Auslaufgeschwindigkeit ?? Oder vielleicht Kaffeesorte gewechselt ??
    L.
     
  5. #5 109-1026058662, 07.07.2002
    109-1026058662

    109-1026058662 Gast

    ich habe weder den Mahlgrad noch die Sorte gewechselt. Außerdem tritt das Problem bei Kaffee (fertig gemahlen), Espresso (aus Mahlwerk der Maschine) und sogar bei Spülvorgängen (also ohne Kaffee) auf. Ich habe da eher einen Schlauch, Dichtring o.ä. in Verdacht
     
  6. #6 K.R.ausDO, 07.07.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Marzi!

    Was möchtest Du nun von uns hören? Eine detalierte Reparaturanleitung? Damit gibt's ein kleines Problem. Es geht hier ja nicht nur ein "leichtes Klappern". Die Maschine tropft ja wohl im wesentlichen nur im laufenden Betrieb. Also wenn Strom drauf ist.
    Da können wir dich ja nun schlecht auffordern: Schraub das Gehäuse auf und lass laufen. Diesen Part sollten dann doch lieber die tun, die sich damit auskennen.

    Falls Dir also jetzt nicht noch etwas (einfaches) auffällt, wirst Du wohl die 100 Km fahren müßen.

    Hast Du eigentlich einen Fehlerstromschutzschalter (auch FI genannt) im Stromkreis? Wenn nicht würde ich jetzt ganz vorsichtig den Stecker ziehen und dann die weiteren Untersuchungen drangeben. Bei Wasser und Strom kann schon eine ziemlich unangenehmen Menge "Saft" aufs Gehäuse kommen, bevor eine gewöhnliche Sicherung rausfliegt. :0
     
Thema:

Krups orchestro kaffeeauslauf - Kaffee läuft hinter den düsen raus

Die Seite wird geladen...

Krups orchestro kaffeeauslauf - Kaffee läuft hinter den düsen raus - Ähnliche Themen

  1. Krups Orchestro - Anzeige blinken wechselseitig

    Krups Orchestro - Anzeige blinken wechselseitig: Hallo zusammen, nach dem Betätigen des Startknopfs blinken die Anzeige wechselseitig. Ich habe nach der Bedienungsanleitung durchgeführt, die...
  2. Krups Orchestro FNF2

    Krups Orchestro FNF2: Hallo, ich habe einen obigen Kaffeeautomaten, der schon etwas aälter ist und hatte in letzter Zeit Probleme, dass dieser schwer anzuschalten ging....
  3. Kein Wasser beim Spülen, Kaffeebezug funktioniert aber. Krups Orchestro Dialog FNF 2

    Kein Wasser beim Spülen, Kaffeebezug funktioniert aber. Krups Orchestro Dialog FNF 2: Hallo, ich habe eine Krups Orchestro Dialog FNF 2 die seit Ihrer Instandsetzung vor etwa 300 Bezügen Problemlos lief. Jetzt kommt allerdings beim...
  4. Gebrauchtteile aus Krups Orchestro Schlachtmaschine

    Gebrauchtteile aus Krups Orchestro Schlachtmaschine: Hallo, da mein kleines Lager langsam überquillt, möchte ich hier einige Gebrauchtteile anbieten. Die Teile stammen alle aus einer...
  5. Krups Orchestro 889 - Kaffee läuft vollständig in Satzbehälter

    Krups Orchestro 889 - Kaffee läuft vollständig in Satzbehälter: Hallo Zusammen, kurze Frage zu o.a. Krups-Vollautomaten. Das Gute Stück verrichtet seit Jahren problemlos seine Dienste, Wartung, Reinigung und...