Krups Orchestro Problem/ schaltet ab

Diskutiere Krups Orchestro Problem/ schaltet ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe die Foren schon durchsucht und das Problem noch nicht beschrieben gefunden. Folgendes: Meine...

  1. #1 zocker222, 15.12.2009
    zocker222

    zocker222 Gast

    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe die Foren schon durchsucht und das Problem noch nicht beschrieben gefunden. Folgendes: Meine Orchestro lief Jahrelang einwandfrei und ich habe die Reinigungsintervalle und die Entkalkungen auch gemacht. Nun spinnt die Maschine. Wenn ich 2 kaffee hintereinander mache ist alles in Ordnung. Dann kommt der dritte Kaffee und die Maschine brüht ihn auch wie ich es gewohnt bin. Dann passiert folgendes. Ich höre so etwas, als wolle die Maschine versuchen den Kaffeekuchen auszuwerfen und es klackt mehrer male, das wiederholt sich einige male und dann schaltet die Maschine auf "Alarm" , also alle roten Lampen und dann alle grünen Lampen leuchten wechselseitig auf. Ich muss die Maschine dann ca 1 Stund abstelle, und dann läuft sie wieder. Ziemlich doof, weil ich immer 4-5 Kaffee auf einmal brauche.. Kann mir da jemand helfen ???
     
  2. #2 betateilchen, 15.12.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Krups Orchestro Problem/ schaltet ab

    Das ist der typische "Fehler 8" bei Maschinen dieses Bautyps (Eugster Maschinen)

    Die Ursache sind in den allermeisten Fällen verschlissene Kolben-O-Ringe in der Brühgruppe. Tausche diese Dichtungen aus und alles sollte wieder funktionieren.

    Schau mal z.B. auf dieser Seite, da findest Du alle benötigten Anleitungen. Du kannst Dich auch problemlos an beliebigen Anleitungen für die Jura E Serie orientieren.
     
  3. #3 zocker222, 15.12.2009
    zocker222

    zocker222 Gast

    AW: Krups Orchestro Problem/ schaltet ab

    Vielen Dank für die schnelle Beantwortung, schau gleich mal nach..
     
  4. #4 2Litertäglich, 15.12.2009
    2Litertäglich

    2Litertäglich Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krups Orchestro Problem/ schaltet ab

    Ich hätte hier noch eine komplette, revidierte Brühgruppe herum liegen, die ich "aus Versehen" gekauft habe, weil ich zu blöde war, nach dem Typenschild meiner aktuellen Maschine zu schauen.
    Da sind alle Dichtungen neu drin, die Mechanik ist gefettet und sauber ist auch alles.
    Interesse?
     
  5. #5 zocker222, 21.12.2009
    zocker222

    zocker222 Gast

    AW: Krups Orchestro Problem/ schaltet ab

    Hallo, was soll denn die Einheit kosten??
    Gruß zocker
     
  6. #6 zocker222, 08.03.2010
    zocker222

    zocker222 Gast

    AW: Krups Orchestro Problem/ schaltet ab

    Hallo, ich habe die Wartung ausgedührt und alle Ringe ersetzt. Die Maschine arbeitet wieder wie gewohnt, hat aber jetzt ein anderes Problem. Wenn der Brühvorgang beendet ist, macht die Maschine ca. 2-3 Sekunden einen Höllenlärm, um dann ganz normal weiter zu arbeiten und den Auswurf zu beenden. Alles in Ordnung, der Kaffee gut, die Maschine schaltet nicht mehr ab und der Auswurf sieht auch gut aus. Nur dieser Lärm, das hört sich nicht gut an, als wenn die Maschine nicht anspringt...(schlecht zu beschreiben) Gruß zocker222
     
  7. #7 betateilchen, 08.03.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Krups Orchestro Problem/ schaltet ab

    Hast Du beim Einbau der Brüheinheit darauf geachtet, die Schraube unten rechts, direkt am Drainageventil, wieder einzubauen? Das ist die wichtigste Schraube an der Brüheinheit überhaupt und in > 90% aller Fälle die Ursache für Höllenlärm.
     
  8. #8 zocker222, 08.03.2010
    zocker222

    zocker222 Gast

    AW: Krups Orchestro Problem/ schaltet ab

    Ich weiß jetzt nicht genau welche Schraube Du meinst..Aber ich denke ich habe alle Schrauben wieder drin, ist jedenfalls keine übrig geblieben..:) Vielleicht eine falsch?? Welche genau meintest Du?? Ich hab die Maschine offen vor mir, und ich schau auf die Brüheinheit...

    P,s.: erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort...
     
  9. #9 betateilchen, 08.03.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Krups Orchestro Problem/ schaltet ab

    Dort wo der Wasserschlauch in die Brüheinheit geht, muß auf gleicher Höhe eine Schraube in die Rückwand gehen, mit der die Brüheinheit an diesem Drainageventil an der Wand befestigt wird. Blöd zu beschreiben, aber ich hab im Moment keine Möglichkeit, ein Foto zu machen.

    EDIT:

    Schau mal in die Serviceanleitung von Juraprofi auf Seite 6 im unteren Bild siehst Du die 3 Schrauben, mit denen die Brühgruppe befestigt werden muß. Die wichtigste Schraube ist die ganz am unteren Bildrand markierte.
     
  10. #10 zocker222, 08.03.2010
    zocker222

    zocker222 Gast

    AW: Krups Orchestro Problem/ schaltet ab

    Jo, ist drin, auf der rechten Seite.. Links ist keine, ist das richtig, ich hätte auch keine mehr.
    Woran könnte es noch liegen???
    Hab ich was dalsch zusammen gebaut?? Aber die Maschine funktioniert ja einwandfrei...
     
  11. #11 betateilchen, 08.03.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Krups Orchestro Problem/ schaltet ab

    Daß Du keine Schraube übrighattest und die Maschine funktioniert ist nicht das ausschlaggebende.

    Hattest Du meinen Nachtrag oben noch gelesen?
     
Thema:

Krups Orchestro Problem/ schaltet ab

Die Seite wird geladen...

Krups Orchestro Problem/ schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. Krups Orchestro - Anzeige blinken wechselseitig

    Krups Orchestro - Anzeige blinken wechselseitig: Hallo zusammen, nach dem Betätigen des Startknopfs blinken die Anzeige wechselseitig. Ich habe nach der Bedienungsanleitung durchgeführt, die...
  2. Krups Orchestro FNF2

    Krups Orchestro FNF2: Hallo, ich habe einen obigen Kaffeeautomaten, der schon etwas aälter ist und hatte in letzter Zeit Probleme, dass dieser schwer anzuschalten ging....
  3. Kein Wasser beim Spülen, Kaffeebezug funktioniert aber. Krups Orchestro Dialog FNF 2

    Kein Wasser beim Spülen, Kaffeebezug funktioniert aber. Krups Orchestro Dialog FNF 2: Hallo, ich habe eine Krups Orchestro Dialog FNF 2 die seit Ihrer Instandsetzung vor etwa 300 Bezügen Problemlos lief. Jetzt kommt allerdings beim...
  4. Gebrauchtteile aus Krups Orchestro Schlachtmaschine

    Gebrauchtteile aus Krups Orchestro Schlachtmaschine: Hallo, da mein kleines Lager langsam überquillt, möchte ich hier einige Gebrauchtteile anbieten. Die Teile stammen alle aus einer...
  5. Krups Orchestro 889 - Kaffee läuft vollständig in Satzbehälter

    Krups Orchestro 889 - Kaffee läuft vollständig in Satzbehälter: Hallo Zusammen, kurze Frage zu o.a. Krups-Vollautomaten. Das Gute Stück verrichtet seit Jahren problemlos seine Dienste, Wartung, Reinigung und...