Krups T8 leben lassen - upgraderitis Moccamaster?

Diskutiere Krups T8 leben lassen - upgraderitis Moccamaster? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Unsere Krups T8 schwãchelt - brühen dauert lãnger, Kaffee schmeckt "bãh". Kein Kalk. Vermutlich Druckschalter? Die Maschine haben wir...

  1. dsuper

    dsuper Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Unsere Krups T8 schwãchelt - brühen dauert lãnger, Kaffee schmeckt "bãh". Kein Kalk. Vermutlich Druckschalter? Die Maschine haben wir vor Jahren übernommen. Druckschalter und ggf. Thermostat tauschen, neue T8 oder gar eine Moccamaster?

    T8: guter Kaffee, wenig Stellfläche, aktuelle Maschinen haben z.b.bei Amazon schlechte Bewertungen bzgl. Haltbarkeit

    Moccamaster: mit Thermoskanne ähnliche Stellfläche wie T8 + Thermoskanne, langlebig, Preis klar über T8

    Hat schonmal jemand diesen Schritt gemacht?

    Viele Grüße aus Lübeck und vielen Dank

    Hein
     
  2. #2 Kuckuck24, 28.09.2013
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    AW: Krups T8 leben lassen - upgraderitis Moccamaster?

    Was ist daraus geworden?
    Ich vermute mal, dass es der nicht passende Mahlgrad des Kaffeemehls ist, der das Brühen länger erscheinen lässt.

    Ich finde eine Moccamaster eigentlich garnicht wertig verarbeitet. Aber die aktuellen T8er sind da auch nicht besser. Die Maschinen werden schon lange nicht mehr in Dland produziert und das merkt man an der Haptik sowie der Materialanmutung, die Dichtungen sind aktuell auch nicht mehr so wertig.

    Ich würde lieber eine gut erhaltene T8 im Gebrauchtmarkt kaufen. Das ist auch billiger als eine Moccamaster. Ersatzteile kriegst du für die Krups immer noch.
     
Thema:

Krups T8 leben lassen - upgraderitis Moccamaster?

Die Seite wird geladen...

Krups T8 leben lassen - upgraderitis Moccamaster? - Ähnliche Themen

  1. Krups 310A Verkabelung

    Krups 310A Verkabelung: Hi Kaffegemeinde, äh ja mal was ungewöhnliches. bin auf der such nach einen Schaltplan um ne Kaffeemaschine an zu schließen das Bild von der...
  2. Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar

    Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar: Hallo guten Tag, Ich wollte gestern meine Kapselmaschiene "Dolce Gusto Krups-KP-230" benutzen und habe eine Reinigung durchgeführt. Die Heizung...
  3. Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme

    Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme: Hallo liebe Kaffeemaschinen-Community, ich bin mit einem kniffligen Problem an meiner Krups Arabica Picto EA8108 konfrontiert und hoffe auf eure...
  4. KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage

    KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage: Hallo liebes Forum! Ich besitze seit 1 Woche einen jungen gebrauchten Krups EA877 VA, der mir grundsätzlich gut gefällt und auch Kaffee nach...
  5. Biofilm im Wassertank Krups Quattro Force KVA

    Biofilm im Wassertank Krups Quattro Force KVA: Hallo zusammen, bin gerade bei meinen Eltern, die in ihrem KVA im Wassertank in den zwei Kompartementen einen Biofilm haben und mich nach...