Krups T8: Wer kennt sich aus?

Diskutiere Krups T8: Wer kennt sich aus? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Krups T8: Wer kennt sich aus? Hi, vorsicht: die Dichtungen einer alten T8 gibt es nicht mehr. Ich hatte große Probleme eine passende Dichtung...

  1. #61 Kuckuck24, 11.11.2013
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    AW: Krups T8: Wer kennt sich aus?

    Hi,
    vorsicht: die Dichtungen einer alten T8 gibt es nicht mehr. Ich hatte große Probleme eine passende Dichtung für den Boiler der 265 zu finden. Die neuen Dichtungen sind nicht als Ring konzipiert, die haben eine Falz oder so. Irgendwann hatte ich dann Glück und habe in einem gut sortierten Haushaltswarengeschäft noch was gefunden.

    Hier steht auch was dazu:
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/36281-krups-t8-3.html#post828796

    Die neuen Maschinen sind leider nicht so wertig produziert, der Kunststoff ist nicht so toll und der Sicherheitsverschluss ist irgendwie fragil.
     
  2. #62 Nachtmensch, 11.11.2013
    Nachtmensch

    Nachtmensch Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krups T8: Wer kennt sich aus?

    Hallo Kuckuck24,

    vielen Dank für die Infos. :)

    Bitte, weißt Du zufällig, worin sich 265 A und 265 B unterscheiden?

    Das KaffeeWiki kennt leider nur 265 und 265 A.

    Krups T8

    Viele Grüße

    Nachtmensch
     
  3. #63 Kuckuck24, 11.11.2013
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    AW: Krups T8: Wer kennt sich aus?

    Nein, so ganz sicher bin ich mir nicht.

    Aber ich glaube, dass es der Boiler ist.
    Meine 265 A ist innen mit Teflon (?) beschichtet und der Heizstab liegt unter dem Kessel:

    [​IMG]

    Der Typ 265 B ist verchromt mit offenen Heizstab: http://cdn04.trixum.de/upload2/85800/85767/1/107e6701694aaf266c4ca2003935b7843.jpg

    Die Geräte haben auch eine unterschiedliche Watt-Leistung der Heizung.
     
  4. #64 Nachtmensch, 11.11.2013
    Nachtmensch

    Nachtmensch Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Krups T8: Wer kennt sich aus?

    Hallo Kuckuck24,

    vielen Dank für die Info. :)

    Werde die T8-Threads durcharbeiten und nach 265ern Ausschau halten.

    Viele Grüße

    Nachtmensch
     
  5. #65 schoelair, 01.11.2014
    schoelair

    schoelair Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Meine Krups T8 lebt wieder!
    Nachdem meine T 8 nur noch sehr langsam funktionierte und fasst nur noch Dampf produzierte, habe ich sie (unnötigerweise) zerlegt und mich intensiver mit der Funktion beschäfftigt. Es war lediglich ein durch Kalk verstopftes Steigrohr was zur Lahmheit führte! Da der Edelstahlkessel völlig clean war kam ich nicht auf diese Option.
    Also werde ich ab sofort immer so entkalken, dass die Säure durch das Steigrohr in die Glaskanne gedrückt wird.
    Nach ca. sechs Durchläufen mit der selben Lösung ist nun meine Maschine wie neu!
     
    infusione gefällt das.
  6. #66 infusione, 01.11.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich habe viele Jahre mit der alten T8 (Edelstahlkessel voll sichtbar) und dem 90er Jahre Modell Kaffee gekocht. Tolle Maschine ohne Überhitzungsproblematik.

    infusione
     
  7. #67 jagerne, 03.12.2014
    jagerne

    jagerne Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
  8. #68 TasKaff2011, 03.07.2015
    TasKaff2011

    TasKaff2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Ist leider so! Der Kaffee kann da noch so gut mit schmecken, aber was nützt es, wenn diese nicht alltagstauglich ist!
    Das jeden morgen, macht mich Irre!
     
  9. #69 infusione, 03.07.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Was ist das Priblem? Wenn's lange braucht und beim Brühen nicht rauscht ist Entkalken fällig. Heitmann Zitronensäure im 375g Pack kann ich empfehlen.
     
  10. Ole_S.

    Ole_S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Die T8 ist toll. Macht einen guten (Filter-)Kaffee und braucht dazu gar nichtmal so viel länger als eine gewöhnliche Filtermaschine. Zumindest wenn sie entkalkt wurde.
     
  11. #71 BohnenSchrauber, 27.06.2016
    BohnenSchrauber

    BohnenSchrauber Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Da meine T8 (265B) nicht mehr richtig heizte und den Brühvorgang mittendrin einstellte, habe ich sie gestern Abend repariert, d.h. den Thermostaten getauscht. War innerhalb von 20 min erledigt, Routiniers bekommen es sicherlich in der Hälfte der Zeit hin. Schön, das es für diesen Oldtimer noch Ersatzteile gibt. Für die Reparaturfreundlichkeit und die Ersatzteilversorgung gibt es von mir die vollen 5-Sterne für Nachhaltigkeit.

    Wenn Filterkaffee - dann nur aus einer T8!
     
Thema:

Krups T8: Wer kennt sich aus?

Die Seite wird geladen...

Krups T8: Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Mühle Krups GVX 232....

    Kennt jemand diese Mühle Krups GVX 232....: ...und kann hier mal darüber berichten....
  2. Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen

    Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen: Abend, weiß jemand wie kann ich bei eine Krups EA8298 mahlwerk zeit erhöhen? Wenn ich beide Behälter rausnehmen und die reinigungsschieber auch,...
  3. Krups 310A Verkabelung

    Krups 310A Verkabelung: Hi Kaffegemeinde, äh ja mal was ungewöhnliches. bin auf der such nach einen Schaltplan um ne Kaffeemaschine an zu schließen das Bild von der...
  4. Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar

    Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar: Hallo guten Tag, Ich wollte gestern meine Kapselmaschiene "Dolce Gusto Krups-KP-230" benutzen und habe eine Reinigung durchgeführt. Die Heizung...
  5. Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme

    Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme: Hallo liebe Kaffeemaschinen-Community, ich bin mit einem kniffligen Problem an meiner Krups Arabica Picto EA8108 konfrontiert und hoffe auf eure...