Krups T8

Diskutiere Krups T8 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Krups T8 Ach GRAMM war das Zauberwort... nicht MILLIGRAMM!!! Ach so!!! Ja, kommt davon wenn der blöde Lehrer in kV, mA und MVA hinschreibt...

  1. #21 andi1179, 20.02.2010
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Krups T8

    Ach GRAMM war das Zauberwort... nicht MILLIGRAMM!!! Ach so!!! Ja, kommt davon wenn der blöde Lehrer in kV, mA und MVA hinschreibt und im Kopf das alles zusammenwürfelt. Da schreib ich dann mg und meine g... Ich Schussel...

    Belassen wir es dabei. 35-40g !!! Wunderbar :cool:

    LG Andi
     
  2. #22 zzzzzwf, 12.01.2011
    zzzzzwf

    zzzzzwf Gast

    AW: Krups T8

    Sind eigentlich alle losen Teile der T8 spühlmaschinenfest? Die Kanne und den Filterhalter hatte ich schon oft in der Maschine.

    Bei dem Deckel vom Filterhalter (der oben am Druckventil sitzt und das Wasser über den Kaffee verteilt) hab ich mich noch nicht getraut—obwohl sich die Bedienungsanleitung eigentlich so liest.

    Hat da jemand Erfahrungen mit?
     
  3. #23 meister eder, 12.01.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Krups T8

    ich glaube, diese verteilerscheibe ist aus alu, das sollte da nicht rein. der rest ist plastik und rostfreier stahl, also wenn du die schraube in der mitte rausdrehst, aluscheibe und dichtung rausnimmst, kannst du den rest in die maschine tun. der dichtung dürfte der maschinenreiniger nämlich auf dauer auch nicht gut bekommen.

    ich hatte aber noch kein einziges teil in der spülmaschine.

    gruß, max
     
  4. #24 andi1179, 13.01.2011
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Krups T8

    Ich packe den Filterhalter und das Sieb nicht rein, weil das Sieb irgendwie anläuft und der Filterhalter (nachdem beide in der Spüli waren) nicht mehr so genau passen. Eventl. verträgt mein Filterhalter die Hitze nicht?! Egal, lass es :)

    LG Andi
     
  5. #25 zzzzzwf, 15.01.2011
    zzzzzwf

    zzzzzwf Gast

    AW: Krups T8

    Gut :) Auch wenn in der Bedienungsanleitung steht "Die Glaskanne, der Filterhalter und der Deckel sind spühlmaschinenfest."

    ... oder im zweiten Nachdenken könnte damit auch der Deckel des Wassertanks gemeint sein.
    :confused::idea:
     
  6. #26 VolkerS, 15.01.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Krups T8

    Ich würde gar nichts von dem Zeugx in die Spülmaschine tun. Mit der Zeit läuft der Kunststoff an und sieht ätzend aus. Das Bißchen kann man auch von Hand spülen.

    Gruß,
    Volker
     
  7. #27 Kuckuck24, 26.02.2013
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    390
    AW: Krups T8

    Hi,

    da habe ich mich wohl zu früh gefreut: Ich habe für meine alte T8 einen neuen Dichtungssatz bestellt und musste leider feststellen, dass die Dichtung für den Boiler nicht passt.
    Bei meiner weiteren Suche habe ich erfahren, dass die alte Dichtung für den Typ 265 nicht mehr zu bekommen ist. Kann das sein?

    Hat jemand von Euch eine Idee?
     
  8. #28 S.Bresseau, 26.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
  9. #29 Kuckuck24, 27.02.2013
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    390
    AW: Krups T8

    Hi,
    nein diese Dichtung für den Kessel passt nicht. Das wusste ich vorher schon, habe die Dichtung trotzdem bestellt. Zwischen einer alten T8 (Typ 256) und der aktuellen T8 gibt es doch wohl Unterschiede! Die sonst üblichen bekannten Ersatzteilhändler haben die alten Dichtungen nicht. Hoffentlich bleibt meine Dichtung (die, der Maschine ;-) ) noch lange intakt.

    Hier ein Foto einer alten Dichtung:
    [​IMG]
     
Thema:

Krups T8

Die Seite wird geladen...

Krups T8 - Ähnliche Themen

  1. Krups 310A Verkabelung

    Krups 310A Verkabelung: Hi Kaffegemeinde, äh ja mal was ungewöhnliches. bin auf der such nach einen Schaltplan um ne Kaffeemaschine an zu schließen das Bild von der...
  2. Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar

    Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar: Hallo guten Tag, Ich wollte gestern meine Kapselmaschiene "Dolce Gusto Krups-KP-230" benutzen und habe eine Reinigung durchgeführt. Die Heizung...
  3. Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme

    Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme: Hallo liebe Kaffeemaschinen-Community, ich bin mit einem kniffligen Problem an meiner Krups Arabica Picto EA8108 konfrontiert und hoffe auf eure...
  4. KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage

    KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage: Hallo liebes Forum! Ich besitze seit 1 Woche einen jungen gebrauchten Krups EA877 VA, der mir grundsätzlich gut gefällt und auch Kaffee nach...
  5. Biofilm im Wassertank Krups Quattro Force KVA

    Biofilm im Wassertank Krups Quattro Force KVA: Hallo zusammen, bin gerade bei meinen Eltern, die in ihrem KVA im Wassertank in den zwei Kompartementen einen Biofilm haben und mich nach...