Krups-vollautomaten

Diskutiere Krups-vollautomaten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid14]Ich finde ehrlich gesagt die Krups-Vollautomaten fast am besten. Zuvor hatte ich eine Saeco- aber die war absolut...

  1. #1 67-1050067273, 11.04.2003
    67-1050067273

    67-1050067273 Gast

    [color=#000000:post_uid14]Ich finde ehrlich gesagt die Krups-Vollautomaten fast am besten. Zuvor hatte ich eine Saeco- aber die war absolut schlecht, dauernd hatte ich Ärger.
    Nun, mit dieser Marke bin ich echt zufrieden, sie ist leicht zu reinigen, macht kaum Lärm ( was bei vielen Modellen nicht selbstverständlich ist ) und mit ca. 500 Euro noch relativ preiswert.[/color:post_uid14]
     
  2. INTRU

    INTRU Gast

    Soweit ich weiss steckt in manchen Modellen von Krups eine Jura... (baugleich)... bin mir aber nicht sicher.

    Wie sieht die Reinigung aus??? Kannst du das "Innere" wie bei der Saeco rausnehmen???



    Edited By INTRU on 1050085488
     
  3. #3 coffeefreak, 13.04.2003
    coffeefreak

    coffeefreak Gast

    Das Innere der Maschine ´sieht folgenderweise aus:
    zunächst mal muss man das "Abtropf-Sieb", auf dem die Tasse normalerweise steht, herausnehmen. Dann kann man etwa im unteren Drittel ein längeres Teil herausnehmen, das einen kleinen Wasserauffangbehälter enthält. Am Ende des Behälters schließt dann der Behälter mit den ausgepressten "Bohnenscheibchen" an. Dahinter kann man eigentlich nichts mehr ausbauen. Allerdings gibt es da auch nicht viel zu reinigen. :)
    Ach ja- zum Äußeren: Im oberen linken Drittel der Maschine befindet sich der Wassertank, man kann ihn natürlich auch herausnehmen- und im rechten oberen Drittel kann man etwa 250g Bohnen einfüllen.
    Bei dieser Maschine kann man ( im Gegensatz zu meiner alten) auch zwei Tassen gleichzeitig befüllen lassen. Auf der Oberseite genau in der Mitte ist auch ein kleiner Behälter zum einfüllen von 'geriebenen Bohnen'.
    Abgesehen davon ist der Rest eigentlich digital.
     
Thema:

Krups-vollautomaten