Krups XP 5280

Diskutiere Krups XP 5280 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, meine Krups XP 5280 macht gerade Schwierigkeiten. Beim Bezug von Espresso hört sie nach wenigen Sekunden auf und alle Lichter...

  1. Mertes

    Mertes Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    meine Krups XP 5280 macht gerade Schwierigkeiten. Beim Bezug von Espresso hört sie nach wenigen Sekunden auf und alle Lichter blinken. Bei einem Neustart passiert das Gleiche kurze Zeit später.

    Die Maschine ist ca 5 Jahre alt und wurde regelmäßig entkalkt. In einem anderen Beitrag stand der Durchflusssensor (Flügelrad) für so einen Fehler in Verdacht. Auf den ersten Blick scheint er bei mir zu funktionieren. Das Flügelrad dreht sich zumindest frei. Die Maschine ist gerade freigelegt. D.h. ich kann im Betrieb überall hinschauen und messen. Verschmorte elektronische Bauelemente konnte ich nicht finden.

    Was kann die Ursache für meinen Fehler sein? Ich vermute ein Sicherheitssystem (Temperaturüberwachung, Durchflussüberwachung,...), das nicht richtig arbeitet.
    Gibt es irgendwo einen Schaltplan Ablaufplan oder eine Reparaturanleitung?

    Gruß, Mertes
     
Thema:

Krups XP 5280

Die Seite wird geladen...

Krups XP 5280 - Ähnliche Themen

  1. Krups XP 5280 ruhe in Frieden? Reanimation oder Neuekauf?

    Krups XP 5280 ruhe in Frieden? Reanimation oder Neuekauf?: Guten Tag liebe Kaffee-Netz Gemeinde (bzw guten morgen?) die XP 5280 hat mir die letzten 2,5 Jahre treue Dienste geleistet. Doch vorgestern...
  2. Kaufentscheidung: Gastroback 42612 Advanced ProG oder Krups XP5280 + Graef CM80 ?

    Kaufentscheidung: Gastroback 42612 Advanced ProG oder Krups XP5280 + Graef CM80 ?: Hallo, ich bin ein Anfänger der seit 2 jahren nach einer Kaffeeverkostung bei Helder & Leeuwen gerne einen guten Espresso und...
  3. Krups XP 5280

    Krups XP 5280: Hallo zusammen! Plane mir zusammen mit meiner Freundin eine Espressomaschine zu kaufen. Haben uns bei nem Elektrofachgeschäft einen Siebträger...
  4. Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen

    Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen: Abend, weiß jemand wie kann ich bei eine Krups EA8298 mahlwerk zeit erhöhen? Wenn ich beide Behälter rausnehmen und die reinigungsschieber auch,...
  5. Krups 310A Verkabelung

    Krups 310A Verkabelung: Hi Kaffegemeinde, äh ja mal was ungewöhnliches. bin auf der such nach einen Schaltplan um ne Kaffeemaschine an zu schließen das Bild von der...