KRUVE CREATE - Latte Art Kännchen mit drei Ausgüssen

Diskutiere KRUVE CREATE - Latte Art Kännchen mit drei Ausgüssen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kruve hat ein Latte Art Kännchen mit drei Ausgüssen auf Kickstarter gestellt. https://www.kickstarter.com/projects/kruve/kruve-create [MEDIA]...

  1. #1 Andreas 888, 09.04.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.028
    leverlover, Kaffee_Eumel und Achim_Anders gefällt das.
  2. #2 Sn00pmasta, 11.04.2023
    Sn00pmasta

    Sn00pmasta Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    71
    Hatte es auch schon gesehen, finde die Kanne sieht optisch echt nicht ansprechend aus (für mich).
    Da habe ich dann lieber 2-3 verschiedene Kännchen mit anderen Ausgüssen.

    Wie findet ihr es rein optisch?

    Von der Idee ist es schon was neues und innovativ, dennoch wäre es für mich keine Kaufoption.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.910
    Wäre mir egal, wenn ich von der Funktion profitieren könnte. Da bin ich aber weit entfernt von, dafür komme ich viel zu selten zum Üben, da ich nur selten Abnehmer für Milchschaum habe.
     
  4. #4 Andreas 888, 11.04.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.028
    Ich find' sie optisch auch nicht besonders ansprechend.
    Ich hab' eher den Anspruch ein Motiv mit einem Ausguss zu machen.
    Für manchen Profi könnte es durchaus Vorteile bringen. Das Wechseln des Ausgusses stelle ich mir allerdings von der Handhabe etwas ungünstig vor.
     
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Ich finde es eine coole Idee, zwei Punkte, die mich aber stören sind:
    • die Silikonmanschette - ich mag es lieber aus einem anderen Material wie (Kunst-)Leder (gibt da ein Kännchen, komme aber auf den Namen nicht - Edit: habs gefunden, ist von WPM)
    • Und der Durchmesser scheint riesig zu sein, wenn ich die Hand im Vergleich dazu sehe. Scheint mir wenig praktisch zu sein
     
  6. #6 Der Dude, 03.05.2023
    Der Dude

    Der Dude Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    42
    Ich finde das Konzept sehr, sehr vielversprechend. Da ich schon Platzbedingt gucken muss, wo ich mit meinem Equipment bleibe, habe ich mir den Luxus etlicher Kannen nicht gegönnt. Diese wiederum sollen zum gießen taugen und brauchen nicht unbedingt großartig auszuschauen. Als Deko stell ich mir lieber ein paar adrette Murano/Somerso-Vasen hin.
    Kurzum: Ich habe mich Mal eingetragen und werde berichten. Die Kampagne läuft noch 39 Stunden, bald sind wir also hoffentlich schlauer. Ob der Manschette bin ich auch sehr gespannt, schon weil ich die Hand grds. gerne direkt an der Kanne habe. Ich werde Euch berichten
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Ich schäume in einem anderen Milchkännchen auf und schütte dann in das um, mit dem ich dann gieße. Das sorgt auch noch mal für eine Durchmischung und würde mir bei diesem Kännchen fehlen.
     
  8. #8 Der Dude, 02.11.2023
    Der Dude

    Der Dude Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    42
    Nach der Timemore Sculptor geht der Kickstarter-Reigen weiter. Heute lag das Milchkännchen vor meiner Tür. Ich bin gespannt, wie gut die Kanne und ich in dem mächsten Tagen zueinander finde
     

    Anhänge:

    Mahlgut-Manufaktur und Andreas 888 gefällt das.
  9. #9 Mahlgut-Manufaktur, 11.01.2024
    Mahlgut-Manufaktur

    Mahlgut-Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    114
    Uuuuuund? Wie ist es? Das Teil löst so ein habenwolln-Reflex bei mir aus :)
     
  10. #10 Der Dude, 11.01.2024
    Der Dude

    Der Dude Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    42
    Das Kännchen hat zunächst einige Startschwierigkeiten provoziert: Ich habe nicht warm genug geschäumt, der Schaum war zu fest, ich hatte gar keine Präzision - das hat sich mit ein bisschen Übung inzwischen alles gegeben. Aus mir wird niemals ein Latte-Art-Weltmeister, der Unterschied der einzelnen Ausgüsse ist aber doch immens. Das erste Eingießen mit der spitzen Tülle, anschließend das kurze abstellen und drehen um 120°, um dann mit einer anderen Öffnung fortzufahren sind inzwischen fest in meinen Workflow übergegangen. Außerdem sieht es sehr stylisch aus.
    Ich möchte jetzt niemandem unbedingt empfehlen, den Betrag für ein Milchkännchen auszugeben. Wer´s kann, hat aber aller Wahrscheinlichkeit seinen Spaß, sowohl betreffs Funktion als auch Haptik, Design und Verarbeitung.
    Einzig nicht ideal gelöst ist der Gummimantel. Man kann ihn kaum bewegen und in den Ritzen setzen sich mitunter Milchreste ab. Ich überlege, den Mantel gänzlich abzunehmen - weiß aber nicht, ob ich ihn jemals wieder draufbekäme oder ob er dabei sogar kaputt gehen würde.
     
    Andreas 888 gefällt das.
  11. #11 FutureBSD, 11.01.2024
    FutureBSD

    FutureBSD Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    @Der Dude Wo bist du kostentechnisch bei dem Kännchen jetzt am Ende gelandet, wenn ich fragen darf?
     
  12. #12 Der Dude, 11.01.2024
    Der Dude

    Der Dude Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    42
    Aber klar!
    Ich bin bei Kickstarter bei sehr knappen 60€ gelandet, wenn ich das richtig erinnere.
     
  13. #13 FutureBSD, 11.01.2024
    FutureBSD

    FutureBSD Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Inkl. Versand und Zoll etc?
     
  14. #14 Der Dude, 11.01.2024
    Der Dude

    Der Dude Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    42
    Jau, alles eingerechnet. Ich vermute aber, dass das bei Markteinführung ganz anders aussehen wird. Derzeit übernimmt kruve bei Bestellungen ab 99 Dollar die Versandkosten, den Preis für das Kännchen kenne ich noch nicht
     
  15. #15 FutureBSD, 11.01.2024
    FutureBSD

    FutureBSD Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Das geht preislich ja sogar. Über die Google Suche schmeißt die Webseite einen gecachten Preis von $69,99 raus. Dann natürlich zzgl. Versand + Zoll. Werde ich mal im Auge behalten und deine Erfahrungen hier weiter verfolgen.
     
  16. #16 Mahlgut-Manufaktur, 12.01.2024
    Mahlgut-Manufaktur

    Mahlgut-Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    114
    Ich habe es jetzt getan. :) Bezahlt habe ich 62.- Euro incl. Versand. Zoll wird bestimmt noch dazu kommen. Bin schon gespannt. Danke für die Infos
     
    Andreas 888 und Der Dude gefällt das.
  17. #17 Der Dude, 12.01.2024
    Der Dude

    Der Dude Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    42
    Ich wünsche viel Spaß - bin mal sehr gespannt, wie Du dann urteilst
     
  18. #18 Mahlgut-Manufaktur, 21.01.2024
    Mahlgut-Manufaktur

    Mahlgut-Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    114
    Da isset und ich muss sagen, nicht schlecht. Bisschen ungewöhnlich, aber gut. Ich finde die Kanne etwas schwer gegenüber meinen anderen Kannen, aber eingießen geht gut.
     

    Anhänge:

    Andreas 888 gefällt das.
  19. #19 Der-Graf, 22.01.2024
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Bin etwas skeptisch, weil es für Latte Art doch auch ziemlich relevant ist, wie die Milch in der Kanne hin und her schwappt. Und da wäre meine Vermutung, dass es aufgrund der Zusätzlichen Tüllen und dem dadurch verzogenen Korpus zu ungewollten Verwirbelungen kommen könnte. Ist aber bloße Skepsis aus der Ferne ohne persönliche Erfahrung.
     
  20. #20 Der Dude, 29.01.2024
    Der Dude

    Der Dude Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    42
    Deine Vermutung ist absolut berechtigt und keine bloße Skepsis aus der Ferne. Tatsächlich ist der Körper der Kanne so ausgefeilt, dass die Milch sehr gut zirkulieren kann. Ich würde zwar sagen, dass das Schäumen mehr Übung braucht als mit einer gewöhnlichen Kanne, die Hürde liegt also Höher, kann mit ein bisschen Muße aber auch easy genommen werden.
     
    Andreas 888 gefällt das.
Thema:

KRUVE CREATE - Latte Art Kännchen mit drei Ausgüssen

Die Seite wird geladen...

KRUVE CREATE - Latte Art Kännchen mit drei Ausgüssen - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Kruve Sifter Twelve

    Kruve Sifter Twelve: Ich verkaufe ein kaum gebrauchtes und vollständiges Set in der Farbe schwarz (also das Große mit allen Zwischengrößen). Das Set hat sicherlich...
  2. [Abgelaufen] Kruve Excite und Chemex Gläser

    Kruve Excite und Chemex Gläser: Verkaufe 2 wunderschöne Kaffeegläser da ich komplett auf Porzellan umgestiegen bin. Kruve Excite Chemex doppelwandiges Glass Guter Zustand....
  3. [Verkauft] Kruve Sifter black base + 5 Siebe

    Kruve Sifter black base + 5 Siebe: Hallo zusammen, ich hab das Kruve Set zu Weihnachten bekommen und zwei Mal benutzt. Mir war relative schnell klar, dass ich es nicht in meinem...
  4. [Abgelaufen] Kruve Propel Espressogläser NEU, aber B-Ware

    Kruve Propel Espressogläser NEU, aber B-Ware: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen zwei Kruve Propel Espressogläser. Sie sind neu und unbenutzt, allerdings zweite Wahl: beim ersten ist der...
  5. [Verkauft] Kruve Sifter Plus

    Kruve Sifter Plus: Verkaufe Siebe inkl. 15 Sieben, Stand und Brewler. Zweimal gesiebt, also kaum genutzt. Verkaufspreis 120€