KS Aufbewahrung (ganze Bohnen) - Entgasungsventil zu oder auf (Bio Fach)

Diskutiere KS Aufbewahrung (ganze Bohnen) - Entgasungsventil zu oder auf (Bio Fach) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Genau dort habe ich bereits einiges gelesen aber nirgends mit welchem Röstgerät man die ersten Schritte machen kann (bezahlbar). Selbstredend...

  1. #41 katzengang, 28.01.2021
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    12
    Genau dort habe ich bereits einiges gelesen aber nirgends mit welchem Röstgerät man die ersten Schritte machen kann (bezahlbar).
    Selbstredend mache ich mir Gedanken um mehr als das Startgerät, ohne Frage.
    Nur da mir (in diesem Thread) der Wink zum selber rösten gegeben wurde wollte ich a dieses allen mitteilen welche Lösung ich fahren möchte und b es war nur die Frage zum Startgerät (hatte ich eigentlich relativ deutlich formuliert dachte ich, ich kann mich irren). Nicht mehr oder weniger.
    Trotzdem danke für deine Ausführungen ;-)

    VG
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    1.468
    Man reiche ihm die Angel, nicht die Fische.....
    Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen die Themen zu suchen wo du deine Antworten findest, meine dort ist alles behandelt worden in den letzten 5-7 Jahren was es so gibt.
    Mundgerechte Antworten passen nicht zu subjektiven Ansprüchen.....wenn du da eine schnelle einfache Antwort erwartest, wirst du evtl. sehr enttäuscht sein, dass das Rösten mit der vorgeschlagenen Methode viel zu aufwendig und nicht reproduzierbar ist. Das zieht Frust nach sich. Mit viel Aufwand und Theorie (die es ja scheinbar auch zu vermeiden gilt) geht alles.
    Einfach, schnell, komfortablel und bezahlbar -> Gene
     
    Cappu_Tom und NoroChips gefällt das.
Thema:

KS Aufbewahrung (ganze Bohnen) - Entgasungsventil zu oder auf (Bio Fach)

Die Seite wird geladen...

KS Aufbewahrung (ganze Bohnen) - Entgasungsventil zu oder auf (Bio Fach) - Ähnliche Themen

  1. Aufbewahrung von Kaffee (ganze Bohnen), die gerade verwendet werden?

    Aufbewahrung von Kaffee (ganze Bohnen), die gerade verwendet werden?: Hallo, ich habe mich jetzt durch einige Themen geschlagen, und stelle mir gerade die Frage, worin man am Besten die Bohnen packt, die man gerade...
  2. Filterhalter / Aufbewahrung von Hario V60 Papierfiltern

    Filterhalter / Aufbewahrung von Hario V60 Papierfiltern: Hallo Kaffee-Netz, wie bewahrt ihr eigentlich eure Hario V60 Kaffeefilter auf? Die kommen ja immer in so einer Plastikverpackung geliefert, die...
  3. [Erledigt] Bohnenaufbewahrung single dosing

    Bohnenaufbewahrung single dosing: Ich biete meinen Holzständer mit Gläsern und Lamellenverschluss zum Kauf an. Die Lösung ist für single dosing sehr angenehm und erleichtert den...
  4. Aufbewahrung - Dosen oder Clips

    Aufbewahrung - Dosen oder Clips: Hallo! Die Aufbewahrung der Bohnen soll ja am ehesten in der Orignalverpackung erfolgen. Wie verschließt ihr die Tüten wieder? Ich habe hier noch...
  5. Aufbewahrung von Kaffeebohnen

    Aufbewahrung von Kaffeebohnen: Hallo, wie bewahrt ihr eure Kaffebohnen auf? Da ich relativ wenig Espresso trinke, würde ein 1Kg Paket schnell "schal" werden. Jetzt dachte ich...