Kubanische Kaffeebohnen

Diskutiere Kubanische Kaffeebohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Kaffeekenner!! Ich bin kein Profi was Sorten, Aromen und Unterschiede betrifft. Ich selbst trinke nicht mal Kaffee da ich sonst am...

  1. KAIYOI

    KAIYOI Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeekenner!!

    Ich bin kein Profi was Sorten, Aromen und Unterschiede betrifft. Ich selbst trinke nicht mal Kaffee da ich sonst am Rad drehe. Es soll ein Geschenk für jemanden werden der ein totaler Kaffeefreak ist und im Dschungel Südostasiens lebt. Jedes Jahr bringe ich ihm verschiedene Sorten mit und verlasse mich auf Kenntnisse der Verkaufer. Durch Zufall hat mir ein bekannter Kaffee aus Kuba in einer Plastikflasche mitgebracht welchen ich meinem Kumpel in Asien geschenkt habe.Dieser ist total ausgeflippt und fleht mich an mehr davon zu besorgen. Deswegen meine Frage... Wo kann ich echten originale kubanische Kaffeebohnen erwerben? Es gibt ein embargo auf Kaffee aus Kuba. Deswegen trau ich Amazon und Co nicht. Vielen Dank vorab
     
  2. #2 scarfix, 28.08.2020
    scarfix

    scarfix Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    151
    Also ich war letztes Jahr auf Kuba und da kriegt man die Bohnen in den Plastikflaschen ja wirklich hinterhergeworfen. Meiner Meinung nach einfach irgendwelche totgerösteten Supermarkt-Bohnen in Plastikflaschen füllen, da wirste keinen Unterschied schmecken ;-)

    Und ernsthaft: Ich vermute du wirst sie nirgendwo bekommen.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.526
    Zustimmungen:
    41.059
    Die Google Suche liefert diverse deutsche Einkaufsquellen für kubanische Bohnen. Die interessiert das US Embargo nicht.
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544