Kubanische Kaffeebohnen

Diskutiere Kubanische Kaffeebohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Kaffeekenner!! Ich bin kein Profi was Sorten, Aromen und Unterschiede betrifft. Ich selbst trinke nicht mal Kaffee da ich sonst am...

  1. KAIYOI

    KAIYOI Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeekenner!!

    Ich bin kein Profi was Sorten, Aromen und Unterschiede betrifft. Ich selbst trinke nicht mal Kaffee da ich sonst am Rad drehe. Es soll ein Geschenk für jemanden werden der ein totaler Kaffeefreak ist und im Dschungel Südostasiens lebt. Jedes Jahr bringe ich ihm verschiedene Sorten mit und verlasse mich auf Kenntnisse der Verkaufer. Durch Zufall hat mir ein bekannter Kaffee aus Kuba in einer Plastikflasche mitgebracht welchen ich meinem Kumpel in Asien geschenkt habe.Dieser ist total ausgeflippt und fleht mich an mehr davon zu besorgen. Deswegen meine Frage... Wo kann ich echten originale kubanische Kaffeebohnen erwerben? Es gibt ein embargo auf Kaffee aus Kuba. Deswegen trau ich Amazon und Co nicht. Vielen Dank vorab
     
  2. #2 scarfix, 28.08.2020
    scarfix

    scarfix Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    151
    Also ich war letztes Jahr auf Kuba und da kriegt man die Bohnen in den Plastikflaschen ja wirklich hinterhergeworfen. Meiner Meinung nach einfach irgendwelche totgerösteten Supermarkt-Bohnen in Plastikflaschen füllen, da wirste keinen Unterschied schmecken ;-)

    Und ernsthaft: Ich vermute du wirst sie nirgendwo bekommen.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.526
    Zustimmungen:
    41.059
    Die Google Suche liefert diverse deutsche Einkaufsquellen für kubanische Bohnen. Die interessiert das US Embargo nicht.
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ach Google geht wieder?
     
  5. #5 lelitchen, 28.08.2020
    lelitchen

    lelitchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    25
    Guckstu! (Langen Kaffee)

    Gute Qualität und tolles P/L-Verhältnis.

    LG - Achim
     
  6. datoni

    datoni Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    aktuell mein Favorit:
    Kuba
     
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    In Deutschland bekommt Du den gar nicht die in Flaschen sind 100 pro selber geröstet . in Vieja Habana ist das Café Escorial die packen den Kaffee in einfache braune Papier Tüten und rösten frisch .

    Hier gibts nur den Cubita der ist selbst in Kuba oft sehr alt.
     
  8. #8 Roadrunner, 11.10.2020
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.251
    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
    Cuca – KAFFANERO GmbH
    Schmeckt wie beschrieben - eine deutliche Tabaknote (und etwas altes Leder).
     
  9. #9 flopehh, 11.10.2020
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Als Duft für den gesetzteren Herren kann ich mir das noch durchaus vorstellen. Aber als Kaffee?! Heiliger... :eek:
     
  10. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    6.711
    Der Röstmeister Fabrizio Rinaldi cafferinaldi.it röstet exzellenten kubanischen Kaffee. Obwohl es nicht auf seiner Website verfügbar (wegen des Embargos) ist, kann es per E-Mail angefordert werden. Reagiere sehr schnell

    Es kann auch auf einer anderen Seite gefunden werden. CARIBBEAN - Caffe Lab
     
    Cairns gefällt das.
Thema:

Kubanische Kaffeebohnen

Die Seite wird geladen...

Kubanische Kaffeebohnen - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kubanischer Kaffee als Bohnen oder gemahlen

    Kubanischer Kaffee als Bohnen oder gemahlen: Sehr geehrte Damen und Herren, unser Unternehmen Profümed arbeitet auf Kuba in vielen unterschiedlichen Projekten. Nun haben wir von unseren...
  2. Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?

    Kein PayPal mehr beim Verkauf kubanischer Produkte?: Das ist ja armselig. Siehe oben rechts: Spirituosen Wolf | Spirituosen Hamburg
  3. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  4. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  5. keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore

    keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore: Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine neue Maschine DeLonghi Eletta Explore in Betrieb. Am Anfang u. ich glaube beim nächsten Mal noch kam auch die...