Küche kaufen – wer blickt durch?

Diskutiere Küche kaufen – wer blickt durch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin zusammen, wir müssen aktuell auch eine neue (und unsere erste) Küche planen. Frage: hat jemand Erfahrungen, ob diese Le Mans Schränke als...

1. zaphodB

zaphodB Mitglied

Tote Ecken sind in der Regel zu bevorzugen. Du hast auch kaum Stauraumverlust.
    Die Vergleichsrechnung hierzu findest im Küchenforum: Warum tote Ecken gute Ecken sind

2. #162 Gandalph, 01.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Hier ist im linken Eckteil ein Eckschrank mit zwei nierenförmigen, ausziehbaren Ebenen. Darüber noch ein Schubladen. Ich finde das sehr praktisch, weil man schwere Töpfe und Pfannen schön von oben her beladen kann. Um die Ecke kommt dann der Geschirrspüler.

Über dem Herd ist eine Klappe zum Hochfahren um die Mikrowelle frei zu geben. Der Kühlschrank ist nicht integriert, und steht frei nach der Zeile mit dem Kochfeld.

Küche 3.jpg

Küche 2.jpg

3. #163 woodworks, 01.02.2019
    woodworks

woodworks Mitglied

Was hats mit der zu langen Rückwand auf sich? ;)

4. blu

blu Mitglied

Nach fast 8 Jahren ist in unserer Küche bei einem Oberschrank der Beschlag kaputt gegangen: der Oberschrank hat eine Klappe, die beim Öffnen oben gehalten wird. Beim Schließen sorgt ein Dämpfer (AVENTOS HK) dafür, dass die Klappe langsam schließt.
    Dieser Dämpfmechanismus ging nun kaputt und ich habe den Hersteller (Blum aus Österreich) angeschrieben und wollte ein Ersatzteil kaufen. Achtung Anschnallen: ich bekam innerhalb von 2 Tagen kostenlosen Ersatz aus Österreich geliefert. Ich muss lediglich die beiden defekten Beschläge zurücksenden.
    Ein Traum, dass es noch einen solchen Service gibt. Beim nächsten Kauf werde ich darauf achten, wieder Beschläge von diesem Hersteller zu kaufen. Mich macht so etwas glücklich (und zwar nicht des gesparten Geldes wegen) :).
    LG, blu

Caruso, langbein, swimmer und 5 anderen gefällt das.
  5. CasuaL

CasuaL Mitglied

Als Österreicher: wenn Beschläge, dann Blum.

Caruso und Christoph gefällt das.
Thema:

Küche kaufen – wer blickt durch?

Die Seite wird geladen...

Küche kaufen – wer blickt durch? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Viele Sonderangebote bei Kaffee Zubehör von Black Label Coffee

Viele Sonderangebote bei Kaffee Zubehör von Black Label Coffee: Hallo Liebe Community, Wir haben aktuell viele Sonderangebote bei Kaffeezubehör, vorbei schauen lohnt sich. Die Aktion wird bis zum 10.07.2020...
  2. Espresso bio und fair, wer weiß was?

Espresso bio und fair, wer weiß was?: Momentan trinken wir von Utamtsi "Espresso Siziliana". Auch eine gute faire bio / Bio im Umstellung Bohne zu einem kg Preis von ca. 20€. Kennt...
  3. Zweitmaschine gesucht: Wer kann mir helfen

Zweitmaschine gesucht: Wer kann mir helfen: Liebe Forumsmitglieder, ich war jetzt hier schon eine Weile nicht mehr aktiv, weil ich, nachdem ich mir vor vielen Jahren eine La Spaziale Vivaldi...
  4. Wer macht (Kleinst-) Lötarbeiten ?

Wer macht (Kleinst-) Lötarbeiten ?: In diesem Vibiemme Junior Gicar Niveauregelung defekt Thread finden sich ab # 11 die Beiträge und Bilder, aus denen ersichtlich wird, dass je 1...
  5. Welche Espressomaschiene ist zum Empfehlen?

Welche Espressomaschiene ist zum Empfehlen?: Hallo Ihr Lieben, Ich bin erst seid kurzer Zeit zu einem richtigen Kaffeliebhaber mutiert und möchte mich nun endlich von meiner Kapselmaschiene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden