Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

Diskutiere Küchenmaschine für schwere Teige gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi Ist das die baugleiche Maschine? Interessanten Artikel bei eBay ansehen Electrolux: Küchenmaschine Assistent EKM4100 430265 | eBay Sieht...

  1. #321 Bohnen Bob, 24.06.2017
    Bohnen Bob

    Bohnen Bob Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    9
  2. #322 BasaltfeueR, 24.06.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Danke schonmal, ich komme bei Bedarf sehr gerne darauf zurück, aber für die Ankarsrum gibt es ja schon mehr als genug Fürsprecher =) Und das design gefällt mir auch sehr gut ... daher wollte ich noch wissen ob
    jemand die Kenwood besitzt ... wobei ich eben gesehen habe dass das wohl eine ganz neue Ausführung ist, die hat vermutlich bis jetzt kaum jemand ...

    Edit:
    @Bohnen Bob was meinst du? Baugleich wie die Kenwood (sieht jedenfalls ähnlich aus) oder wie die Ankarsrum? Letzteres glaiube ich nicht, da bei deinem Link ja scheinbar nicht die Schüsssel sondern die Haken angetrieben werden ... aber k.a.
     
  3. #323 Tschörgen, 24.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    @Gandalph hatte doch eine Kenwood, bevor er Größenwahnsinnig wurde. :)
    Aber die Neuste Variante war das wohl auch nicht. Vergleichbar wird sie aber schon sein.
     
  4. #324 Espressohexe, 24.06.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Feste schwere Teige oder Brioche mit Butter. Aber wie gesagt, ich hab ne alte noch in USA gefertigte, die schafft das auch noch gut und deshalb arbeite ich gerne mit ihr :)
     
  5. #325 BasaltfeueR, 24.06.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    @Tschörgen Das hört sich aber ganz gut an, da habe ich also noch Luft bis zum Größenwahn :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  6. #326 Gandalph, 24.06.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Ich habe nur eine kleine Kennwood ( KMC 570 Chef ) , die größenmäßig mit der kleinen Kitchen Aid vergleichbar ist ( 4,6Ltr. ), aber sie ist doch leistungsstärker. Sie ist ideal für Haushaltsmengen - Rühren, Schlagen, Kneten - und Teige bis zu 1kg Mehl - auch etwas Festere, die es dann aber hochzieht beim Kneten, und man dann den Teig beim Kneten mehrmals vom Haken runterputzen muss. Dabei war ein Fleischwolf und ein Glasmixaufsatz für gesamt 320.- € - das war gerade ein Schnäppchen. Ich bin mit der Maschine für den Einsatzzweck sehr zufrieden, und meine alte Kitchen-Aid, die bereits mit dem 3. Satz Kohlen läuft, fristet nun ein Dasein bei meiner Mutter. Wie Naddi schon schreibt, ist die KA mit 500gr. Mehl ziemlich ausgelastet.
    Meine "Große", Hobart Planetenmaschine, hatte ich bisher noch nicht im Einsatz, da zwar meine kleine Backstube fertig ist, ich aber schon eine geraume Zeit am Umbau eines Hauses beschäftigt bin, und ich immer noch 1,5kg Einzelbrote im normalen Küchenherd backe, und solange noch mit der Kennwood knete.
     
  7. #327 Aeropress, 24.06.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Zu was? Eine Assistent von der heir geredet wird ist das nicht, die aus Deinem Link hat ein Planetengetriebe.
    Das wäre z.B. eine gewesen (und top Kauf für das Geld)Electrolux N26 Assistent | eBay
     
  8. #328 coffee83, 24.06.2017
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    Ich habe eine Kenwood Major, jung gebraucht erworben von einem Umsteiger auf Thermomix. Zum Kneten den großen Knethaken dazu und gut ist. Bin sehr zufrieden damit. Sie ächzt zwar auch ein bisschen, aber erst bei ca 1400-1500 gr Mehl, z. B. bei der 3-fachen Teigmenge der Frühstücksbrötchen aus dem Plötzblog.
    Ich habe auch noch einen 10 Liter Spiralkneter, mit drehender Schüssel aber nur für 5-6 Brote auf einmal oder Teig für viele Pizzen, ansonsten arbeitet die Kenwood einwandfrei.
     
    Espresso-Bär, Gandalph und BasaltfeueR gefällt das.
  9. #329 BasaltfeueR, 25.06.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ich entnehmen den Berichten, dass ich mit der Kenwood wahrscheinlich nichts falsch mache, außer evtl. zu viel auszugeben für Funktionen die ich nicht brauche ...

    Aber da ich die Regierung scheinbar in der perfektem Stimmung zwischen "vor kurzem aufgewacht aber grade schon ansprechbar, jedoch noch müde genug um nicht zuviel nachzudenken (und widersprechen) zu können"
    konnte ich die Freigabe zur BEstellung erhalten ... einzige Vorgabe war es, entsprechend Platz im "Lagerregal" freizuschaufeln ;):D

    Ich werde dann ggf. demnächst berichten können :cool:
     
    hawi und Gandalph gefällt das.
  10. #330 frizzzcat, 25.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Du bist Erlaubniskäufer? Meine "Regierung" fragt mich nie, wenn sie einen neuen Diamantring braucht weil der Alte an Glanz "irgendwie" verloren hat o_O
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  11. #331 coffee83, 25.06.2017
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    Wer primär Brot backen und neu kaufen möchte könnte sich die Pakete im Plötzblog mit den Kenwood Mixern anschauen. Dort ist die Auswahl des Zubehörs auf das Brot backen abgestimmt. Ich weiß allerdings nicht wie die preislich liegen.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  12. #332 BasaltfeueR, 25.06.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Genau dies habe ich getan ... das Standard-Zubehör, was ich evtl. nicht brauche, ist wohl leider eh immer dabei, aber Fleischwolf und Mühle wollte ich schon haben ... und das von dir genannte Paket kostet ungefähr den "Basispreis"den
    Amazon aufruft(entsprechend gibt es das Zubehör als Dreingabe) ... ich denke damit macht man preislich nicht viel falsch
     
    coffee83 und Gandalph gefällt das.
  13. #333 Aeropress, 25.06.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Wie der verkauft auch neuerdings? Ah gerade mal gesehen er verlinkt, sicher nicht ganz uneigennützig und so würde ich auch den ultimativen Tip sehen (immer wieder herausstach soso, vieleicht in seinen Links) Die Kennwood ist nur eine unter anderen Lösungen, eine der teureren Sorte. Für mich ist so eine affiliate Awance eine ziemliche Abwertung der Seite, schade.
     
  14. #334 BasaltfeueR, 25.06.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Er schreibt doch, dass er am Umsatz dieses speziellen Sets/Pakets beteiligt ist.
     
  15. #335 Aeropress, 25.06.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Und das macht es besser oder das "herausstechend" glaubwürdiger? Ihm ist einfach nu klar bei der Aufmachung, daß ihm alles andere als das Eingeständnis eh keiner abnehmen würde. Er ist Mediziner und hätte das denke ich eigentlich nicht nötig, insofern stört mich das schon aber ist ja seine Sache. Muss er halt mit rechnen, daß das auch Einfluss auf seine Glaubwürdigkeit und Beurteilung hat. Soweit ich das noch aus dem Backforum weiß hat er selber den Großteil das Alternativen nie benutzt, sondern immer Kennwood verwendet. Somit mag er zwar sich auch hinter den Tip stellen können aber ein objektives Urteil gerade in Verbindung mit gewerblichem Hintergrund kann man da nicht erwarten. Viele Leser seiner Seite werden das aber so empfinden und damit ist "Unschuld" doch schon verloren. :)
     
    Freed gefällt das.
  16. #336 BasaltfeueR, 25.06.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Du vermutest dass er nicht uneigennützig handelt und ich weise dich darauf hin dass du recht hast und er es auch selbst so angibt.

    Seine Rezepte leiden darunter nicht, finde ich, und darum geht es ja hauptsächlich.

    Und er ist Geologe ;)

    Ansonsten hast du natürlich Recht, einen Beigeschmack hat es schon.
     
  17. #337 Aeropress, 25.06.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Mit wem verwechsle ich den jetzt?? Ah ich glaub mit dem ehemaligen Admid des Backforums. Sorry. :)
     
  18. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Eine speziell für die Bedürfnisse von Brotbäckern ausgewählte Paket-Zusammenstellung, die anders ist als die anderen, welche vom Handel normalerweise angeboten werden, und das zu einem attraktiven Preis, der ohne diese Aktion nicht zustande gekommen wäre (man sammle mal vergleichsweise selbst die Komponenten zusammen), ist schon interessant. Dazu zu wissen, dass die Zusammenstellung erprobt seit Jahren funktioniert sowie ein Maschinenvergleich mit anderen Geräten inkl. Tipps wie Knetdauer in Hinsicht auf Teigerwärmung beispielsweise, ist IMO ebenfalls ein sehr positiver Mehrwert.
     
    Methyltheobromin, nenni und BasaltfeueR gefällt das.
  19. #339 Aeropress, 25.06.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Naja bei allem Respekt aber da ist ein Inschutznehmen überflüssig, er könnte wenns selbstlos wäre auch einfach das Zubehör empfehlen das man haben sollte ohne Link gleich zum Kauf. Jeder Händler wird Dir dann auf Nachfrage für so eine Zusammenstellung ein Angebot machen. Der eine empfindet solche gewerblichen Nebengeschäfte eben als negativ der andere weniger schlimm und mancher ist froh ein vorgefertigtes Paket zu bekommen das er nehmen kann ohne groß selber zu überlegen, aber selbstlos wirds dadurch nicht. Bei der Rolle die er in der Szene spielt hätte ich mir sowas verkniffen aber ist ja seine Seite und dann muss er eben damit leben, daß das nicht jeder gut findet. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, da ist keine Meinung dazu richtig oder falsch, Geschmackssache mir gefällt sowas nicht.
     
    Freed gefällt das.
  20. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @Aeropress: Verstehe ich Dich richtig, dass Du meinst, ein Teil der eigenen Erwerbsarbeit sollte ehrenamtlich erfolgen?
     
    coffee83 und Methyltheobromin gefällt das.
Thema:

Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

Die Seite wird geladen...

Küchenmaschine für schwere Teige gesucht - Ähnliche Themen

  1. Getreidemühlenaufsatz für Küchenmaschine als Mühle (Filter)?

    Getreidemühlenaufsatz für Küchenmaschine als Mühle (Filter)?: Moin Kinners, bisher arbeite ich so, wenns früh schnell gehen muss: - 250ml im Wasserkocher - 12 gr frische Bohnen abwiegen - Hario V60 01...
  2. Braun Küchenmaschine KM 31/32 - noch kaufen?

    Braun Küchenmaschine KM 31/32 - noch kaufen?: Frage an die Küchenprofis mit (Design-)Geschmack: Würdet ihr noch zur Anschaffung einer gebrauchten Braun KM 31 oder 32 raten? Anwendungsbereich...
  3. OT: Küchenmaschine mit Kochfunktion - Erfahrungen

    OT: Küchenmaschine mit Kochfunktion - Erfahrungen: Hinter dem etwas trockenen Titel verbirgt sich im Prinzip der Thermomix und die mittlerweile erhältlichen Alternativmaschinen. Den Thermomix habe...
  4. Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?

    Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?: Wir wollen uns eine neue Küchenmaschine kaufen, zur Auswahl stehen die mittlere Kitchenaid (5KSMblablabla) oder die Kenwood Chef Elite. Wir...
  5. Ich brauche eine gute Küchenmaschine

    Ich brauche eine gute Küchenmaschine: Servus. Ich weiß nicht wieso ich meine Frage nun hier stelle aber egal :) Ich habe schon ein paar Fragen und Antworten auf diesem Forum hier...