Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

Diskutiere Küchenmaschine für schwere Teige gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei Handrührer würde ich bei Philips reingucken. Da gibt es aktuell welche mit mehr Watt und auch für größere Mengen. Relativ! (100€) Ich habe...

  1. #361 Tschörgen, 28.06.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Bei Handrührer würde ich bei Philips reingucken. Da gibt es aktuell welche mit mehr Watt und auch für größere Mengen. Relativ! (100€)
    Ich habe seit längeren einen Handrührer der Robust Collection, die es wohl nicht mehr gibt.
    Es ist ein rel. schweres Gerät das auch sehr gut durch den Teig kommt.
    Auf höchster Stufe könnte es aber etwas schneller rühren für meinen Geschmack.

    Die Schweizer würde ich noch beobachten. Turmix und Essge wären hier die Suchbegriffe.
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.433
    Zustimmungen:
    11.119
    Oh Mann, die Franzosen wieder!
    Ich hab gestern gleich mal einen Teig nach der Vorlage zubereitet und was soll ich sagen:
    wir hatten die beste selbstgemachte Pizza ever!
     
    lumi gefällt das.
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Miitlkerweile gibt es ja sogar von Aldi einen Billig-Thermomix:

    Home - Ambiano

    Hat hier schon einmal jemand so eine Maschine ausprobiert? Weniger als direkten Konkurrenz zum Thermomix, sonder einfach als Küchenmaschine für € 200,00, bei der ich noch eine Heiz- und Wiegefunktion zusätzlich dabei habe.
     
  4. #364 infusione, 24.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Hat jemand Erfahrung mit den Knetern der Firma Famag?

    Die gibt's mit festem und beweglichem Kopf ab 5kg.

    Spiralkneter Famag Grilletta IM 5-S einphasig - Kippbarer Kopf - 5 Kg

    P.S.
    Nicht günstiger, aber deutlich kleiner als die Beeketal. Ich tip bei all diesen Maschinen auf China als Herstellungsland.

    Ich werde aber meinen Pizzateig weiter von Hand kneten.
     
  5. #365 Kaspar Hauser, 25.11.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Was er da macht ist kein Kneten, sondern Wirken.
    Ein wichtiger Schritt in der Teigbearbeitung.
     
    joost gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Gestern im TV gesehen - ihr gebt alle viel zu viel Geld für eure Kneter aus ;):

    https://www.genius.tv/kochen/kueche...essor-inkl.-gratis-julienne-scheibe-set-10tlg.

    Der kann Brotteig viel schneller und besser kneten als ne Kitchen Aid oder Kenwood oder den Schweden.
    Dazu kann er noch vieles andere mehr.
    Und wenn man sofort und gleich bestellt, gibts noch ne tolle Kaffeemaschine umsonst und gratis für nur ne kleine Bearbeitungsgebühr für Service und Verpackung (äh sind aber ca. 29 Euro) dazu.
     
    Freed und BasaltfeueR gefällt das.
  7. #367 BasaltfeueR, 18.01.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ich bin gespannt auf deinen Bericht :D:p
     
    Augschburger gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Wird keinen geben, da mit entsprechenden - aber wohl nicht ganz so guten - Gerätschaften bestens gesegnet :cool:.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  9. Kootoo

    Kootoo Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    19
    Hehe, hat mich sehr amüsiert (ehrlich!). Um sich des heiligen Plötzis vollständige Ansicht zu verschiedenen Maschinen zu vergegenwärtigen, kann man sich die Antworten auf Leserfragen ansehen. Zur Ankarsrum steht da zum Beispiel:

    Lutz
    11. Oktober 2018 um 07:08
    Das ist eine gute Maschine, aber in der Anwendung für meinen Typ Mensch zu kompliziert und zu langwierig im Knetverhalten. Sie kommt zu sehr guten Ergebnissen, aber es dauert deutlich länger als mit Spiralkneter​

    oder:
    ...Aber wenn man sich den Detailbericht auf dem Schirrmacher-Blog genau durchliest:
    1) Ist die Ankarsrum bei schweren Roggenteigen die einzige Maschine, die es mit der Häussler aufnehmen kann (Kenwood: “gut”; Ankarsrum: “sehr gut”);
    2) Hat die Kenwood bei Weizenteigen in der Geschwindigkeit klar die Nase vorn, die Ankarsrum erzielt aber ein vergleichbares Ergebnis nach längerer Knetdauer. (Kenwood: “knetet… am besten. Aber das fertige Brot ist weniger luftig als das Häussler-Brot”; Ankarsrum: “ähnlich luftig wie bei Häussler, wenn auch nicht ganz so voluminös”).
    Oder interpretiere ich den Bericht falsch? Wenn einen das längere Kneten nicht stört, gibt es Vorteile im Hinblick auf Luftigkeit und Geschmack?

    Lutz Geißler 14. März 2019 um 16:31 Uhr
    Ja, wenn die Geschwindigkeit nicht stört und die etwas gewöhnungsbedürftige Handhabung der Ankarsrum, dann spricht nichts gegen sie.​

    Auch wenn er die Kenwood mehr bewirbt, gibt der heilige Plötzi also auch der Ankarsrum seinen Segen (für die, die ihn brauchen). ;)
     
    nenni gefällt das.
  10. #370 pressoman, 08.05.2019
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.801
    Ich benuetze seit Jahren eine Kenwood Major Premier.
    1200 watt.
    Ich mache ohne probleme 750 gram(mehl) Roggen Teige damit.

    IMG_20190508_181107107.jpg
     
  11. faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    750 gr???? Du bist Single?
     
  12. #372 Gandalph, 08.05.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.441
    Zustimmungen:
    17.138
    Ich mache mit der kleinen Kennwood Chef 1kg ( Mehl ) Teige - ca. 1800gr Brotteig, und sie würde noch etwas mehr bewältigen.
     
  13. #373 pressoman, 08.05.2019
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.801
    Wieso?

    Das Brot vond Gestern.
    Normales Roggen Sauerteig.
    500 gram Meel.

    image-2019-05-07.jpg
     
    andruscha, Kootoo und Gandalph gefällt das.
  14. faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Na Ja- eine Maschine ...Stromverbrauch...Arbeit für ein Laibchen Speizeugbrot..
    Ich denk grad ökonomisch....
     
  15. #375 pressoman, 08.05.2019
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.801
    Das Brot ist aber besser.
    Na ja.
    Eine Lambro fuer 30 ml Kaffee?
     
    andruscha, Cappu_Tom, dolce vita und 2 anderen gefällt das.
  16. #376 Augschburger, 08.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Das macht die Land(auf)bäckerei Ihle auch und bezieht ihre Teiglinge aus Polen oder China. Genaues weiß man nicht. Das gesparte Geld wird zum Großteil im Marketing wieder verballert, sonst würde keiner den Dreck kaufen.
     
  17. faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Der Kaffee is aber besser.
    PS: Ich meinte ökoNOmisch, nicht ökoLOgisch ;)
    Da nich für
     
  18. #378 Belgarath, 09.05.2019
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Macht die Antwort von pressoman nicht weniger valide ... eine Lambro ist für den Privathaushalt keine ökonomisch begründbare Investition. ÖkoLOGisch ist der Kaffeekonsum selbst bei Fair-Trade und Bio fragwürdig, wenn wir es ganz genau nehmen wollen.

    lg,
    Klaus
     
  19. #379 Holger Schmitz, 10.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ist vom Marktcheck (WDR) vernichtend getestet worden.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.042
    Mit der Leistung oder Haltbarkeit meiner KA Artisan habe ich bisher keine Probleme, aber ein anderes bei schweren Teigen: Die wickeln sich um den Knethaken und der dreht den schön im Kreis, Kneten ist das nicht. Ich behelfe mir im Moment so:
    D9C516E6-002B-40BD-963B-BAFB4601EC3D.jpeg
    Mal abgesehen davon, dass sicherheitsorientierte Menschen vermutlich aufschreien werden, ist das bei 20min Pizza Teig kneten ziemlich anstrengend. Hat schon mal jemand versucht einen Gegenhaken an die Schüssel zu klemmen? Bei irgendeiner anderen Maschine hatte ich sowas mal gesehen, weiss aber nicht mehr wo...
     
Thema:

Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

Die Seite wird geladen...

Küchenmaschine für schwere Teige gesucht - Ähnliche Themen

  1. Getreidemühlenaufsatz für Küchenmaschine als Mühle (Filter)?

    Getreidemühlenaufsatz für Küchenmaschine als Mühle (Filter)?: Moin Kinners, bisher arbeite ich so, wenns früh schnell gehen muss: - 250ml im Wasserkocher - 12 gr frische Bohnen abwiegen - Hario V60 01...
  2. Braun Küchenmaschine KM 31/32 - noch kaufen?

    Braun Küchenmaschine KM 31/32 - noch kaufen?: Frage an die Küchenprofis mit (Design-)Geschmack: Würdet ihr noch zur Anschaffung einer gebrauchten Braun KM 31 oder 32 raten? Anwendungsbereich...
  3. OT: Küchenmaschine mit Kochfunktion - Erfahrungen

    OT: Küchenmaschine mit Kochfunktion - Erfahrungen: Hinter dem etwas trockenen Titel verbirgt sich im Prinzip der Thermomix und die mittlerweile erhältlichen Alternativmaschinen. Den Thermomix habe...
  4. Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?

    Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?: Wir wollen uns eine neue Küchenmaschine kaufen, zur Auswahl stehen die mittlere Kitchenaid (5KSMblablabla) oder die Kenwood Chef Elite. Wir...
  5. Ich brauche eine gute Küchenmaschine

    Ich brauche eine gute Küchenmaschine: Servus. Ich weiß nicht wieso ich meine Frage nun hier stelle aber egal :) Ich habe schon ein paar Fragen und Antworten auf diesem Forum hier...