Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

Diskutiere Küchenmaschine für schwere Teige gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Küchenmaschine für schwere Teige gesucht Die Kitchen Aid schafft keine großen Teigmengen und die Kenwood-Maschinen sehen wir zu futuristisch...

  1. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

    Die Kitchen Aid schafft keine großen Teigmengen und die Kenwood-Maschinen sehen wir zu futuristisch aus. Außerdem sollen sie (wurde mir oft bestätigt) auch nicht ganz so stabil auf der Anrichte stehen, wenn sie arbeiten.
    Die Asstistent steht wie eine Eins. Man kann sie auch locker unbeaufsichtigt arbeiten lassen.

    LG Cherim
     
  2. #82 Barista, 11.04.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

    Der Maimarkt bietet da bestimmt einiges! Leider haben die keine Ausstellerliste.
     
  3. #83 Tschörgen, 11.04.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Sowas habe ich auch noch am Dachboden irgendwo rumliegen. Ich habe es zweimal
    benutzt für Blockschokolade und Nüsse. Das mache ich mit dem Messer schneller.
    Meins war das nicht.

    Bei dem Beitrag muss ich immer an den mazedonischen Hasenpfeffer denken. Star Elektrik hieß das Modell. Heinz Erhardt lässt grüßen.

    Oder vielleicht sowas?

    http://youtu.be/WeqbRsmklYs

    Gruss Tschörgen
     
  4. #84 betateilchen, 11.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

    Maimarkt ist sicher toll. Kohler stellt dort auf jeden Fall die mixi aus, aber mixi ist für mich ausgeschieden :mrgreen: Für die Ankarsrum/Assistent muss ich aber nicht zum Maimarkt, dafür gibts Händler hier "um die Ecke" in Düsseldorf, Köln und Aachen. Und ansonsten wäre bei meinen Wochenendbesuchen in Heidelberg auch ein Abstecher nach Bruchsal möglich, wo es auch einen entsprechenden Händler gibt.

    @Tschörgen: wenn Du das Zerkleinerungsteil nicht brauchst, ich würde ihm gerne Asyl gewähren :)
     
  5. #85 Tschörgen, 11.04.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    @betateilchen

    Ich gucke mal am Wochenende die gefühlten 20 Kisten durch, ob ich es finde.
    Schließlich liegt es schon seit Ewigkeiten dort irgendwo rum.
    Wenn es das ist was du suchst, kannst du es meinetwegen haben.

    Rest über PN. Wäre das ok?

    Gruss Tschörgen

    Sorry für OT.
     
  6. #86 betateilchen, 11.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

    passt schon. Melde Dich einfach, wenn Du irgendwann fündig geworden bist.
     
  7. #87 manno02, 11.04.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

    @ betateilchen: Wo in Aachen, ich finde nur proidee, und da ist sie nicht gelistet.
    vg
    manno02
     
  8. #88 betateilchen, 11.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

    Ich kenne auch nur das, was im offiziellen Händlerverzeichnis steht. Vielleicht gibts die nur auf Kundenbestellung, dann wirds mit dem Anschauen natürlich schwierig. Die im Händlerverzeichnis angegebene Adresse in Köln stimmt übrigens auch nicht mehr ;)
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

    Hallo zusammen,

    angeregt durch diesen Thread haben wir in den letzten Tagen mal Brötchenteig (1 kg Mehl, 25 g Hefe, Wasser, 20 g Salz) gemacht (gebacken auch als dünne Fladen mit gutem Olivenöl und etwas Salz darauf - sehr lecker), ebenso Hefezopf (500 g Mehl, Butter, Eier, Milch).
    Die Mixi knetet das problemlos, besonders mit dem Brötchenteig war ich aber nicht 100% zufrieden (mag an meiner Unerfahrenheit liegen), so dass ich von Hand nachgeknetet habe. Den Teig habe ich erst sehr flüssig gemacht und dann nach und nach Mehl untergeknetet.

    Hättet ihr Lust, dass wir beim Boardtreff in MG ein paar Maschinen vergleichen? Ich könnte die Mixi mitbringen.

    Wir reiben hier häufiger Kartoffeln und da nervt mich die Vorgehensweise Fleischwolf + Reibevorsatz (schaut genau gleich aus wie Reibevorsatz <br>zu Fleischwolf <br>für assistent/<br>ankarsrum® - Artikeldetailansicht - COOKSHOP online-shop ) doch sehr. Welche Maschine kann denn das gut? Ich will ja nur für 4 Personen Kartoffeln reiben...

    lg blu
     
  10. #90 betateilchen, 11.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

    Santos Gemüseschneider 48. Damit kannst Du auch gleich noch Kartoffelscheiben für Bratkartoffeln machen :)
     
  11. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    AW: Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

    Hallo,
    ich habe seit ca. 5 Jahren eine Assistent (noch Elektrolux) mit allem möglichen Zubehör. Benutzt habe ich vom Zubehör den Fleischwolf und den Mixer. Die funktionieren beide erstklassig.
    Das Kneten klappt bis 2Kg Mehl hervorragend. Sowohl schwere Brotteige als auch leichtere Teige sind kein Problem. Mehr Mehl habe ich noch nicht ausprobiert, könnte mir bei schweren Teigen aber vorstellen, das er bei deutlich mehr als 2Kg Mehl anfängt oben aus der Schüssel zu wandern.
    Grüße
     
  12. #92 Barista, 12.04.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

    Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert das Teil nur mit den großen Pürierstäben, da es schon ein wenig Leistung braucht. Bei einer geringeren Leiustung des Motors könnte es ggf. zu Problemen kommen. Vielleicht vorher bei Unold anfragen, damit nicht am Ende der Zauberstab noch kaputt geht.
     
  13. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

    Das tut es nicht, jedenfalls nicht bis 4,5 kg.
     
  14. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

    Kann ich auch bestätigen. Kein Problem bisher !
    Ich bin von dieser Maschine absolut begeistert und bereue die Investition nicht. Und ich war anfangs auch etwas skeptisch ob dieser zahlreichne Jubelrufe zu dieser Maschine.
     
  15. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

    Naja, diese Maschine ist ja auch hinreichend erprobt. Das Urmodell wurde irgendwann in den 60ern auf den Markt gebracht. Ich weiß gar nicht ob sie so umjubelt ist. Ich habe die Maschine immer als ein sehr starkes, kaum bekanntest Nischenprodukt wahrgenommen. Mit den neuen Gehäusen + Farben sieht die Maschine auch zum ersten Mal richtig nett aus.
     
  16. #96 Barista, 12.04.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

    Sind die ganzen Modelle dieer Maschine eigentlich miteinander kompatibel, d.h. kann ich - falls ich eine ältere Lux o.ä. finden würde - den aktuelle Mixer, Fleischwolf o.ä. daran benutzen?
     
  17. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

    Aber ein sehr werthaltiges Nischenprodukt :-D. Denn auch die alten Maschinen laufen teilwiese noch sehr gut. Und der Wertverlust bei Wiederverkauf ist recht gering.
     
  18. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

    Teilweise: Die Knethaken sind zB nicht kompatibel, weil da was in der Aufnahme geändert wurde, Teile der Aufsätze wohl auch nicht. Details würde ich unbedingt bei den zuständigen Fachhändlern erfragen.
     
  19. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

    Also, bei meinen Recherchen vor Maschinenkauf bin ich auch auf Beiträge zu diesem Thema gestoßen. Allerdings weiß ich nicht mehr ganz genau wo das war. Schau mal entweder hier:
    Assistent Küchenmaschine &bull; Brotbackforum - Die Hobbybäckerei -

    oder hier:
    welche Vorteile hat die Assistent ggü, der Kenwood wirklich? &bull; Brotbackforum - Die Hobbybäckerei -

    Oder Du frägst direkt beim Importeur in D nach. Die sind sehr nett und hilfsbereit:
    www.Hollaender-Elektro.de
     
  20. #100 Tschörgen, 14.04.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Ich habe was gefunden. Ist es das, was du begehrst?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss Tschörgen
     
Thema:

Küchenmaschine für schwere Teige gesucht

Die Seite wird geladen...

Küchenmaschine für schwere Teige gesucht - Ähnliche Themen

  1. Getreidemühlenaufsatz für Küchenmaschine als Mühle (Filter)?

    Getreidemühlenaufsatz für Küchenmaschine als Mühle (Filter)?: Moin Kinners, bisher arbeite ich so, wenns früh schnell gehen muss: - 250ml im Wasserkocher - 12 gr frische Bohnen abwiegen - Hario V60 01...
  2. Braun Küchenmaschine KM 31/32 - noch kaufen?

    Braun Küchenmaschine KM 31/32 - noch kaufen?: Frage an die Küchenprofis mit (Design-)Geschmack: Würdet ihr noch zur Anschaffung einer gebrauchten Braun KM 31 oder 32 raten? Anwendungsbereich...
  3. OT: Küchenmaschine mit Kochfunktion - Erfahrungen

    OT: Küchenmaschine mit Kochfunktion - Erfahrungen: Hinter dem etwas trockenen Titel verbirgt sich im Prinzip der Thermomix und die mittlerweile erhältlichen Alternativmaschinen. Den Thermomix habe...
  4. Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?

    Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?: Wir wollen uns eine neue Küchenmaschine kaufen, zur Auswahl stehen die mittlere Kitchenaid (5KSMblablabla) oder die Kenwood Chef Elite. Wir...
  5. Ich brauche eine gute Küchenmaschine

    Ich brauche eine gute Küchenmaschine: Servus. Ich weiß nicht wieso ich meine Frage nun hier stelle aber egal :) Ich habe schon ein paar Fragen und Antworten auf diesem Forum hier...