Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?

Diskutiere Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hehe.... natürlich habe ich erst in die Betriebsanleitung geguckt (die vom Fleischwolf!). Da steht drin trockenes Brot durch den FW sei kein...

  1. #101 Kaspar Hauser, 04.10.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Von der Raspeltrommel rate ich dir auch ab!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.981
    Ok, ich muss zugeben, rtfm ist nicht unbedingt das Erste, was ich tue:oops:
    Wäre allerdings auch nicht auf die Idee gekommen, sowas durch den Fleischwolf zu jagen.
     
  3. Expatas

    Expatas Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    27
    Ich auch nicht. Habe aber eben erst die Anleitung gelesen und dann geraspelt :) ... was soll`s. Jetzt habe ich den Metall wolf. Test steht noch aus.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.981
    Cool, sowas gibt‘s? Original von KA oder Drittanbieter?
     
  5. Expatas

    Expatas Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    27
    Beides.... Drittanbieter ist Tromcoshop in CH und Messerschmidt in DE. Gekauft habe ich bei Bob`s Elektro online. War Aktion mit Burgerpresse dazu :)
     
  6. #106 Cappu_Tom, 17.10.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    9.200
    Ganzmetall-Wolf zur KA gibt es auch von Jupiter (baugleich?)
    Als Ergänzung dazu auch eine Beerenpresse (z.B. auch für Passata und Apfelmus)
     
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Geschmackssinn und Augschburger gefällt das.
  8. Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hi zusammen,

    möchte meiner besseren Hälte einen praktischen und unverwüstlichen Helfer kaufen.

    Zunächst dachte ich an die KA Professional (nicht die HD), vor allem wegen dem Edelstahl-Zubehör und der Leistungsfähigkeit.
    Allerdings erscheint die Maschine doch arg gross für eine kleine Küche (zu hoch) und ob diese auch für kleinere Mengen geeignet ist?

    Im Netz ist es eher eine Glaubensfrage....

    Die KW Chef Titanium ist z.B. deutlich niedriger und hat ebenfalls Edelstahl Zubehör. Ist das übrige Zubehör ebenso wertig wie das der KA?
    Ich bin allerdings noch etwas von dem Kunststoff abgeschreckt. Zu Recht?
    Was sagt Ihr?

    Wir suchen also etwas für die Ewigkeit, aber kein Monster, sehr flexibel auch für kleinere Mengen.

    Habt Ihr einen Vorschlag? Danke

    Gruss
    Chris
     
  9. #109 Geschmackssinn, 31.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Hi Chris,
    Da musste ich gleich mal an einen Amboss denken. *lol* :cool:

    vor allem zahlt man auch für den Namen KA und man sollte Bedenken, das ein berühmter Name nicht gleich die beste Qualität (Preis-Leistung) hat.

    KA Zubehör wertig?, aber nur bei den ganz großen, sie Artisan usw. haben Alu. :confused:

    Kenwood ist super und hat meist mehr Zubehör.

    kleinere Mengen funktionieren mit meiner Kenwood Chef XL problemlos...
    ...man sollte sich aber im klaren sein, das nur 1-2Eiweis geschlagen zu viel Arbeit führen..(das hängt dann im Riesen Besen und ist schwer heraus zu bekommen, dafür also besser Handmixer ;))

    LG
     
  10. #110 Chris G, 31.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2019
    Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hi Geschmakssinn,

    Ja ich dachte nur an das Zubehör der grössten KA.

    Habe vor allem auch noch an die Eismaschine, den Entsafter, Fleischwolf gedacht...
    Kenwood müsste das auch haben, oder? Deren Website ist etwas unübersichtlich... die XL modelle sind doch aber ziemlich hoch, so wie die grossen von KA?

    Was haltet Ihr von der Ankarsrum? Die sieht jetzt nicht so hoch aus. Einen Mixer und Fleischwolf hat die wohl auch.
    Eismaschine und Entsafter hab ich jetzt bei keiner der andern ausser KA gesehen...

    Edit: Entsafter bei KW gefunden. Und Eisbereiter ebenfalls.

    Vielleicht nur Marketinggag von KA? Oder doch Alleinstellungsmerkmal?

    Die anderen beiden können aber mixer was die KA nicht kan...

    Hmmmm

    Gruss
    Chris
     
  11. #111 Kaspar Hauser, 31.01.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das ist altes Wissen.
    Es gibt die Artisan jetzt auch mit Edelstahlrührern, die es auch einzeln als Zubehör gibt.
     
    Piezo und cbr-ps gefällt das.
  12. Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hallo zusammen,

    muss es bei Kenwood die XL sein? Ist zwar noch 6 cm kleiner als die pro von KA, aber die ohne XL ist noch kompakter. Mir geht es nicht so sehr um die Maximalmengen. Mir geht es darum, ob man die Leistung der grossen braucht, weil die kleinere doch etwas nicht schafft?

    Gruss
    Chris
     
  13. #113 Geschmackssinn, 31.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    auch original von KA und im Lieferumfang enthalten?

    die XL habe ich vor allem wegen viel Brotteig (3Kg schwerer Teig).
    die normale Größe sollte reichen.

    zudem nahm ich KW, da die den besseren Knethaken haben (bei der KA nur bei den riesen Modellen vorhanden)
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.981
    Der Knethaken ist zumindest bei den mittleren KA Artisan nur so lala, zumindest bei festen, trockenen Teigen
     
  15. #115 Kaspar Hauser, 31.01.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ja.
     
  16. Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Geschmakssinn,

    Ich bin jetzt in der Küche nicht wirklich zu Hause, aber wofür braucht man 3kg Teig?

    Wir sind zu viert zu Hause und haben noch nie ein Brot gekauft was schwerer war als 750gramm. Was produziert man mit 3kg Teig?

    VG
    Chris
     
  17. #117 Tschörgen, 31.01.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Na, Brot bei dem eine Scheibe schon 750g wiegt. Welch eine komische Frage. :D
     
    Augschburger gefällt das.
  18. Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Geile Antwort hätt ich selbst drauf kommen können o_O

    VG
    Chris
     
  19. #119 Tschörgen, 31.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ja, was möchtest du denn gerne lesen?
    Ich habe einen 5 Kilokneter da ich in der Regel große Brote mache und manchmal auch gleichzeitig zwei.
    Wir sind nur ein Zweipersonenhaushalt und ich habe noch kein Brot gekauft das weniger als ein Kilo wiegt.
    Zumindest nicht in den letzten vier Jahren. Der Kneter kann aber auch kleine Mengen.

    Ich habe auch einen Fünfsitzer PKW. Was soll ich mit dem machen, wir sind ja eh nur zu zweit.

    Ich weiß ... geile Antwort. :D
     
    Geschmackssinn und Augschburger gefällt das.
  20. #120 Augschburger, 31.01.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Ich hab ein Körperanhängsel, keine Ahnung wieviel Kilo das wiegt. :D
    Ist heutzutage auch ziemlich nutzlos. :rolleyes:
     
Thema:

Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?

Die Seite wird geladen...

Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  2. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  3. Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine

    Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine: Meine Kitchenaid Nespressokapselmaschine verliert Wasser und Kaffee. Wo bekomme ich Dichtungen und kann ich das selber reparieren ?
  4. Kitchenaid Siebträger Wassertank

    Kitchenaid Siebträger Wassertank: Liebe Community. Heute ist mir bei meiner Kitchenaid Siebträger Artisan der Wassertank mitsamt Wasser aus der Hand gefallen und am unteren Teil...
  5. KitchenAid Nespresso Artisan Brüheinheit

    KitchenAid Nespresso Artisan Brüheinheit: Hallo Ich habe eine KitchenAid Nespresso Artisan bei der die Brüheinheit/Kapselaufnahme rinnt und getauscht werden müsste. Ich finde aber keine,...