Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?

Diskutiere Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und wer keine Starmix mehr findet kann auf die Alternative aus den 40ern zurück greifen: Assitent.

  1. #141 silverhour, 26.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Und wer keine Starmix mehr findet kann auf die Alternative aus den 40ern zurück greifen: Assitent.
     
    parityB und turriga gefällt das.
  2. paula77

    paula77 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Hat jemand zu der KW den Fleischwolf? Ich würde gerne einen elektrischen Fleischwolf haben. Da die KW hier sowieso steht überlege ich, ob der Wolf ausreicht. Es werden nur kleine Mengen gewolft werden. Oder wäre ein Extragerät besser?

    VG
    Paula
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Hallo Paula,

    ich hatte zur alten Kenwood schon den Fleischwolf, jetzt zur großen Kenwood Cooking Chef Gourmet KCC9060S natürlich auch.
    Wenn ich 10kg Zungenstück kaufe und daraus Hack wolfe, bin ich mehr als zufrieden ;)

    Für kleine Mengen (50-600g) habe ich mir einen Edelstahl-Fleischwolf gegönnt, der ist fix aufgebaut und sehr schnell gereinigt. Marke Küchenprofi, Gr. 5
     
    paula77 gefällt das.
  4. #144 Tokajilover, 02.05.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich würde wenn möglich einen aus spühlmaschinenfestem edelstahl kaufen - alu und von hand geht ja, aber habe schon welche gesehen die in der maschine waren - sind abfall !
     
  5. paula77

    paula77 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Edelstahl ist natürlich besser. Ein elektrischer komplett aus Edelstahl halte ich für meine Bedürfnisse allerdings für etwas überdimensioniert. Ist die Reinigung des Kenwood
    aufwändig?
     
  6. #146 Tokajilover, 02.05.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich meinte nicht das gerät, nur der wolf

    aufwendig - da kauf ich lieber schon gehacktes - baer das ist ansichtssache.
     
  7. paula77

    paula77 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Das habe ich auch so verstanden. Ich möchte den Wolf für Geflügel bzw. Lammhack haben.
     
    Gandalph gefällt das.
  8. #148 Gandalph, 02.05.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.147
    Ich habe den Fleischwolf zwar, aber hatte ihn noch nie in Benutzung - hatte ihn auch für Lamm gedacht, und er war bei meiner kleinen Chef neben dem mixer mit dabei. Für kleine Mengen sollte es da kein Problem geben - alles sieht stabil und wertig aus, das Gehäuse ist aus Aluminiumdruckguss, die Schnecke ?- aus schwerem Metall, und die Messer aus Edelstahl. Ich denke, wenn man nicht gerade riesige Mengen verarbeitet, oder täglichen Dauereinsatz plant, reicht das Ansatzteil allemal.
    Hier im video siehst du, was an Teilen dabei ist, und wie er arbeitet - allerdings an einer "Kennwood-Sense"-mit Adapter, ohne dürfte es noch stabiler sein. aber Achtung - nicht in den Geschirrspüler geben! ;)
    Die Reinigung kann auch nicht so schlimm sein bei den paar Teilen, gerade auch, wenn man den Wolf nicht alle Tage nutzt, spielt das in meinen Augen keine große Rolle, ob Maschine, oder schnell per Hand - ein klacks in meinen Augen.
     
    paula77 gefällt das.
  9. paula77

    paula77 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Danke für das Video. Es sieht schon etwas wackelig aus. Den Adapter bräuchte ich wohl auch. Den passenden Wolf für meine KW habe ich im Netz nicht gefunden. Nur ein Nachfolgemodell. Mittlerweile habe ich schon mal nach einem Jupiter manuellem Wolf geguckt. Der ist ja komplett aus Edelstahl. Für meine Bedürfnisse müsste er eigentlich reichen.
     
    Tokajilover gefällt das.
  10. #150 Tokajilover, 02.05.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    wenn den gut schleffst mit feinen steinen dann haste mehr davon als von dem crapyKW-teil
     
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    20190502_215429.jpg 20190502_215433.jpg
    Der von Küchenprofi ist komplett aus Edelstahl, sehr leicht zu reinigen.
    115€ sind aber auch ein stolzer Preis.
     
  12. #152 Tokajilover, 02.05.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich finde 115 ok edelstahl ist halt schon schwieriger herzustellen.
     
  13. paula77

    paula77 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Nachdem ich jetzt fast jeden Fleischwolf im Netz angesehen habe und mir einige auch im Laden angeguckt habe,
    wird es der manuelle Jupiter Fleischwolf. Er ist zwar noch teurer als der von Küchenprofi, aber meine Oma hatte schon einen von Jupiter. Ich denke, die günstigeren elektrischen (bis 250€) taugen nicht viel und ich möchte keine Aluteile im Fleisch haben Die teureren aus Edelstahl sind für mich einfach zu groß.

    VG
    Paula
     
    Gandalph und Tokajilover gefällt das.
  14. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ja super, da hast du eine gute Wahl getroffen.
    Wenn du ihn hast, würde ich gerne ein Bild der Förderschnecken sehen, die interessiert mich im Details sehr.
    Dann kann ich sie mal mit der vom Küchenprofi vergleichen.
     
  15. paula77

    paula77 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Mache ich dann. Leider ist er erst wieder im Juni lieferbar. Ich will morgen mal bei Manufactum anrufen. Vielleicht haben die ja noch einen im Laden.
     
  16. #156 Espressojung, 10.05.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Wir haben seit gefühlten 100 Jahren eine Kitchenaid Artisan und wir sind immer noch begeistert
    über die Laufruhe und Leistung der Maschine.
    Die Kenwood ist sicher nicht schlechter, dafür aber viel lauter.
    Vorher hatten wir eine BOSCH Küchenmaschine,
    aber die hatte sich beim Kneten mehr bewegt als ich mich beim Joggen.;)
     
    jabu gefällt das.
  17. Vadder

    Vadder Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich hänge mich mal hier an den thread an...Ich weiß, dass der letzte Beitrag von 2020 ist, aber ich möchte keinen eigenen thread aufmachen.
    Mir ist heute beim Eiweißschlagen mein Erbstück, eine Braun KM32 abgeraucht: Motor wurde langsamer und fing an zu stinken...zur Zeit kühlt sie ab, vielleicht schafft sie morgen noch den Spätzleteig.
    Wie dem auch sei, ich ewrde das zum Anlass nehmen, mir eine neue KM anzulegen. Ich bin auf die Klamer-Maschine (Küchenmaschine) gestoßen. Sie hat zwar keine großen Extras, aber einen starken Motor und mehr Leistung als die alte Braun (400W).
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Maschine? Ich brauche nichts Professionelles, das Ärgste, das der Maschine zustoßen kann, ist Spätzleteig aus 8 Eiern..
    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
    Grüße - und noch an alle ein gutes neues Jahr!
    Martin
     
  18. #158 Geschmackssinn, 06.01.2023
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Moin,
    deinen Vorschlag kenne ich nicht, habe aber folgenden Gegenvorschlag einer Bosch MUM. z. B. diese für unter 100€ inkl. Zubehör (Link nur als Beispiel)

    mit oben angegebender habe ich langjährige Erfahrungen im Haushalt meiner Schwiegereltern..
    vor allen der Multi Zerkleinerer ist zum Kochen mega praktisch.
    die kleine Maschine schafft auch mal einen weichen Brotteig und Teige für Gebäck sowieso.

    mMn. sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

    LG

    Edit :
    die Watt zahlen sind nicht immer entscheidend.
    siehe Kenwood vs. Kitchenaid.
    da ist die Getriebe Übersetzung viel wichtiger.

    oder dieses mega Angebot, wenn es tatsächlich um die 200€ sein darf, wegen vielen Extras.
    schau einfach mal bei den angesagten sonderposten Händlern rum.
     
    Inalina gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.527
    Zustimmungen:
    41.060
    Bei stylisch zu dem Preis von ich skeptisch. Eiweiß schlagen dürfte kein Problem sein, aber dauerhaft mit schwereren Arbeiten?
     
  20. #160 Augschburger, 06.01.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Bei der Anforderung würde ich einen Schneebesen und einen Kochlöffel empfehlen. Bin aber auch Schwabe. :oops:
     
    langbein und infusione gefällt das.
Thema:

Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood?

Die Seite wird geladen...

Küchenmaschine: Kitchenaid oder Kenwood? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  2. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  3. Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine

    Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine: Meine Kitchenaid Nespressokapselmaschine verliert Wasser und Kaffee. Wo bekomme ich Dichtungen und kann ich das selber reparieren ?
  4. Kitchenaid Siebträger Wassertank

    Kitchenaid Siebträger Wassertank: Liebe Community. Heute ist mir bei meiner Kitchenaid Siebträger Artisan der Wassertank mitsamt Wasser aus der Hand gefallen und am unteren Teil...
  5. KitchenAid Nespresso Artisan Brüheinheit

    KitchenAid Nespresso Artisan Brüheinheit: Hallo Ich habe eine KitchenAid Nespresso Artisan bei der die Brüheinheit/Kapselaufnahme rinnt und getauscht werden müsste. Ich finde aber keine,...