Küchenmesser

Diskutiere Küchenmesser im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nenene - ich bin ja nicht der ursprüngliche Disainer, das haben ja schon andere vor Jahrenden sich ausgedacht. Aber vielleicht denke ich mir für...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Nenene - ich bin ja nicht der ursprüngliche Disainer, das haben ja schon andere vor Jahrenden sich ausgedacht.
    Aber vielleicht denke ich mir für mein eigenes Nenni-Spezial n Nickname aus ;).
     
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Nenni lass es, hab Erbarmen mit den Fingern :p:D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    :D.
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #2964 Tschörgen, 02.04.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ich glaube der bastelt sich in seinem Hüttchen so ne Art Messer-Prothese. Wie bei „Edward mit den Scherenhänden“
     
    BasaltfeueR, Augschburger und Gandalph gefällt das.
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Das hab ich auch gesehen, aber nicht kapiert, das Ulu die Abkürzung von Nunivak ist.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    finger.jpg
     
    Svente gefällt das.
  7. #2967 Augschburger, 02.04.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Shopped! :p
     
  8. #2968 wurzelwaerk, 02.04.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    Stimmt ja auch nicht ganz... ;)
    Ulu ist die Messerart, das Nunivak eine Unterart davon - siehe dort: http://www.oldjimbo.com/Outdoors-Magazine/The-Ulu-Knife.pdf
     
    Svente gefällt das.
  9. #2969 BasaltfeueR, 02.04.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ich denk da ja eher an Michel und seine geschnitzten Holzfiguren ... wahrscheinlich jagt die Nachbarin ihn da rein :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  10. #2970 Tschörgen, 02.04.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Wie hast du bitte den Auslöser gedrückt! War die Nachbarin wohl da? :D
     
    BasaltfeueR und Augschburger gefällt das.
  11. #2971 BeepBeepImAJeep, 02.04.2019
    BeepBeepImAJeep

    BeepBeepImAJeep Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    344
    Servus zusammen,

    mit diesen Bilder möchte ich mich gerne bei euch im KN vorstellen, ihr seht ja, aus welchem Bereich ich komme :) Ein liebes Mitglied hat mich überzeugt, mich bei euch anzumelden, da ich in die Welt der Siebträger einsteigen möchte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe, bei euch einige wertvolle Tipps für mein neues Hobby zu erhalten und die für mich richtige Maschine und Mühle finden zu können.

    LG Josef
     
    Inalina, Geschmackssinn, nenni und 6 anderen gefällt das.
  12. #2972 BasaltfeueR, 02.04.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Hallo auch aus bzw über den GSV ;-)

    Genug Messer um das Sieb rauszuhebeln hast du ja schonmal :D
     
    nenni, Dale B. Cooper, flatulenzio und 4 anderen gefällt das.
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686

    Ich finde die recht gut Piotr the Bear

    Teils eher auch Traditionell japanisch, die Aufbewahrung auf dem Gestell . Die machen halt noch Magnete mit rein. Bei mir zuhause . Habe ich in der Schublade so Holz Bretter zum einstecken . Mir gefällt das sehr gut .

    Die Messer werden auch nicht stumpf oder so. Für die Arbeit habe ich mir mal aus Japan so Messerscheiden gekauft . Das war sehr sinnvoll
     
    nenni und wurzelwaerk gefällt das.
  14. #2974 wurzelwaerk, 02.04.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    @BeepBeepImAJeep Ein herzliches WILLKOMMEN, Josef.
    Wir werden Dir schon zum passenden ST verhelfen.

    Aber mich hat eines Deiner Messer neugierig gemacht - das mit dem weiß/grün/weiß im Griff, magst Du dazu ein paar Details erzählen eventuell?
     
    BeepBeepImAJeep gefällt das.
  15. #2975 BeepBeepImAJeep, 02.04.2019
    BeepBeepImAJeep

    BeepBeepImAJeep Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    344
    Danke für die nette Begrüßung. Das sind alles größtenteils Customs. Falls du das vierte von rechts meinst, das ist ein Tall Petty von Cris Anderson (CJA). 150mm Honyaki w2, Griff aus ringed gidgee, Damastspacer und true stones (das grüne).
     
    nenni, Cairns und wurzelwaerk gefällt das.
  16. #2976 wurzelwaerk, 02.04.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    @BeepBeepImAJeep : Danke Dir, hab Deinen Bericht dazu im kochmalscharf gefunden - eine echte Schönheit!
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Poste doch mal einen Link zu deinem "Herkunfts-Forum :)", bitte.
     
  18. #2978 BeepBeepImAJeep, 03.04.2019
    BeepBeepImAJeep

    BeepBeepImAJeep Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    344
    wurzelwaerk, Apoc991, andyone und einer weiteren Person gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    @Cairns: Den Leitermesserhalter hab ich mir mal abgespeichert.
     
    Cairns gefällt das.
  20. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Wirklich sehr freundlich und hilfsbereite Mitglieder dort unterwegs!
    Dank der Unterstützung/Beratung sieht meine Messerleiste jetzt so aus (wird sich noch weiter verändern :)):

    [​IMG]

    Gruss
    Andy
     
    Hein, BeepBeepImAJeep und Apoc991 gefällt das.
Thema:

Küchenmesser