Küppersbusch Cafe Profi Einbauvollautomat - Elektronik defekt

Diskutiere Küppersbusch Cafe Profi Einbauvollautomat - Elektronik defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, Ich habe beim Umzug eine Einbauküche übernommen, in der ein Küppersbusch Cafe Profi verbaut ist. Leider ist dieser Defekt und...

  1. Majo

    Majo Gast

    Hallo Zusammen,

    Ich habe beim Umzug eine Einbauküche übernommen, in der ein Küppersbusch Cafe Profi verbaut ist. Leider ist dieser Defekt und es lässt sich auf eine Störung der Elektronik schliessen. Der Küppersbusch Service kann mir jedoch nicht weiterhelfen, da das Gerät nicht mehr gebaut wird und der italienische Hersteller insolvent ist.

    Daher meine Frage an Euch:
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und wo ich das Gerät vielleicht doch noch reparieren lassen kann?

    Alternativ kann ich mir auch vorstellen, das Gerät als Teilelieferant für einen anderen Besitzer abzugeben.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und wünsche einen schönen Tag.
    Majo
     
  2. #2 Holger Schmitz, 29.05.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Küppersbusch Cafe Profi Einbauvollautomat - Elektronik defekt

    Und 5 € in die Verschiebe-Kasse...
     
  3. Majo

    Majo Gast

    AW: Küppersbusch Cafe Profi Einbauvollautomat - Elektronik defekt

    Uuuups... :-?
    Sorry und Danke Holger.
    Gruß, Majo
     
  4. #4 betateilchen, 29.05.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Küppersbusch Cafe Profi Einbauvollautomat - Elektronik defekt

    Mach doch mal ein Foto, am besten eines von aussen und eines vom Innenleben. Die Typenbezeichnung direkt sagt mir nix.

    -- edit --

    hab mir grade mal die Bedienungsanleitung angesehen, und nach den dortigen Abbildungen denke ich, das ist eine Saeco Maschine.
    Welchen Fehler hat sie denn genau?
     
  5. #5 Majo, 29.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2012
    Majo

    Majo Gast

    AW: Küppersbusch Cafe Profi Einbauvollautomat - Elektronik defekt

    [​IMG]

    Das ist sie. Was sie genau hat, kann ich gar nicht sagen. Ich hab sie so vorgefunden. Wenn ich die Maschine anstelle, durchläuft sie anscheinend ein Selbstdiagnoseprogramm und das Display rät den Kundenservice anzurufen. Lt. Kundenservice spricht dass für einen Elektronikfehler.

    Modell EKV 6800.0M
    Date 10/04
     
  6. #6 W1cht3lm@nn, 30.05.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Küppersbusch Cafe Profi Einbauvollautomat - Elektronik defekt

    Suche mal nach Händlern die Nouva Simonelli-Automaten verkaufen oder verkauft haben.
    Deren Technik steckt wohl in diesem Exemplar.

    In der Anleitung taucht allerdings kein "Service rufen" auf, nur klare Meldungen wie "Boiler Füllzeit" oder "Wasserzähler Fehler".
     
Thema:

Küppersbusch Cafe Profi Einbauvollautomat - Elektronik defekt

Die Seite wird geladen...

Küppersbusch Cafe Profi Einbauvollautomat - Elektronik defekt - Ähnliche Themen

  1. Küppersbusch café profi - Entlüften

    Küppersbusch café profi - Entlüften: Hallo zusammen, seit wir den Wasserfilter getauscht haben, meckert das Gerät, dass wir entlüften sollen. Was wir probiert haben:...
  2. [Suche] Cafelat Robot

    Cafelat Robot: Hallo, Ich suche den Cafelat Robot in der Barista Ausführung am besten in creamy white. Falls sich jemand davon trennen möchte würde ich mich...
  3. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  4. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  5. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...