Küppersbusch Cafe Profi Einbauvollautomat - Elektronik defekt

Diskutiere Küppersbusch Cafe Profi Einbauvollautomat - Elektronik defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, Ich habe beim Umzug eine Einbauküche übernommen, in der ein Küppersbusch Cafe Profi verbaut ist. Leider ist dieser Defekt und...

1. Majo

Majo Gast

Hallo Zusammen,

Ich habe beim Umzug eine Einbauküche übernommen, in der ein Küppersbusch Cafe Profi verbaut ist. Leider ist dieser Defekt und es lässt sich auf eine Störung der Elektronik schliessen. Der Küppersbusch Service kann mir jedoch nicht weiterhelfen, da das Gerät nicht mehr gebaut wird und der italienische Hersteller insolvent ist.

Daher meine Frage an Euch:
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und wo ich das Gerät vielleicht doch noch reparieren lassen kann?

Alternativ kann ich mir auch vorstellen, das Gerät als Teilelieferant für einen anderen Besitzer abzugeben.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und wünsche einen schönen Tag.
    Majo

2. #2 Holger Schmitz, 29.05.2012
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

AW: Küppersbusch Cafe Profi Einbauvollautomat - Elektronik defekt

Und 5 € in die Verschiebe-Kasse...

3. Majo

Majo Gast

Uuuups... :-?
    Sorry und Danke Holger.
    Gruß, Majo

4. #4 betateilchen, 29.05.2012
    betateilchen

betateilchen Gast

Mach doch mal ein Foto, am besten eines von aussen und eines vom Innenleben. Die Typenbezeichnung direkt sagt mir nix.

-- edit --

hab mir grade mal die Bedienungsanleitung angesehen, und nach den dortigen Abbildungen denke ich, das ist eine Saeco Maschine.
    Welchen Fehler hat sie denn genau?

5. #5 Majo, 29.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2012
    Majo

Majo Gast

Das ist sie. Was sie genau hat, kann ich gar nicht sagen. Ich hab sie so vorgefunden. Wenn ich die Maschine anstelle, durchläuft sie anscheinend ein Selbstdiagnoseprogramm und das Display rät den Kundenservice anzurufen. Lt. Kundenservice spricht dass für einen Elektronikfehler.

Modell EKV 6800.0M
    Date 10/04

6. W1cht3lm@nn

Suche mal nach Händlern die Nouva Simonelli-Automaten verkaufen oder verkauft haben.
    Deren Technik steckt wohl in diesem Exemplar.

In der Anleitung taucht allerdings kein "Service rufen" auf, nur klare Meldungen wie "Boiler Füllzeit" oder "Wasserzähler Fehler".

Thema:

Küppersbusch Cafe Profi Einbauvollautomat - Elektronik defekt

Die Seite wird geladen...

Küppersbusch Cafe Profi Einbauvollautomat - Elektronik defekt - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] defekte Gaggia Classic

defekte Gaggia Classic: Hallo zusammen, ich suche eine defekte Gaggia CC (idealerweise Modell 9303 pre 2015) als Ersatzteilträger um zusammen mit meinem Sammelsurium an...
  2. Teneriffa

Teneriffa: Eine kleine Revolution findet derzeit in Puerto de la Cruz statt: Eine unscheinbare Bäckerei verwandelte sich in kürzester Frist zu DEM Kaffee...
  3. PID - defekt oder noch zu retten?

PID - defekt oder noch zu retten?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der PID-Steuerung beim VBM E61-Einkreiser (Bj. dürfte grob zwischen 2010-14 liegen). Die...
  4. Ecam 22.110B - Mahlwerk defekt?

Ecam 22.110B - Mahlwerk defekt?: Moin, moin zusammen, bei meiner DeLonghi Ecam 22.110B hatte ich vor Kurzem das Problem, dass die Maschine zwar anfing zu mahlen, dann aber...
  5. ESAM 4400: Display defekt, Maschine läuft trotzdem fehlerfrei

ESAM 4400: Display defekt, Maschine läuft trotzdem fehlerfrei: Liebe Forummitglieder, ich habe mich grade in diesem Forum registriert, weil ich auf der Suche nach Hilfe bin. In einem anderen Forum habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden