Kult um die e61-brühgruppe?

Diskutiere Kult um die e61-brühgruppe? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann mir jemand mal erklären, warum so ein Kult um die E61-Brühgruppe gemacht wird: Ist die tatsächlich so viel besser oder einfach nur ein...

1. #1 *Frank*, 25.07.2004
    *Frank*

*Frank* Mitglied

Kann mir jemand mal erklären, warum so ein Kult um die E61-Brühgruppe gemacht wird: Ist die tatsächlich so viel besser oder einfach nur ein Klassiker? habe in der Zwischenzeit auch schon gelesen, dass sie gegenüber anderen prof. Brühgruppen aufgrund der hohen Wärmeabstrahlung unterlegen sei?

2. #2 Faema-Man, 27.07.2004
    Faema-Man

Faema-Man Gast

Die E61 war meines Wissens die erste Maschine bei der das Wasser nicht dierekt aus dem Kessel kommt, sondern der Kessel für den Druck verantwortlich ist. Damit wird garantiert, dass immer frisches Wasser zum Brühen verwendet wird. Das wurde dann von praktisch allen anderen guten Espressomaschinenherstellern so oder so ähnlich übernommen.
    Die E61 macht unbestereitbar einen guten Espresso. Aber es wird auch unbestreitbar ein Kult um die E61 gemacht.

Gruß
    FAEMAMAN

3. #3 *Frank*, 27.07.2004
    *Frank*

*Frank* Mitglied

Ok, das mit dem Kult habe ich verstanden, aber gibt's denn bei den neuen "großen" Maschinen ohne E 61 aber mit Thermosyphon-Prinzip irgendwelche Nachteile?

Thema:

Kult um die e61-brühgruppe?

Die Seite wird geladen...

Kult um die e61-brühgruppe? - Ähnliche Themen

1. Brühgruppe wackelt

Brühgruppe wackelt: Moin, ich nutze eine Bezzera mit einer E61 Bruhgruppe. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das die Brühgruppe wackelt und nicht mehr fest...
  2. [Maschinen] Suche eine Zerlegte Handhebelmaschine mit CMA Brühgruppe

Suche eine Zerlegte Handhebelmaschine mit CMA Brühgruppe: Hallo, ich Maschinenbaustudent und habe mir in den kopf gesetzt mir eine Handhebelmaschine wieder auf zu bauen. Ich suche hier also eine defekte...
  3. Bazzar Venere (Isomac Venus) Schraube an der BG abgerissen!

Bazzar Venere (Isomac Venus) Schraube an der BG abgerissen!: Guten Abend, nach 8 Jahren im Einsatz habe ich mich zu einer gründlichen Revision o.g. Maschine entschlossen. Die Maschine wurde komplett...
  4. Sind die Siebträger für E61 genormt?

Sind die Siebträger für E61 genormt?: Hallo zusammen, sorry für die möglicherweise naive Frage aber ich habe trotz Recherche keinerlei Antwort gefunden. Nach Umstieg von Quickmill...
  5. Aktives Management der Brühtemperatur beim E61 Zweikreiser durch „Fanning“

Aktives Management der Brühtemperatur beim E61 Zweikreiser durch „Fanning“: Wie angekündigt nun der etwas ausführlichere Bericht zum Thema „luftgekühlte Dampfmaschine:)“. Bei einem E61 Zweikreiser wird ja bekanntlich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden