Kult um die e61-brühgruppe?

Diskutiere Kult um die e61-brühgruppe? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann mir jemand mal erklären, warum so ein Kult um die E61-Brühgruppe gemacht wird: Ist die tatsächlich so viel besser oder einfach nur ein...

  1. #1 *Frank*, 25.07.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir jemand mal erklären, warum so ein Kult um die E61-Brühgruppe gemacht wird: Ist die tatsächlich so viel besser oder einfach nur ein Klassiker? habe in der Zwischenzeit auch schon gelesen, dass sie gegenüber anderen prof. Brühgruppen aufgrund der hohen Wärmeabstrahlung unterlegen sei?
     
  2. #2 Faema-Man, 27.07.2004
    Faema-Man

    Faema-Man Gast

    Die E61 war meines Wissens die erste Maschine bei der das Wasser nicht dierekt aus dem Kessel kommt, sondern der Kessel für den Druck verantwortlich ist. Damit wird garantiert, dass immer frisches Wasser zum Brühen verwendet wird. Das wurde dann von praktisch allen anderen guten Espressomaschinenherstellern so oder so ähnlich übernommen.
    Die E61 macht unbestereitbar einen guten Espresso. Aber es wird auch unbestreitbar ein Kult um die E61 gemacht.

    Gruß
    FAEMAMAN
     
  3. #3 *Frank*, 27.07.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Ok, das mit dem Kult habe ich verstanden, aber gibt's denn bei den neuen "großen" Maschinen ohne E 61 aber mit Thermosyphon-Prinzip irgendwelche Nachteile?
     
Thema:

Kult um die e61-brühgruppe?

Die Seite wird geladen...

Kult um die e61-brühgruppe? - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Buch Kaffeekult

    Buch Kaffeekult: gegen Portoübernahme oder Abholung Nähe Jena [IMG]
  2. Energiekrise bedroht Italiens Café-Kultur

    Energiekrise bedroht Italiens Café-Kultur: Heute in der Tagespresse [ATTACH] Laut Artikel kostet in einer italienischen Bar ein Espresso zwischenzeitlich 1,20 - 1,50 Euro. Bisher, wohl...
  3. [Verkauft] Mazzer Mini A Aluminium gebürstet / Glasshopper Lapin Kulta

    Mazzer Mini A Aluminium gebürstet / Glasshopper Lapin Kulta: Moin Zusammen, ich trenne mich von meiner Mazzer Mini A Espressomühle im Originalzustand und mit nagelneuem Hopper (nie benutzt!), sowie...
  4. Espresso als Unesco Kulturgut!

    Espresso als Unesco Kulturgut!: Der Artikel passt in verschiedene Unterforen. Ich stelle ihn mal hier hinein: Quelle: Nur italienischer Espresso ist "echter" Espresso, oder? Die...
  5. absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954)

    absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954): Hallo, Ich habe schon länger überlegt, diesem tollen neapolitanischen Kultvideo einen deutschen Untertitel zu verleihen, aber es nie...