Kunst: Kaffee Kultur

Diskutiere Kunst: Kaffee Kultur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Zusammen, heute möchte ich Euch auf einen Künstler aufmerksam machen, dessen Bilder ich schon lange verfolge: Edward B. Gordon. Bekannt...

  1. #1 Bohnenheld, 03.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2009
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Zusammen,

    heute möchte ich Euch auf einen Künstler aufmerksam machen, dessen Bilder ich schon lange verfolge:

    Edward B. Gordon. Bekannt ist er vor Allem für seine Aktion "A Painting a Day": Gordon malt jeden Tag ein 15 x 15 cm großes Bild in Öl und versteigert es dann über seine Homepage.

    Heute hat er ein Bild zum Thema Kaffee Kultur gemahlt und auch ein kleines Statement dazu verfasst, deshalb wollte ich Euch darauf aufmerksam machen:
    Edward B. Gordon

    Auf einem älteren Bild (Edward B. Gordon A Painting A Day Nr. 030307, ganz links, 6te Reihe) sieht man auch einen Barista beim Milch Cremigschäumen.

    Seitdem ich seine Bilder kenne, weiß ich, das ich auch einmal eins ersteigern möchte: Seine Berliner Straßenszenen sind einfach aus dem Leben gegriffen und haben für mich eine ganz tolle Wirkung. Den Stil zu malen finde ich wirklich klasse.

    Sodenn - vielleicht freut sich ja jemand über den Hinweis.

    Schönes Wochenende
    wünscht der Bohnenheld
     
  2. #2 Vincent Kluwe-Yorck, 03.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Kunst: Kaffee Kultur

    Wenn der Kaffee im Einstein nur halb so schön wäre wie das Gemälde, wäre ich glücklich! ;) Danke, dass Du es ausgebuddelt hast.

    Allerdings auf eins muss ich Dich aufmerksam machen, Bohnenheld: Bilche werden nicht aufgeschäumt - die stehen unter Naturschutz!!! Und außerdem sind sie viel zu niedlich. :)

     
  3. #3 Bohnenheld, 03.10.2009
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Kunst: Kaffee Kultur

    ...nun hoffe ich, ist mein sprachliches Ungeschick wieder gut gemacht...
     
  4. #4 Vincent Kluwe-Yorck, 03.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Kunst: Kaffee Kultur

    Hättst auch schreiben können "... beim Mäuseaufschäumen" - die stehen nicht unter Naturschutz! ;)

    P.S. Haste denn wenixtens mal gegoogelt, was Bilche sind? Ich sage nur: süüüß.
     
  5. #5 Picada Cafe, 03.10.2009
    Picada Cafe

    Picada Cafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kunst: Kaffee Kultur

    Total OT

    Mein Kompliment für diese "Wortglauberei" - immer wieder äußerst amüsant und wirklich zum Biegen ...

    @ Bohnenheld

    Tolle Sachen macht der!

    Gruß
    Susanne
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kunst: Kaffee Kultur

    hier ein ungeschäumter bilch

    [​IMG]
     
  7. #7 Vincent Kluwe-Yorck, 03.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Kunst: Kaffee Kultur

    Halte dagegen:

    [​IMG]

    (wer hat die schönste?) (... Haselmaus meine ich)
     
  8. #8 Kaffeesack, 03.10.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Kunst: Kaffee Kultur

    Echt süüüß

    Und schwimmt sogar in Milch..:lol:

    ralph
     
  9. #9 Vincent Kluwe-Yorck, 04.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Kunst: Kaffee Kultur

    Ich glaub, nicht lange - er würde sie wahrscheinlich saufen, bisser platzt! :)


    Also - lasst uns zu Potte kommen: fragen wir nun olle Edward B., opper uns den Bilch in Milchschaum malt, oders nich?!?
     
  10. #10 Bohnenheld, 04.10.2009
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Kunst: Kaffee Kultur

    Hallo Zusammen,

    ja: Ich habe gegoogelt, was ein Bilch ist :cool:

    und: Schon wieder hat der gute Edward ein "Kaffeebild" gemalt - nun muss ihm nur mal ein Berliner das Godshot nahelegen, wenn's dort tatsächlich besser ist als im Einstein...das Landei Bohnenheld kennt beide nicht...

    Gruß
    Bohnenheld
     
Thema:

Kunst: Kaffee Kultur

Die Seite wird geladen...

Kunst: Kaffee Kultur - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  2. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  5. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...