Kupferdichtung Rocket Cellini - Dampfhahn

Diskutiere Kupferdichtung Rocket Cellini - Dampfhahn im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, beim Auseinanderbauen und Entkalken meiner Rocket Cellini ist mir die korrodierte Kupferdichtung am Übergang zum Dampfauslass aufgefallen....

  1. #1 Al Paka, 02.03.2019
    Al Paka

    Al Paka Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    52
    Moin,

    beim Auseinanderbauen und Entkalken meiner Rocket Cellini ist mir die korrodierte Kupferdichtung am Übergang zum Dampfauslass aufgefallen. Jetzt wollte ich sie tauschen, allerdings habe ich bis jetzt in keinem Ersatzteileshop eine solche Dichtung gefunden.
    Kann ich da jede passende Kupferdichtung benutzen? Oder werden bei den neuen Maschinen dort gar keine Kupferdichtungen mehr verwendet?

    Grüße

    Kupferdichtung.jpg
     
  2. #2 nautilus1959, 03.03.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    hallo,
    da kannst Du jede passende Kupferdichtung nehmen, einfach Durchmesser außen und innen abmessen.
     
    Al Paka gefällt das.
  3. #3 Al Paka, 06.03.2019
    Al Paka

    Al Paka Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    52
    Vielen Dank, habe jetzt welche bestellt!
     
Thema:

Kupferdichtung Rocket Cellini - Dampfhahn

Die Seite wird geladen...

Kupferdichtung Rocket Cellini - Dampfhahn - Ähnliche Themen

  1. Vorteil/Nachteil: Brühgruppenflansch Kupferdichtung?

    Vorteil/Nachteil: Brühgruppenflansch Kupferdichtung?: Hallo Gemeinde, vielleicht möchte sich hier ja jemand meinem Gedanken anschließen?;) Mir kam beim Basteln an meiner Gaggia Orione eine Idee,...
  2. Kupferdichtung an ECM Technika II

    Kupferdichtung an ECM Technika II: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich die Kupferdichtung an meiner ECM Technika II richtig eingebaut habe und wo ich ggf. Ersatz herbekomme?...
  3. Rancilio Silvia V4 Kupferdichtung wo verbaut?

    Rancilio Silvia V4 Kupferdichtung wo verbaut?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin jetzt seit einigen Jahren stiller Mitleser in eurem Forum. Das gesamte Wissen, das ich mir anlesen konnte,...
  4. Kupferdichtungen

    Kupferdichtungen: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem kleinen Sortiment Kupferdichtungen für meine Maschinen, bin ich bei Lois fündig geworden, hier der Link...
  5. maximatic restauration?wohin mit den Kupferdichtungen??

    maximatic restauration?wohin mit den Kupferdichtungen??: Guten abend an alle Kaffeefreunde, ich hab mich heut wieder an mein ruhendes Projekt gesetzt, da kam sofort unsicherheit auf, beim zerlegen dieser...