Kupferkessel undicht

Diskutiere Kupferkessel undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, nachdem ich die Wartung meiner Astoria Handhebel jahrelang vor mir her geschoben habe, hab ich mich jetzt mal dran begeben. Leider fand ich...

  1. andrel

    andrel Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    nachdem ich die Wartung meiner Astoria Handhebel jahrelang vor mir her geschoben habe, hab ich mich jetzt mal dran begeben. Leider fand ich weiße Ablagerungen (s. Bilder), die vermutlich auf undichte Stellen hindeuten, oder?
    Nach etwas googeln würde ich jetzt erstmal alles zerlegen, entkalken und dann jemanden suchen, der mit das WIG-Löten kann, oder was schlagt ihr vor?
    [​IMG] [​IMG]

    Danke!

    André
     
  2. andrel

    andrel Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Was ist los? Ich weiß dass hier Leute unterwegs sind, die sich mit sowas auskennen :)
     
  3. #3 Andreasisookhier, 17.01.2019
    Andreasisookhier

    Andreasisookhier Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    denke du musst die Stellen erstmal richtig sauber machen. Das ist ein Zweikreiser, richtig?
    Je nach dem wie die Stellen gesäubert aussehen würde ich vor dem Löten etwas einschleifen...

    Gruß
    Andreas
     
  4. #4 langbein, 17.01.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    11.512
    Das sieht mir beim reinzoomen fast so aus, als wären an diesen kleinen Undichtigkeiten schon mal gelötet worden.
     
Thema:

Kupferkessel undicht

Die Seite wird geladen...

Kupferkessel undicht - Ähnliche Themen

  1. [Suche] suche Faema E61 60 iger Kupferkessel

    suche Faema E61 60 iger Kupferkessel: Hi ich suche eine Faema E61 von der 60 iger mit Kupferkessel.. die sollte soweit funktionieren optisch wie die aussieht ist egal. LG Hatem
  2. Kupferkessel Gewinde abgebrochen, was tun?

    Kupferkessel Gewinde abgebrochen, was tun?: Servus zusammen, mir ist beim restaurieren einer Futurema E81 am Kupferkessel ein Außengewinde abgebrochen, da total verkalkt. Kann mir jemand...
  3. Magica Kupferkessel hat sich aufgebläht

    Magica Kupferkessel hat sich aufgebläht: Moin, von meiner Magica hat sich der Kessel aufgebläht und um den Blindstopfen ist neben der Patina auch Kalk (glaube ich zumindest) zu sehen. Da...
  4. Kupferkessel Löten ?

    Kupferkessel Löten ?: Hallo zusammen, ich bin am Restaurieren einer SAB Italia zweikreiser Maschine. Diese hatte ein Frostschaden am Wärmetauscher. Die mechanisch...
  5. Kupferkessel mit Klarlack versiegeln?

    Kupferkessel mit Klarlack versiegeln?: Hallo, ich darf mich an euch wenden, da ich vor kurzer Zeit eine SAB e61 nach 3 Monaten Leihgabe wieder retour bekommen habe. Als ich die...