Kupferrohr Faema Jubilé reparieren/löten/basteln

Diskutiere Kupferrohr Faema Jubilé reparieren/löten/basteln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle. Ich habe hier einen zerbröselten Anschluss an einen Wasserverteiler in der Faema Jubilé. Habt ihr eine Idee, wer das reparieren...

  1. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Hallo an alle. Ich habe hier einen zerbröselten Anschluss an einen Wasserverteiler in der Faema Jubilé.

    Habt ihr eine Idee, wer das reparieren kann? Leider ist mein bisheriger Kontakt verschollen...

    1000 Dank für Ideen.

    Beste Grüße.

    Kaspar
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 28.06.2022
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Foto?
     
    Kaspar und Espressojung gefällt das.
  3. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
  4. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Anbei ein paar Bilder. :) 091ECD96-DE75-42AD-AF6A-FB7B8C2B1446 2.png
     
  5. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    1.208
    Kann man doch so machen, wie auf der anderen Seite..?! Die Aufweitung abschneiden, neues Verbindungsstück drauf und Messing-Verbinder drauf. Fertig.
     
    Espressojung gefällt das.
  6. Kaspar

    Kaspar Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Oder den Messingverbinder der anderen Seite lösen, dann die Überwurfmutter drauf und auf der anderen Seite wieder anlöten, ich denke so mache ich es. Danke!
     
    dudewu gefällt das.
  7. #7 Espressojung, 29.06.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.483
    Oder das Rohr in der Mitte Trennen - neue Überwurfmutter drauf und mit einer Muffe die Rohrstücke verlöten.
     
    NoroChips gefällt das.
Thema:

Kupferrohr Faema Jubilé reparieren/löten/basteln

Die Seite wird geladen...

Kupferrohr Faema Jubilé reparieren/löten/basteln - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...
  2. Kupferrohr gerissen

    Kupferrohr gerissen: Moin, ich restauriere gerade eine alte La Pavoni Pub V. Nun ist mir aufgefallen, dass ein Kupferrohr vom Kessel zur Brühgruppe einen Riss hat und...
  3. Gaggia D90, Dichtungen bei Kupferrohren

    Gaggia D90, Dichtungen bei Kupferrohren: Meine Gaggia D90 hat es an einer Rohrverbindung zwischen Kessel und Wasserstandsanzeige nach Kaltentkalken angefangen zu tropfen. Die Verbindung...
  4. Ersatz für Kupferrohr Quick Mill Andreja

    Ersatz für Kupferrohr Quick Mill Andreja: Hallo, Hat schon jemand die werkseitigen Kupferrohre mittel Nachbau mit Klemmverschraubungen ausgeführt? Es gibt da einige Hersteller die dies...
  5. Ersatz-Kupferrohr Kessel-Manometer M21 Junior

    Ersatz-Kupferrohr Kessel-Manometer M21 Junior: Hallo zusammen! Mir ist heute beim Tausch des Manometers meiner Junior S/1 das Anschlussrohr zum Kessel kesselseits an der Überwurfmutter...