Kupferrohr löten oder herstellen lassen in der Region Zürich

Diskutiere Kupferrohr löten oder herstellen lassen in der Region Zürich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Kupferrohr löten oder herstellen lassen in der Region Zürich ..... Weichlot ist sowohl wegen des signifikanten Bleianteils als auch wegen des...

  1. #21 Melitta, 14.02.2018
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Ein jeder blamiert sich eben so gut er kann. Selbstverständlich gibt es für Trinkwasserinstallationen zugelassene Weichlote und Flussmittel. Deutsches Kupferinstitut: Lote, Flussmittel und Schweißzusätze Bleihaltige Lote sind seit Inkrafttreten der RoHS Richtlinie im Jahr 2007 sogar aus der Elektronik weitgehend verschwunden. Also halt mal die Luft an, Du Dampfplauderer.
     
  2. #22 andruscha, 14.02.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Wow! Ich bitte Dich darum, nicht ausfällig zu werden und sich nicht so im Ton zu vergreifen.
    Der zitierte Beitrag stammt übrigens aus dem Jahr 2013. Über vier Jahre zwischen Reiz und Reaktion dürfte hier neuer Rekord sein.
     
    vectis, mactree, Milchschaum und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Kupferrohr löten oder herstellen lassen in der Region Zürich

Die Seite wird geladen...

Kupferrohr löten oder herstellen lassen in der Region Zürich - Ähnliche Themen

  1. Kupferrohr Faema Jubilé reparieren/löten/basteln

    Kupferrohr Faema Jubilé reparieren/löten/basteln: Hallo an alle. Ich habe hier einen zerbröselten Anschluss an einen Wasserverteiler in der Faema Jubilé. Habt ihr eine Idee, wer das reparieren...
  2. Kupferrohr --> Lötnaht des Dichtringes gerissen --> neu löten?

    Kupferrohr --> Lötnaht des Dichtringes gerissen --> neu löten?: Hallo, ich habe festgestellt, das an der Überwurfmutter des Dampfrohres an der Dampfarmatur eine Undichtigkeiten besteht (bläst Druck nach hinten...
  3. [Erledigt] Wer kann mir ein Kupferrohr herstellen / hart löten?

    Wer kann mir ein Kupferrohr herstellen / hart löten?: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon alles. Selbstverständlich zahle ich dafür. Muster könnte ich herstellen und schicken. Danke Kay
  4. Ein Kupferröhrchen löten/Raum Frankfurt

    Ein Kupferröhrchen löten/Raum Frankfurt: Ein Rohr zwischen dem Espresso Boiler und E61 Gruppe hat einen Riss bei meinem Alex. Das Teil ist schon bestellt, die Lieferung dauert aber zirka...
  5. Hartlöten von Kupferrohr/Messingnippeln

    Hartlöten von Kupferrohr/Messingnippeln: Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps zu Materialien/Werkzeug und Vorgehensweise geben? Alternativ für Schneideringverbindungen. Danke MK