Kurs/seminar in wien - Suche gutes training für mich und silia

Diskutiere Kurs/seminar in wien - Suche gutes training für mich und silia im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi, nachdem ich jetzt seit knapp 6 monate hier in schweden mit meiner espresso kombi (silvia, innova i1) herumprobier, freu ich mich darauf...

  1. fif

    fif Gast

    Hi,

    nachdem ich jetzt seit knapp 6 monate hier in schweden mit meiner espresso kombi (silvia, innova i1) herumprobier, freu ich mich darauf endlich zurück nach wien zu ziehen.

    ich bin jedoch aktuell noch nicht so ganz glücklich mit meinem sowohl espresso als auch milchschaun, dass ich dachte - training tut gut.

    wisst ihr irgendwo/wann/wie in wien eine möglichkeit dass sowas veranstaltet wird? mich interessiert nicht so unbedingt die kaffee-grundlagen, sondern "wie drehe ich an der mühle rum", "brauch ich wirklich meine milligram wage für's kaffeepulver?" und "wird der tamperdruck in tonnen oder kilo gemessen"

    ... so ungefähr würd mir helfen, vorschläge/ideen?

    freu mich schon auf die antworten,

    lg
    christian
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]In Wien hat gerade ein Caffe aufgemacht, von jemandem der auch auf Coffeegeek aktiv ist, dort mal was schlürfen gehen (und hier berichten was da so geboten ist) und sich mit dem Barista unterhalten dürfte eignetlich schon reichen:

    MOCCA CLUB
    Linke Wienzeile 4
    1060 Wien

    cheers
    afx
     
  3. #3 kolschitzky, 18.10.2006
    kolschitzky

    kolschitzky Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kaffeeschule

    falls das noch von Interesse ist ......

    in Wien gibt's seit kurzem die Vienna School of Coffee :D

    Es gibt Kurse für Profis / Baristi - ist aber auch für wissbegierige Privatleute interessant.

    Weitere Infos hier: www.viennaschoolofcoffee.at


    Viel Spaß
    Kolschitzky
     
  4. #4 wusaldusal, 19.10.2006
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    na supertoll! und hier in salzburg werden nur wifikurse angeboten... :?
     
Thema:

Kurs/seminar in wien - Suche gutes training für mich und silia

Die Seite wird geladen...

Kurs/seminar in wien - Suche gutes training für mich und silia - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] in Wien: Behmor 1600 verkauft

    in Wien: Behmor 1600 verkauft: Hallo ich verkaufe meinen Behmor 1600, allererste Version, den ich gerne an eine Person abgeben möchte die auch weiß was sie tut. Scheinbar ist...
  2. [Abgelaufen] Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien

    Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien: Hallo, ich habe zu viel bestellt, daher biete Folgendes an: 1) #013 Lizardo Herrera - Washed Colombia Rosado Fed-batch Washed Process /013²...
  3. Siebträgerwartung in Wien?

    Siebträgerwartung in Wien?: Ich würde gerne eine Lelit Mara X warten lassen/ einer Revision unterziehen da sie zu stark überhitzt und einfach mal durchgecheckt gehört. Könnt...
  4. [Verkauft] Bezzera Unica (Selbstabholung Wien)

    Bezzera Unica (Selbstabholung Wien): Hallo, ich möchte meine Bezzera Unica verkaufen. Ich habe diese im Privathaushalt seit 2013 betrieben (1-2 Personen) und bin vor Kurzem auf eine...
  5. Kaffehaus in Wien

    Kaffehaus in Wien: Hallo an alle, ich plane, in Wien ein Kaffehaus zu eröffnen, und möchte wissen, wo ich Kaffee, Kaffeemaschinen, Möbel, gefrorene Croissants und...