Kursangebot in Berlin

Diskutiere Kursangebot in Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wir suchen gerade für einen ambitionierten Amateur nach einem Kaffeeseminar zum Geburtstag - Barista oder LatteArt stehen zur Debatte. Hat jemand...

  1. #1 yazerone, 27.12.2016
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    65
    Wir suchen gerade für einen ambitionierten Amateur nach einem Kaffeeseminar zum Geburtstag - Barista oder LatteArt stehen zur Debatte. Hat jemand da Erfahrungen und Empfehlungen? Bisher haben wir Röststätte/Godshot und Berlin Coffee School gesichtet, sind aber unsicher, ob ein Heimseminar zu dünn und ein Profiseminar zu speziell sind...
     
  2. #2 norschtein, 27.12.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    207
    Godshot ist dafür super - Kai-Uwe gibt die Seminare selbst, hält die Teilnehmerzahl klein und differenziert die Kurse von Anfängern bis zu "ambitionierten Amateuren", die auch ihre Milchkünste verfeinern wollen.
    Und zudem ist sein Lab in der Gaudystraße eine total nette, stilvolle Location.
    Röststätte ist mit ihrem Kursangebot bestimmt auch sehr gut, aber ich persönlich finde das Godshot Lab besonders charmant.
     
    Etravel und blu gefällt das.
  3. #3 yazerone, 30.12.2016
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    65
    Danke Dir!
     
  4. #4 melanie79, 30.12.2016
    melanie79

    melanie79 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe einen Kurs bei Godshot gemacht. Er wurde nicht von Kai-Uwe selbst gehalten, das war aber kein Nachteil. Beim Espressteil habe ich weniger Neues mitgenommen als beim Latte Art Teil. Aber es war auch kein Fortgeschrittenen Kurs. Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert!
     
  5. #5 yazerone, 05.01.2017
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    65
    Es ist nun Latte Art 1 im Godshot, mit Option auf den Fortgeschrittenenkurs geworden. Und ich geh mal sicherheitshalber mit :D
    Besten Dank an euch!
     
  6. #6 mahlmalmaik, 05.01.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    286
    @yazerone berichte mal bitte, ich bin da auch immer mal wieder drüber gestolpert.
     
  7. #7 Toyoshi, 22.09.2017
    Toyoshi

    Toyoshi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Berlin School of Coffee hat Spaß gemacht. Weil Blut geleckt, habe ich danach ein Praktikum im Café angefangen;)
     
  8. #8 yazerone, 11.11.2017
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    65
    Nachdem ich mich lange nicht gemeldet habe, kann ich aber mittlerweile eine klare Empfehlung für das Lab im Godshot geben. Ich habe den Latte Art & den Espressokurs besucht - kleine Gruppen, viel Praxis und ein gutes Eingehen auf die Teilnehmer ( bspw. hat mein Freund, mit dem ich dort war, nach dem Temperatureinfluss auf das Tassenergebnis gefragt. Kai-Uwe, der den Kurs eigentlich gar nicht gegeben hat und hinten im Büro saß, kam vor, hat das an seiner La Marzocco nachgerüstete PID eingestellt und noch ein bisschen mit gefachsimpelt. Auch bei sonstigen technischen Fragen hat er weiter geholfen.)
    Obwohl mein Freund und ich seit Jahren "learning bye doing" Espresso zubereiten, konnten wir etwas lernen und unsere Systematik in der Zubereitung anpassen, um Fehler eindeutig identifizieren zu können. Ich war vorher mit dem Bezug aus meiner Olympia mit der ProM espresso mit bodenlosen ST oft unzufrieden, und hatte viel probiert. Frage gestellt, klare Antwort: 'es liegt am Mahlgrad', am nächsten Wochenende die Mühle nulljustiert - um Welten besser!
     
    TimThaler gefällt das.
Thema:

Kursangebot in Berlin

Die Seite wird geladen...

Kursangebot in Berlin - Ähnliche Themen

  1. Sensorik-Workshop, Cupping... in Berlin und Umgebung?

    Sensorik-Workshop, Cupping... in Berlin und Umgebung?: Moin, wie aus dem Titel evtl. herauszulesen ist, überlege ich einen Sensorik-Workshop bzw. ein geführtes Cupping zu machen. am besten findet das...
  2. Dokumentarfilm: Berlin meets Colombia – A coffee travel story

    Dokumentarfilm: Berlin meets Colombia – A coffee travel story: Liebes Kaffee-Netz, wir haben unsere 3-wöchige Kolumbienreise Ende 2017 in einem 49 minütigen Dokumentarfilm festgehalten und den Film vor Kurzem...
  3. [Erledigt] Bonaverde Berlin - 125Euro

    Bonaverde Berlin - 125Euro: Hallo, Ich wollte mal selber eine Bonaverde Berlin testen. Die Gelegenheit war da und ich habe sie günstig gekauft. Bin durch damit. Wäre für...
  4. [Verkaufe] Mühle Bezzera BB005 T – Abholung Berlin

    Mühle Bezzera BB005 T – Abholung Berlin: Liebe Kaffeenetzler, ich möchte mich von meiner BB005 T(imer) trennen, da ich inzwischen vollständig auf die M47 umgestiegen bin und keine...
  5. an die Berliner unter euch

    an die Berliner unter euch: zwei ganz liebe Katerchen (acht Monate alt) suchen ein neues Zuhause. Die beiden sind Brüder, wurden bei einer Bekannten "nur kurz" zur Pflege...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden