Kursangebot in Berlin

Diskutiere Kursangebot in Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wir suchen gerade für einen ambitionierten Amateur nach einem Kaffeeseminar zum Geburtstag - Barista oder LatteArt stehen zur Debatte. Hat jemand...

1. #1 yazerone, 27.12.2016
    yazerone

yazerone Mitglied

Wir suchen gerade für einen ambitionierten Amateur nach einem Kaffeeseminar zum Geburtstag - Barista oder LatteArt stehen zur Debatte. Hat jemand da Erfahrungen und Empfehlungen? Bisher haben wir Röststätte/Godshot und Berlin Coffee School gesichtet, sind aber unsicher, ob ein Heimseminar zu dünn und ein Profiseminar zu speziell sind...

2. #2 norschtein, 27.12.2016
    norschtein

norschtein Mitglied

Godshot ist dafür super - Kai-Uwe gibt die Seminare selbst, hält die Teilnehmerzahl klein und differenziert die Kurse von Anfängern bis zu "ambitionierten Amateuren", die auch ihre Milchkünste verfeinern wollen.
    Und zudem ist sein Lab in der Gaudystraße eine total nette, stilvolle Location.
    Röststätte ist mit ihrem Kursangebot bestimmt auch sehr gut, aber ich persönlich finde das Godshot Lab besonders charmant.

Etravel und blu gefällt das.
  3. #3 yazerone, 30.12.2016
    yazerone

yazerone Mitglied

Danke Dir!

4. #4 melanie79, 30.12.2016
    melanie79

melanie79 Mitglied

Ich habe einen Kurs bei Godshot gemacht. Er wurde nicht von Kai-Uwe selbst gehalten, das war aber kein Nachteil. Beim Espressteil habe ich weniger Neues mitgenommen als beim Latte Art Teil. Aber es war auch kein Fortgeschrittenen Kurs. Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert!

5. #5 yazerone, 05.01.2017
    yazerone

yazerone Mitglied

Es ist nun Latte Art 1 im Godshot, mit Option auf den Fortgeschrittenenkurs geworden. Und ich geh mal sicherheitshalber mit :D
    Besten Dank an euch!

6. #6 mahlmalmaik, 05.01.2017
    mahlmalmaik

mahlmalmaik Mitglied

@yazerone berichte mal bitte, ich bin da auch immer mal wieder drüber gestolpert.

7. #7 Toyoshi, 22.09.2017
    Toyoshi

Toyoshi Mitglied

Berlin School of Coffee hat Spaß gemacht. Weil Blut geleckt, habe ich danach ein Praktikum im Café angefangen;)

8. #8 yazerone, 11.11.2017
    yazerone

yazerone Mitglied

Nachdem ich mich lange nicht gemeldet habe, kann ich aber mittlerweile eine klare Empfehlung für das Lab im Godshot geben. Ich habe den Latte Art & den Espressokurs besucht - kleine Gruppen, viel Praxis und ein gutes Eingehen auf die Teilnehmer ( bspw. hat mein Freund, mit dem ich dort war, nach dem Temperatureinfluss auf das Tassenergebnis gefragt. Kai-Uwe, der den Kurs eigentlich gar nicht gegeben hat und hinten im Büro saß, kam vor, hat das an seiner La Marzocco nachgerüstete PID eingestellt und noch ein bisschen mit gefachsimpelt. Auch bei sonstigen technischen Fragen hat er weiter geholfen.)
    Obwohl mein Freund und ich seit Jahren "learning bye doing" Espresso zubereiten, konnten wir etwas lernen und unsere Systematik in der Zubereitung anpassen, um Fehler eindeutig identifizieren zu können. Ich war vorher mit dem Bezug aus meiner Olympia mit der ProM espresso mit bodenlosen ST oft unzufrieden, und hatte viel probiert. Frage gestellt, klare Antwort: 'es liegt am Mahlgrad', am nächsten Wochenende die Mühle nulljustiert - um Welten besser!

TimThaler gefällt das.
Thema:

Kursangebot in Berlin

Die Seite wird geladen...

Kursangebot in Berlin - Ähnliche Themen

1. Berlin: Tipps für Ausflüge rund um Kaffee?

Berlin: Tipps für Ausflüge rund um Kaffee?: Hallo liebes Forum, ich werde mich demnächst einige Tage in unserer Hauptstadt aufhalten. Nachdem bereits einige Aktivitäten von Seiten meiner...
  2. Berlin Coffee Festival - wer geht hin?

Berlin Coffee Festival - wer geht hin?: Hi Leute, jetzt habe ich auf der Worlf of Coffee in Amsterdam "Blut geleckt" und nun scheinen mir solche Messen / Events richtig Spaß zu machen,...
  3. Mitnahmegelegenheit: Linz / Passau Richtung Berlin

Mitnahmegelegenheit: Linz / Passau Richtung Berlin: Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für eine zweigruppige Maschine für die o.g. Strecke. Aufwands- / Kostenbeteiligung ist selbstverständlich....
  4. Lelit-Reparatur Berlin

Lelit-Reparatur Berlin: Hallo, kann mir jemand eine günstige Reparaturmöglichkeit in Berlin empfehlen? Ich gehe davon aus, dass lediglich das Magnetventil meiner Lelit...
  5. Der neue aus Berlin / Tipps für Instandsetzung Faema

Der neue aus Berlin / Tipps für Instandsetzung Faema: Hallo Zusammen, Ich habe mir hier schon öfter wertvolle Tipps in Sachen Espresso-Technik geholt. Da ich mir nun wohl eine kleine Herausforderung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden