Kurz und knappe frage zu der ecm synchronika

Diskutiere Kurz und knappe frage zu der ecm synchronika im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe ein angebot bekommen die ecm synchronika für 1900€ was genau in meinem 2k budget liegt. Meine einzige "angst" ist die rotationspumpe da ich...

  1. #1 Lunarking, 23.11.2021
    Lunarking

    Lunarking Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Habe ein angebot bekommen die ecm synchronika für 1900€ was genau in meinem 2k budget liegt. Meine einzige "angst" ist die rotationspumpe da ich viel gelesen vonergen sie muss dauerhaft im betrieb sein, wenn kaputt, dann extrem teuer zu reparieren oder zu ersetzen etc... meint ihr ich mache mir da zu viele sorgen/ängste? Und sollte eventuell einfach zuschlagen (das angebot annehmen xd)

    ps: festwasser anschließen würden theoretisch gehen wenn ich mal die zeit dafür finde bzw eher jemand der das für mich macht
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.892
    Kannst du bitte ein bisschen an deiner Rechtschreibung arbeiten?
    Deine Texte zu lesen ist echt anstrengend.
     
    Valentino, ccce4, rainerson und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Lunarking, 23.11.2021
    Lunarking

    Lunarking Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Kannst du bitte kein Grammatik nazi sein? Ich lebe seid nicht einmal 2 jahren in deutschland, das ist meine dritte Sprache. Sorry das meine Rechtschreibung da noch nicht auf top niveau ist.
     
    Heifidel gefällt das.
  4. #4 Bönsch, 23.11.2021
    Bönsch

    Bönsch Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    168
    Meine hat schon diverse mehrwöchige Urlaube gemacht und es ist nichts passiert.
     
  5. #5 Lunarking, 23.11.2021
    Lunarking

    Lunarking Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Danke für eine normale vernünftige Antwort. Giebt es noch irgendwas das ich bei einer Rotationspumpe beachten sollte?
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.892
    Von Grammatik Nazi bin ich weit entfernt. Korrigieren werde ich dich nicht.
    Deutsch ist nicht deine Muttersprache? In Ordnung.
    Sich ein bisschen Mühe geben, wenn man sich unterhält hat einfach was mit gegenseitigem Respekt zu tun.
     
    Bernie_J gefällt das.
  7. #7 Lunarking, 23.11.2021
    Lunarking

    Lunarking Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Und woher weist du das ich mir keine mühe gegeben habe? Und es mir einfach schwer fällt da es meine Dritte Sprache ist? Du behauptest einfach irgendwas bzw vermutest es ohne meine hintergründe zu kennen aber redest von Respekt. Wo ich herkomme sind blinde vermutungen über jemanden zu haben kein Ausdruck von Respekt.

    Aber egal jetzt. Das Thema hat hier nichts zu suchen.
     
    subtol, LeoAh, Heifidel und 3 anderen gefällt das.
  8. #8 cbr-ps, 23.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Ich verstehe deine Verärgerung, es wäre aber freundlich, wenn Du so eine politisch extremistische Bezeichnung für jemanden, dem einfach nur Sprache - vielleicht auch ein bisschen zu - wichtig ist, vermeiden könntest. Das ist mehr als unpassend.
     
    ccce4, NiTo, Achim_Anders und 7 anderen gefällt das.
  9. #9 Gerwolf, 23.11.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    2.952
    Es geht auch weniger um Rechtschreibung und Grammatik sondern mehr um die Klarheit des Inhalts. Formuliere doch klar in der Sprache, die Du am besten beherrschst und benutze dann ein Übersetzungprogramm, ich glaube damit kämen viele hier leichter zu Recht
     
  10. #10 Lunarking, 23.11.2021
    Lunarking

    Lunarking Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Ein Übersetzungs programm würde noch schlimmer sein. Man kann Portugiesisch nicht direkts ins Deutsche übersetzten und sorry aber ich habe auf Reddit genau die gleiche frage gestellt und jeder hat sie problemlos verstanden. (Mitlerweile 47 antworten). Weis auch nicht was an dem inhalt unklar ist? Möchte nur wissen ob ihr denkt ich mache mir zu viele sorgen was die Rotationspumpe angeht (haltbarkeit, reperatur) Finde ich nicht besonders kompliziert?
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Du glaubst, da käme was sinnvolleres raus, als das aus meiner Sicht durchaus verständliche Eingangspost?

    Zur Sache: @Lunarking Wichtiger als die Frage zur Rota erscheint mir der Gesamtzustand der Maschine, insbesondere eine mögliche Verkalkung oder Verschleiß der mechanischen Teile in der Brühgruppe. 1900€ ist viel Geld für eine gebrauchte Maschine, die sollte dann schon top in Schuß sein.
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.892
    Siehst du - mehr habe ich mir tatsächlich nicht gewünscht - das zu lesen ist wesentlich angenehmer.

    Ad Thema:
    Du machst dir zu viele Sorgen wegen der Rotationspumpe.
    Ja, die kostet im Tausch wesentlich mehr, aber, wenn die Maschine bisher pfleglich behandelt wurde, steht vielen Jahren Nutzung nichts im Weg.

    Wobei ich 1.900€ für eine gebrauchte Syncronika schon teuer finde. Kann sie gepflegt sein wie sie will.
    Neu kostet die dann ja auch nur 600€ mehr.
     
  13. #13 Lunarking, 23.11.2021
    Lunarking

    Lunarking Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    die Maschine wird von einem Händler verkauft, hoffe mal das die, die Maschine einmal durch checken bevor sie weiter Verkauft wird und 1jahr garantie wird auch drauf gelegt. Aber dann rufe ich den Händler lieber noch einmal an und frage nach.
     
  14. #14 Lunarking, 23.11.2021
    Lunarking

    Lunarking Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Echt? Bei Stoll kostet sie neu 2700€ (Im angebot) Neu und in Berlin bei einem vor ort Händler 2900€
    Für 2.5 habe ich sie nochnie Neu gesehen :/
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    OT
    Wo auch immer „hier“ ist, hier sind solche extrem politisch unkorrekten Umgangsformen nicht üblich und ich persönlich empfinde solch einen laxen missbräuchlichen Umgang mit diesem politischen Begriff aus der extremsten Ecke äußerst bedenklich und unverschämt.
    /OT
     
    NiTo und Chiliöl gefällt das.
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.892
    Ja, das ist der Listenpreis - aber vor allem wenn man noch weiteres Zeug kauft - und jetzt vielleicht noch Black Week Rabatt, sehe ich 2.500€ als Zielpreis.
    Und das wäre mir den Aufpreis auf eine neue mit 2 bzw. zum Teil auch mehr Jahren Garantie wert.
    Dann hat die Maschine zwischen 0 und ein paar Betriebsstunden und ist meins.
     
  17. #17 Lunarking, 23.11.2021
    Lunarking

    Lunarking Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    [="Lunarking, post: 2026506, member: 103487"]Echt? Bei Stoll kostet sie neu 2700€ (Im angebot) Neu und in Berlin bei einem vor ort Händler 2900€[/QUOTE]
    Ich finde nur leider nirgends Black week angebote für Siebträger Maschinen.. ausser man zählt stolls "angebot" dazu von 2.8 auf 2.7...
     
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.892
    Dazu greife ich immer zum Telefon, rufe dort an und unterhalte mich nett mit dem Vertriebler.
     
  19. #19 Lunarking, 23.11.2021
    Lunarking

    Lunarking Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Versuche ich mal, danke
     
  20. #20 garamiel, 23.11.2021
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Bei Espresso Perfetto bekommst Du bis Donnerstag 12% Rabatt. Die ohnehin schon reduzierte Synchronika kostet dann neu 2287.- Euro.

    Rabattcode ist earlyblack12
     
    Kels84 und Lancer gefällt das.
Thema:

Kurz und knappe frage zu der ecm synchronika

Die Seite wird geladen...

Kurz und knappe frage zu der ecm synchronika - Ähnliche Themen

  1. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...
  2. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  3. SAB Nobel Kurzschluss

    SAB Nobel Kurzschluss: Hallo, bei meiner betagten SAB Nobel von 2011 hatte ich heute morgen den großen Knall… die Maschine ist in einem stark gebrauchten Zustand, läuft...
  4. Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !

    Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !: Hallo zusammen ! Meine treue BZ13 macht mir große Sorge ... Ich wollte nur mit Pulycaff rückspülen. Dabei hat sich wohl das Expansionsventil (?)...
  5. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...