Kurz vor Kauf euer Rat Qucikmill 0820 oder Classic Coffee

Diskutiere Kurz vor Kauf euer Rat Qucikmill 0820 oder Classic Coffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle, Erst einmal möchte ich loswerden das dies hier ein super Forum ist. Ich freue mich schon riesig auf meine ersten Erfahrungen mit...

  1. Thor79

    Thor79 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Erst einmal möchte ich loswerden das dies hier ein super Forum ist. Ich freue mich schon riesig auf meine ersten Erfahrungen mit einer Siebträgermaschine.

    Nun zu meinen Trinkgewohnheitenden täglich ein bis zwei Espresso und für meine bessere Hälfte mindestens einen Cappuccino.

    Ich kann nun eine Quickmill 0820 für 200 Euro bekommen. Ca 3 Jahre alt oder eine Gaggia Classic Coffee für 165 Euro ca. 1 Jahr alt.

    Als Kaffeemühle wollte ich mir eine Graef CM800 zulegen.

    Welche von den beiden würdet Ihr empfehlen bei meinen Gewohnheiten?

    Gruß
     
  2. #2 Barista, 08.01.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich hatte beide und beide sind tauglich. Die Gaggia dürfte die etwas bessere Dampfleistung haben und kann noch etwas ausgebaut werden. Die QM ist dafür fix heiß und vielleicht etwas unproblematischer beim Entkalken.
    Beides sind gute Maschinen.
     
  3. Thor79

    Thor79 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Barista reicht die Dampfleistung der Quickmill für die Cappuccinos ?
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    grundsätzlich reicht die dampfleistung.
     
  5. #5 Barista, 08.01.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Für ein kleines Aufschäumkännchen reicht es gut. Es dauert halt etwas. Dafür kommt der Dampf aber innerhalb weniger Sekunden, was bei der Gaggia dauert.
    Die Gaggia kannst Du halt noch mit besserere Dampflanze, PID usw. pimpen. Wenn Du basteln willst, ist die Gaggia besser geeignet.
    Ich habe jetzt die QM (nach 10 Jahren Zweikreiser) und würde nicht mit der Gaggia tauschen. Ist aber primär ein Bauchgefühl.
     
Thema:

Kurz vor Kauf euer Rat Qucikmill 0820 oder Classic Coffee

Die Seite wird geladen...

Kurz vor Kauf euer Rat Qucikmill 0820 oder Classic Coffee - Ähnliche Themen

  1. Eine kurze Geschichte der Kaufentscheidung oder "there is no way out of the rabbit hole"

    Eine kurze Geschichte der Kaufentscheidung oder "there is no way out of the rabbit hole": Warnung: es wird lang! Seeeehr lang :rolleyes: Ich hoffe aber auch ein wenig amüsant. Und das mir nachher keine Klage kommen, ich hätte nicht...
  2. kurzes Kaufberatungs brainstorming

    kurzes Kaufberatungs brainstorming: Hallo liebe Kaffee wiki Menschen, nachdem meine gaggia New Baby classic irreperabel in die Knie gegangen ist, möchte ich nun Ersatz. meine...
  3. Kauf steht kurz bevor: ws. Lelit PL41 Plus aber welche Mühle?

    Kauf steht kurz bevor: ws. Lelit PL41 Plus aber welche Mühle?: Hallo liebes Forum, ich bin kurz davor mir eine Espresso Maschine plus Mühle zu kaufen und habe mich schon ausgiebig informiert. Ich wäre Euch...
  4. [Verkauft] ***VERKAUFT*** Für Kurzentschlossene: Linea Mini Edelstahl

    ***VERKAUFT*** Für Kurzentschlossene: Linea Mini Edelstahl: Hallo zusammen, die Reise geht weiter daher biete ich hier meine Linea Mini Edelstahl zum Kauf an. Nur für die nächsten 4 Tage und nur an...
  5. Kurze Kaufberatung Pavoni

    Kurze Kaufberatung Pavoni: Hallo, ich würde mal ganz gerne an einer Pavoni ein wenig hebeln und bin daher auf der Suche nach einem Gebrauchtgerät. Soweit ich das über die...