Kurze Aufwärmzeit - Thermoblock

Diskutiere Kurze Aufwärmzeit - Thermoblock im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich meine, im dazugehörigen Thread gelesen zu haben, dass die wasserführenden Teile aus Edelstahl sind. Und natürlich die Gummidichtung, um die...

  1. #21 Arb3000, 22.04.2021
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    1.289
    Ich meine, im dazugehörigen Thread gelesen zu haben, dass die wasserführenden Teile aus Edelstahl sind. Und natürlich die Gummidichtung, um die wird man aber nie herumkommen.
     
  2. #22 AndreasAndreas, 14.05.2021
    AndreasAndreas

    AndreasAndreas Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    --> guter Punkt, habe mir ein paar youtube Videos angeschaut. Finde das Ding irgendwie abgefahren. Aber deine Frage ist natürlich ein guter Punkt.
     
  3. #23 AndreasAndreas, 14.05.2021
    AndreasAndreas

    AndreasAndreas Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    La Pavoni Professional-Lusso
    --> wäre das eine Alternative zum Robot?
     
  4. #24 benötigt, 14.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Die Pavoni ist 'ne ganz andere Nummer, als ein Robot. Mit Boiler, mit Aufschäumdüse, etc.. Eine vollständige Espressomaschine, wertstabil, zuverlässig, einfach zu warten. Ihr eilt der Ruf voraus, "divenhaft" zu sein, aber sie erfordert einfach nur präzises Arbeiten und Freude an der Materie.
     
    Mart gefällt das.
  5. #25 basstian, 14.05.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.535
    Von der Materialauswahl nicht. Beim Robot ist alles, was mit dem Brühwasser und Kaffee in Berührung kommt aus Edelstahl. Einzig die Dichtung für den Kolben ist aus Silikon.
    Die ist von extrem hoher Qualität und auf jeden Fall lebensmittelecht. Und hat, wenn der Robot nach Anleitung bedient wird noch nicht mal Kontakt zum Wasser, weil ein kleines Luftpolster unter dem Kolben bleibt. Aber minimale Berührung der Dichtung mit dem Wasser kann wohl nicht ausgeschlossen werden. Das gilt aber natürlich für die Dichtungen jeder Maschine.
     
Thema:

Kurze Aufwärmzeit - Thermoblock

Die Seite wird geladen...

Kurze Aufwärmzeit - Thermoblock - Ähnliche Themen

  1. Welcher Dualboiler mit kurzer Aufwärmzeit?

    Welcher Dualboiler mit kurzer Aufwärmzeit?: Hallo zusammen, ich hab mich vor anderthalb Jahren hier schonmal beraten lassen und bin dann bei einem Setup aus Lelit PL41TEM und Niche Zero...
  2. Die Einsteigerberatung: Maschine mit kurzer Aufwärmzeit, vll. gebraucht?

    Die Einsteigerberatung: Maschine mit kurzer Aufwärmzeit, vll. gebraucht?: Hallo wertes Kaffee-Netz Forum, seit einigen Tagen habe ich mich nun im Kaffee-Netz angemeldet und es soll gleich ans Eingemachte gehen: Eine...
  3. Siebträger mit kürzester Aufwärmzeit

    Siebträger mit kürzester Aufwärmzeit: Hallo zusammen, ich bin auch vom Upgrade-Virus befallen und suche eine Maschine mit folgenden Eigenschaften: Hauptkriterien (must-haves):...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...