Kurze Frage zu Siebträger Bodenlos für Gaggia

Diskutiere Kurze Frage zu Siebträger Bodenlos für Gaggia im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi liebe Kaffee-Freunde, bei meiner Gaggia CC ist der Dampfknebel leider defekt und ich habe mir bei espressoXXL einen neuen bestellt. Bei...

  1. Hecki

    Hecki Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hi liebe Kaffee-Freunde,

    bei meiner Gaggia CC ist der Dampfknebel leider defekt und ich habe mir bei espressoXXL einen neuen bestellt. Bei dieser Gelegenheit ist auch direkt ein bodenloser ST für die Gaggia im Warenkorb gelandet.

    Da ist jedoch ein 21g Sieb mit dabei. Kann ich damit was anfangen? Also anders gesagt: Ist es besser/schlechter als das normale Gaggia 2er Sieb oder ist das Jacke wie Hose?
     
  2. #2 asphalt, 28.11.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    31
    AW: Kurze Frage zu Siebträger Bodenlos für Gaggia

    Kannst einen dreifachen machen.
    Ich benutze es zur Vorbereitung des Tiramisu-Espresso.
     
  3. #3 S.Bresseau, 28.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.039
    AW: Kurze Frage zu Siebträger Bodenlos für Gaggia

    Ich meine Gunnar hat geschrieben, dass die 3er eher 2.5er seien. Im normalen Siebträger kannst Du so tiefe Siebe normalerweise nicht verwenden.
     
  4. Hecki

    Hecki Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kurze Frage zu Siebträger Bodenlos für Gaggia

    Okay, danke für die schnellen Antworten. :)
     
  5. Hecki

    Hecki Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kurze Frage zu Siebträger Bodenlos für Gaggia

    Hi, eine letzte Frage noch.

    Der Siebträger inkl 21g Sieb ist heute angekommen.

    Angenommen ich möchte nun ein dreifachen beziehen, gilt dann auch hier die 25sek. Regel?
    Weil die Menge der Löcher sind - durch erstes hinsehen - identisch mit der des zweier Siebes.
     
Thema:

Kurze Frage zu Siebträger Bodenlos für Gaggia

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zu Siebträger Bodenlos für Gaggia - Ähnliche Themen

  1. kurze frage zum siebträger, kaffee, und versch. arten geräte

    kurze frage zum siebträger, kaffee, und versch. arten geräte: ich war im media markt und die dame meinte sieträger sind "nicht" dafür geeignet normalen kaffee zu machen. weil er wässrig/dünn schmecken würde....
  2. Kurze technische Frage zu Thermoblocks (Ascaso vs. QM)

    Kurze technische Frage zu Thermoblocks (Ascaso vs. QM): Hallo zusammen, ich habe eine QM mit einem Thermoblock und damit der auszuschwenkenden Dampflanze. Beim Umschalten von Espressobezug zu...
  3. Kurze Frage zu Flojet Pumpe

    Kurze Frage zu Flojet Pumpe: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Flojet Pumpe nicht mehr zuverlässig. Wollte an meiner L6 den Kesser füllen, leider springt die Flojet...
  4. kurze Frage zur CM800

    kurze Frage zur CM800: Hallo Forumgemeinde! nachdem ich schon seit Monaten im Forum stöber, um mein Wissen zu erweitern, habe ich mich nun angemeldet um euch kurz eine...
  5. Kurze Frage zu Rancilio Silvia Gruppenkopf: Schimmel?

    Kurze Frage zu Rancilio Silvia Gruppenkopf: Schimmel?: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe: Und zwar habe ich über Nacht den Siebträger, das Duschsieb inkl. Strahlbrecher und den...