Kurze Stille nach Betätigung des Brühgruppenbedienhebels

Diskutiere Kurze Stille nach Betätigung des Brühgruppenbedienhebels im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, ich besitze eine ECM Mechanika IV. Seit einiger Zeit gibt es nach Betätigung des Brühgruppenbedienhebels eine kurze...

1. Wiese

Wiese Mitglied

Hallo in die Runde,
    ich besitze eine ECM Mechanika IV. Seit einiger Zeit gibt es nach Betätigung des Brühgruppenbedienhebels eine kurze Verzögerung bevor die Pumpe pumpt. Normalerweise hört man jetzt sofort eine Geräusch (ich denke es ist die Pumpe) und wenige Augenblicke später läuft der Espresso. Aber seit kurzem ist eine kurze Stille bevor dieses Geräusch kommt - etwa eine Sekunde Stille.
    Das ist ja nicht weiter schlimm, aber ich frage mich, ob ich etwas tun kann/muss bzw. ob die Maschine gerade Schaden nimmt.
    Vielen Dank

2. #2 Espressojung, 07.09.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Nein, Schaden wird da keiner entstehen.
    Ich denke auch das es die Pumpe sein könnte, um aber ganz sicher zu gehen müsste man
    parallel die Spannung an der Pumpe messen.
    Dann könnte man feststellen ob die Pumpe beim Anlegen der Spannung sofort anläuft.
    Der Aufwand ist meist für einen Laien zu groß und sollte auch nur von einem Fachmann
    durchgeführt werden.
    Ich würde die Pumpe durch eine neue Pumpe ersetzen und testen.
    Wenn das Problem dann immer noch besteht, ist der Fehler in der Elektronikbox zu suchen.

3. Wiese

Wiese Mitglied

Vielen Dank. Dann werde ich mich mal um eine neue Pumpe kümmern.
    Sonnige Grüße aus Oldenburg, Martin

Thema:

Kurze Stille nach Betätigung des Brühgruppenbedienhebels

Die Seite wird geladen...

Kurze Stille nach Betätigung des Brühgruppenbedienhebels - Ähnliche Themen

1. ALDI Mühle: Mahl-Zeit zu kurz / zu lang

ALDI Mühle: Mahl-Zeit zu kurz / zu lang: Hallo in die Runde, m[ATTACH] anchmal muß man einfach zuschnappen... Habe also so eine ALDI-Mühle für knapp 40 Euros erstanden. Man kann den...
  2. Alessi Coban RS04 - Licht aus/Sicherung raus - bei Betätigung der Mühlenfunktion

Alessi Coban RS04 - Licht aus/Sicherung raus - bei Betätigung der Mühlenfunktion: Hallo, folgendes Problem habe ich mit meiner alten Alessi Coban: Sofort nach Betätigung des Schalters zum Einschalten der Mühle fliegt die...
  3. Bestellung ist raus - kurze Frage zum Zubehör

Bestellung ist raus - kurze Frage zum Zubehör: Hallo, habe mir die Quickmill Orione und die Eureka Specialita bestellt. Nun die Frage welches Werkzeug ihr drumrum für notwendig bzw. sinnvoll...
  4. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  5. ECM Classika PID

ECM Classika PID: Hallo in die Runde, ich besitze seit einigen Wochen eine ECM Classika PID und muss immer wieder feststellen, dass die Pumpe bei der Betätigung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden