[Erledigt] Kurzer Filtermühlentausch zum Test: Xeoleo GhostBurr gegen Fellow Ode

Diskutiere Kurzer Filtermühlentausch zum Test: Xeoleo GhostBurr gegen Fellow Ode im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hi Zusammen, ich bin gerade viel am experimentieren mit Filtermühlen, und mein eigentlicher Plan meine SSP MultiPurpose für Espresso und Filter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    100
    Hi Zusammen,

    ich bin gerade viel am experimentieren mit Filtermühlen, und mein eigentlicher Plan meine SSP MultiPurpose für Espresso und Filter zu benutzen geht nicht auf: Der Filter mag daraus mir nicht so recht munden. Also habe ich eine Xeoleo GhostBurr angeschafft und mit Geschwindigkeitsregler ausgestattet, da ich sowieso recht grob mahle und brühe. Das … schmeckt mir jetzt aber auch wieder nich so 100%: Zu Rund, zu Süß, zu Balanciert — ich mag krasse Spritzsäure "in your face" :).

    Daher wollte ich fragen ob jemand Lust hat mal für ein paar Wochen einen Mühlentausch "zum Ausprobieren" zu machen. Ich würde gerne die Fellow Ode (… nicht mit SSP MP Scheiben :D) ausprobieren. Ihr bekämt die Xeoleo und könntet mal GhostBurrs schmecken — und am Ende tauschen wir wieder zurück, oder wenn beide Seiten total hin und weg sind reden wir über einen Fairen Wertausgleich?

    Falls jemand die GhostBurrs ausprobieren will, und dafür eine andere Mühle ausleihen die keine Ode ist, die aber auch eine irre geile Filtermühle ist, wäre ich auch für den Vorschlag offen.

    Danke & Grüßle,
    -Dario
     
    Ondra gefällt das.
Thema:

Kurzer Filtermühlentausch zum Test: Xeoleo GhostBurr gegen Fellow Ode

Die Seite wird geladen...

Kurzer Filtermühlentausch zum Test: Xeoleo GhostBurr gegen Fellow Ode - Ähnliche Themen

  1. Feiner mahlen + kürzer brühen -> Gleiche Extraktion?

    Feiner mahlen + kürzer brühen -> Gleiche Extraktion?: Hallo Soviel ich zu wissen glaube, werden aus dem gemahlenen Kaffee umso mehr Inhaltsstoffe extrahiert, je länger er mit dem Wasser in Berührung...
  2. Umbau EK43 auf EK 43 S (kurzer Sockel)

    Umbau EK43 auf EK 43 S (kurzer Sockel): Liebe Leute, Seit einigen Jahren kreisen meine Gedanken um eine EK43, weil ich sie so schön finde, und weil ich sie so spannend finde. Aber weil...
  3. Faema Zodiaco Gruppe kurzer Siebträger

    Faema Zodiaco Gruppe kurzer Siebträger: Ich würde gerne meine Handhebler mit Siebkurzgriffträgern (90mm) ausrüsten. Das müßten dann die mit 27 mm langem Keil und Heilhöhe 6,5/6,6 mm sein...
  4. Welcher Dualboiler mit kurzer Aufwärmzeit?

    Welcher Dualboiler mit kurzer Aufwärmzeit?: Hallo zusammen, ich hab mich vor anderthalb Jahren hier schonmal beraten lassen und bin dann bei einem Setup aus Lelit PL41TEM und Niche Zero...
  5. Dalla Corte Mini hochfrequenten pfeifen nach kurzer zeit verschwindet beim Bezug

    Dalla Corte Mini hochfrequenten pfeifen nach kurzer zeit verschwindet beim Bezug: Guten Tag liebes Kaffeenetz, Vielleicht habt ihr eine Idee. Nach dem Anschalten meiner Dalla Corte Mini kommt ein hochfrequenten pfeifen nach 1-2...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.