[Verkauft] Kurzer Filtermühlentausch zum Test: Xeoleo GhostBurr gegen Fellow Ode

Diskutiere Kurzer Filtermühlentausch zum Test: Xeoleo GhostBurr gegen Fellow Ode im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hi Zusammen, ich bin gerade viel am experimentieren mit Filtermühlen, und mein eigentlicher Plan meine SSP MultiPurpose für Espresso und Filter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    Hi Zusammen,

    ich bin gerade viel am experimentieren mit Filtermühlen, und mein eigentlicher Plan meine SSP MultiPurpose für Espresso und Filter zu benutzen geht nicht auf: Der Filter mag daraus mir nicht so recht munden. Also habe ich eine Xeoleo GhostBurr angeschafft und mit Geschwindigkeitsregler ausgestattet, da ich sowieso recht grob mahle und brühe. Das … schmeckt mir jetzt aber auch wieder nich so 100%: Zu Rund, zu Süß, zu Balanciert — ich mag krasse Spritzsäure "in your face" :).

    Daher wollte ich fragen ob jemand Lust hat mal für ein paar Wochen einen Mühlentausch "zum Ausprobieren" zu machen. Ich würde gerne die Fellow Ode (… nicht mit SSP MP Scheiben :D) ausprobieren. Ihr bekämt die Xeoleo und könntet mal GhostBurrs schmecken — und am Ende tauschen wir wieder zurück, oder wenn beide Seiten total hin und weg sind reden wir über einen Fairen Wertausgleich?

    Falls jemand die GhostBurrs ausprobieren will, und dafür eine andere Mühle ausleihen die keine Ode ist, die aber auch eine irre geile Filtermühle ist, wäre ich auch für den Vorschlag offen.

    Danke & Grüßle,
    -Dario
     
    Ondra gefällt das.
Thema:

Kurzer Filtermühlentausch zum Test: Xeoleo GhostBurr gegen Fellow Ode

Die Seite wird geladen...

Kurzer Filtermühlentausch zum Test: Xeoleo GhostBurr gegen Fellow Ode - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr

    La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren hier absolut begeisterter Leser diverser Themen und konnte mich über eine immer tadellos laufende...
  2. Espresso erst kurzer Schwall - dann gleichmäßig

    Espresso erst kurzer Schwall - dann gleichmäßig: Hallo! Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei einer idealen Espresso-Zubereitung der Ablauf folgender ist: erst kommt der Espresso langsam und...
  3. Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab

    Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Delonghi Siebträgermaschine EC685. (Zugegeben habe ich sie etwas unpfleglich behandelt, weil ich...
  4. Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze

    Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze: Neben meiner E61 suche ich für die Wohnung einen Siebträger, wobei ich mittlerweile ein Freund einfacher Systeme geworden bin: -kleine...
  5. Feiner mahlen + kürzer brühen -> Gleiche Extraktion?

    Feiner mahlen + kürzer brühen -> Gleiche Extraktion?: Hallo Soviel ich zu wissen glaube, werden aus dem gemahlenen Kaffee umso mehr Inhaltsstoffe extrahiert, je länger er mit dem Wasser in Berührung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.