Kurzschluss Heizung (Bezzera Giulia)

Diskutiere Kurzschluss Heizung (Bezzera Giulia) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, Wenn ich meine Bezzera Giulia anschallte knallts, und die Sicherung von der Küche fliegt raus. Ich hab den Kurzschluss mal gefilmt...

  1. Hon_za

    Hon_za Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Wenn ich meine Bezzera Giulia anschallte knallts, und die Sicherung von der Küche fliegt raus.

    Ich hab den Kurzschluss mal gefilmt und ein Foto von der Heizung außen gemacht.
    20180319_134711.jpg
    Muss die Heizung definitiv getauscht werden oder kann es sein dass es an der Verkabelung liegt?

    Wäre für hilfreiche Kommentare sehr dankbar.

    liebe Grüße
     
  2. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Naja die ist wohl ziemlich eindeutig durch... Guck dir mal dein Foto genauer an...
     
  3. Hon_za

    Hon_za Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es zum Tauschen der Heizung eine vernünftige Anleitung ?

    Wie kann ich das Wasser aus dem Kessel lassen bevor ich die Heizung rausnehme.
    Muss ich den Kessel komplett demontieren ?
    Und bekomme ich die Heizung mit normalem Werkzeug überhaupt auf ?

    Danke.
     
  4. Hon_za

    Hon_za Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Von dem oberen Heizungskontakt zum Maschinengehäuse messe ich 8 Ohm Widerstand.
    Ich würde das als irreparabel interpretieren richtig ?

    D.h. ich muss die Heizung tauschen ... Wie kann ich das Wasser ablassen ohne dass mir das ins Gehäuse läuft ?
     
  5. #5 Espressojung, 19.03.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Die Heizung ist auf jeden Fall defekt und muss ausgetauscht werden.
    Zum Austausch reicht es eigentlich die Maschine so hinzulegen das die Verschraubung oben ist.
    Man muss nur zusehen, dass nirgens Wasser rausläuft z.B. am Antivakuumventil ==> vorher stilllegen.
    Wenn ich mich nicht irre, hat der Heizungssechkant 30mm Schlüsselweite.
    Es kann sein, dass das Gewinde ziemlich fest sitzt -
    in so einem Fall benutze ich dann einen kleinen elektrischen Schlagschrauber.
     
Thema:

Kurzschluss Heizung (Bezzera Giulia)

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss Heizung (Bezzera Giulia) - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Kurzschluss (Heizung ok)

    Bezzera Magica Kurzschluss (Heizung ok): Hallo zusammen, Ich habe im Dezember ein Ausstellungsstück Bezerra Magica von 2021 gekauft - nehme an ein Demogerät, definitiv "gebraucht" aber...
  2. Rancilio Silvia kurzschluss bleibt nach ersetzen der Heizung ;(

    Rancilio Silvia kurzschluss bleibt nach ersetzen der Heizung ;(: Hallo Zusammen, meine Rancilio Silvia hat wieder die Sicherung rausgeworfen ;( Habe die Heizung geweschelt, da es schon mal passiert war, dass...
  3. Lelit PL 42 EM Heizung Kurzschluss

    Lelit PL 42 EM Heizung Kurzschluss: Hallo liebe Community, ich habe eine Lelit PL 42 EM geerbt, meine erste Siebträgermaschine. Bei der Lelit löst kurze Zeit nach dem Einschalten der...
  4. Kurzschluss vermutlich Heizung defekt

    Kurzschluss vermutlich Heizung defekt: Hallo zusammen, ich hatte mir eine gebrauchte Linea UNO besorgt. Nun ist es so wenn ich sie einschalte fliegt sofort die Sicherung raus....
  5. BZ99 - Kurzschluss FI-Schalter wegen Heizung?

    BZ99 - Kurzschluss FI-Schalter wegen Heizung?: Hallo zusammen, nach Jahren problemloser Nutzung hat die Corona-Offline-Zeit meiner Bezzi nicht gefallen. Was bisher geschah: Maschine stand 6...