Kurzschluss in Alessi Coban - Bauteil durchgeschmort...

Diskutiere Kurzschluss in Alessi Coban - Bauteil durchgeschmort... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeefreunde, bin mir nicht sicher ob diese Frage bei Ersatzteilen usw... gut aufgehoben ist, daher versuche ich hier nochmal euer Wissen...

  1. #1 ottotto, 25.07.2006
    ottotto

    ottotto Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde,
    bin mir nicht sicher ob diese Frage bei Ersatzteilen usw... gut aufgehoben ist, daher versuche ich hier nochmal euer Wissen anzuzapfen. Sorry für das Crossposting.
    Leider ist bei meiner Alessi Coban zuletzt ein Kurzschluss aufgetreten. Das Bauteil innen über dem Brühkopf (mit einer Klemme befestigt), ein flacher grauer Quader, ca. 50x13x7mm, an zwei dünnen Stromkabeln wurde zerstört. Was ist die Funktion dieses Bauteils? Eine Wärmesensor, Heizelement....?
    Vor allem - wo kann ich diesen Teil beziehen??? Sicherlich gibt es auch andere Produkte in denen dieser Typ Bauteil verwendet wird - für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    OttO

    Ich habe nun Bilder zu dem Teil unter folgenden Links abgelegt:
    http://www.bilder-hosting.de/show/JS3QN.html
    http://www.bilder-hosting.de/show/JTCKX.html
    http://www.bilder-hosting.de/show/JUEVC.html
     
  2. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bild würde helfen...

    Moin,

    hast Du eine Digicam zur Hand und könntest ein Bild machen? Dann könnten Dir auch nicht-Alessi-Besitzer helfen :)

    Grüße,

    Magnus


    P.S. Wie bist du mit der Mühle in deiner Alessi so zufrieden? Hast Du sie mal mit einer anderen vergleichen können?
    Diskussion hier.
     
  3. #3 ottotto, 26.07.2006
    ottotto

    ottotto Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte sogar ein Bild von dem Teil gemacht, aber wie kann ich es hier einstellen?

    Ich finde das Grundkonzept der Maschine sehr gut. Was die tatsächliche Leistung betrifft, naja. Die Mühle ist okay, der Espressoteil ist eine empfindliche Angelegenheit mit Kinderkrankheiten. Lange, schlecht isolierte Leitungen, schlechter Wirkungsgrad, daher muss man schon ein wenig tüfteln, damit der Espresso wirklich gut schmeckt.

    Habe bei espressoxxl nachgesehen - es gibt nichts was auch nur annähernd ähnlich aussieht :-(


    OttO
     
  4. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Bilder...

    Moin,

    die Bilder einfach auf eine der Foto-Seiten oder die eigene Homepage hochladen und verlinken. Ein Speichern direkt im Forum ist nicht möglich (und eigentlich schade, denn die verlinkten Bilder aus alten Threads verschwinden oft recht schnell)

    Grüße,

    Magnus
     
Thema:

Kurzschluss in Alessi Coban - Bauteil durchgeschmort...

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss in Alessi Coban - Bauteil durchgeschmort... - Ähnliche Themen

  1. SAB Nobel Kurzschluss

    SAB Nobel Kurzschluss: Hallo, bei meiner betagten SAB Nobel von 2011 hatte ich heute morgen den großen Knall… die Maschine ist in einem stark gebrauchten Zustand, läuft...
  2. Bezzera Mitica Top - Kurzschluss während Bezug

    Bezzera Mitica Top - Kurzschluss während Bezug: Hallo liebe Kaffee-Netz-Foristen, ich habe eine Bezzera Mitica Top BJ 2015. Während dem Bezug kommt es neuerdings Gelegentlich zum Kurzschluss....
  3. Kurzschluss Quickmill Pippa

    Kurzschluss Quickmill Pippa: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe bei meiner Pippa die Heizung gewechselt, weil bei mir sobald ich die Heizung dazugeschaltet habe...
  4. Lelit PL91T (Victoria): Kurzschluss beim Verbinden mit Strom

    Lelit PL91T (Victoria): Kurzschluss beim Verbinden mit Strom: Hallo zusammen, meine Lelit Victoria hatte jetzt schon drei Kurzschlüsse. Die Maschine hängt an einer schaltbaren Streckdose (nicht smart); sie...
  5. QM 67 Evo / Probleme nach Kurzschluss

    QM 67 Evo / Probleme nach Kurzschluss: Hallo zusammen, beim Wassernachfüllen in meine QM67 Evo ist es die Tage passiert. Es ist ein bisschen was in den E-Teil geschwappt. Kurzschluss....