KVA Krups Siziliana (Jura) - kaum noch Wasserdurchsatz

Diskutiere KVA Krups Siziliana (Jura) - kaum noch Wasserdurchsatz im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, nach Erhalt meiner Kombination Oscar und Grinta bin ich mir unsicher, was ich mit dem m.E. besten der drei hier vorhandenen KVA...

  1. #1 Strich8, 17.02.2010
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,

    nach Erhalt meiner Kombination Oscar und Grinta bin ich mir unsicher, was ich mit dem m.E. besten der drei hier vorhandenen KVA machen soll.

    Die anderen beiden sind eine Saeco Cafe Grande mit defekter Heizung und eine Vienna, die noch läuft, aber ein wenig Stress mit dem Mahlwerk macht.

    Es ist eine Krups Siziliana, die wohl technisch der Jura E10 entspricht. Aus dem Kaffeeauslauf kommt nur noch ganz wenig Kaffee heraus, selbst bei maximaler Einstellung der Wassermenge. Reinigungs- und Entkalkungsprogramm habe ich schon erfolglos laufen lassen. Die Maschine hat noch unter 5.000 Bezüge.

    Hat jemand einen Tipp für mich, was eine Rep. kosten würde und wo ich es korrekt machen lassen könnte? Ich bin in der Nähe von Mainz.

    Danke und Gruß,

    Michael
     
  2. #2 betateilchen, 17.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: KVA Krups Siziliana (Jura) - kaum noch Wasserdurchsatz

    Läuft der Kaffee irgendwo anders raus (Tropfschale, Tresterbehälter) oder wird wirklich zuwenig Wasser gefördert?
     
  3. #3 Strich8, 17.02.2010
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: KVA Krups Siziliana (Jura) - kaum noch Wasserdurchsatz

    Ein wenig landet in Tropfschale und Tresterbehälter, weiß aber nicht, ob dies in Summe der normalen Bezugsmenge entspricht. Spülen funktioniert übrigens einwandfrei.
     
  4. #4 Kaffee_Liebhaber, 17.02.2010
    Kaffee_Liebhaber

    Kaffee_Liebhaber Gast

    AW: KVA Krups Siziliana (Jura) - kaum noch Wasserdurchsatz

    Hallo .

    Das hört sich für mich sehr danach an als ob die Pumpe nicht mehr tut was sie soll :cool: (sprich pumpen weil sie verschlissen ist) oder halt der dämpfer.

    eine neue findest du hier :Kurps Ersatzteile - Pumpe und Fluidsystem und der einbau ist eigentlich recht einfach. ich würde jedoch die cp 4 verwenden.
     
  5. #5 betateilchen, 17.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: KVA Krups Siziliana (Jura) - kaum noch Wasserdurchsatz

    Nach defekter Pumpe hört sich das für mich überhaupt nicht an ;) Wenn beim Kaffeebezug Flüssigkeit in Tropf- und Tresterschale landen, sind in 99% aller Fälle die Dichtungsringe an den beiden Brühkolben defekt.

    Über kurz oder lang wird das dazu führen, daß die Brühgruppe sich irgendwann nicht mehr korrekt positionieren läßt, was Dir die Maschine mit hellem Leuchten sämtlicher zur Verfügung stehender LEDs oder einer entsprechenden Meldung im Display kundtut.

    Abhilfe (wenn Du nicht selbst schrauben willst): Maschine zum Service bringen (Werkstätten sollte Dir Krups nennen können - schau auf die Webseite). Du kannst prinzipiell auch nach einem Servicebetrieb von Jura in Deiner Nähe suchen (Webseite von Jura) denn dort werden diese nahezu baugleichen Maschinen auch oft repariert. Viele Media-Märkte haben auch eigene Servicestellen, bei denen Du nachfragen kannst.
     
  6. #6 Kaffee_Liebhaber, 17.02.2010
    Kaffee_Liebhaber

    Kaffee_Liebhaber Gast

    AW: KVA Krups Siziliana (Jura) - kaum noch Wasserdurchsatz

    Hm.. hast ja schon recht aber da würde bim spülen das wasser nicht durchlaufe.
    ich leite mir das so her

    spülen -> wenig druck -> wasser kommt raus
    kaffee -> mehr druck -> wasser kommt nicht mehr so raus.

    gegebenenfals viel das sieb.. aber dan würde dieses bei spülen auch probleme machen.... *denk* ( habe die selbe maschine auch mal gehabt)
     
  7. #7 betateilchen, 17.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: KVA Krups Siziliana (Jura) - kaum noch Wasserdurchsatz

    Wenn Du mir die beiden defekten Saeco Maschinen überläßt, repariere ich Dir Deine Krups kostenlos.
     
Thema:

KVA Krups Siziliana (Jura) - kaum noch Wasserdurchsatz

Die Seite wird geladen...

KVA Krups Siziliana (Jura) - kaum noch Wasserdurchsatz - Ähnliche Themen

  1. Krups Siziliana kein Geschmack

    Krups Siziliana kein Geschmack: Hallo zusammen, ich habe eine Krups Siziliana (ca. 5 Jahre alt) und auch schon einen neuen Dichtsatz eingebaut. Nur schmeckt der Kaffee wie...
  2. Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen

    Krups EA82 mahlwerk zeit erhöhen: Abend, weiß jemand wie kann ich bei eine Krups EA8298 mahlwerk zeit erhöhen? Wenn ich beide Behälter rausnehmen und die reinigungsschieber auch,...
  3. Krups 310A Verkabelung

    Krups 310A Verkabelung: Hi Kaffegemeinde, äh ja mal was ungewöhnliches. bin auf der such nach einen Schaltplan um ne Kaffeemaschine an zu schließen das Bild von der...
  4. Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar

    Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar: Hallo guten Tag, Ich wollte gestern meine Kapselmaschiene "Dolce Gusto Krups-KP-230" benutzen und habe eine Reinigung durchgeführt. Die Heizung...
  5. Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme

    Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme: Hallo liebe Kaffeemaschinen-Community, ich bin mit einem kniffligen Problem an meiner Krups Arabica Picto EA8108 konfrontiert und hoffe auf eure...