KVA Schlauch nach der Heizung zum Brühkopf

Diskutiere KVA Schlauch nach der Heizung zum Brühkopf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe KN User, mal eine Frage woher bekomme ich einen temperaturbeständigen Schlauch und Schlauch-schellen? Es geht speziell um einen KVA, nach...

  1. #1 reacend, 14.05.2022
    reacend

    reacend Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    40
    Liebe KN User,
    mal eine Frage woher bekomme ich einen temperaturbeständigen Schlauch und Schlauch-schellen?

    Es geht speziell um einen KVA, nach der Pumpe zum Durchlauferhitzer und nach dem Durchlauferhitzer zum Brühkopf. Habt ihr eine Produktempfehlung?

    Grüße aus Hessen.
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.631
    Zustimmungen:
    2.340
    Schau mal hier
    https://www.juraprofi.de

    Es gibt passende Druckschläuche und auch Material zum selbst konfektionieren.
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 14.05.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    2.362
    Im Internet.

    Suche einfach nach Silikonschlauch in dem Durchmesser, den du suchst.
     
  4. #4 reacend, 14.05.2022
    reacend

    reacend Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    40
    Ich werde es mal mit diesem Schlauch probieren..
    Dazu noch ne mini schlauchschelle..

    Ne frage, muss der Ummantelt sein so wie dieser hier? Der ist im Original verbaut.



    Danke ich lerne immer mehr dazu (-:
     
    Gandalph gefällt das.
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.631
    Zustimmungen:
    2.340
    Neh, Silikonschlauch wird druckseitig nicht verwendet.
    Das ist in der Regel Teflonrohr.
     
    Gandalph gefällt das.
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.631
    Zustimmungen:
    2.340
    7mm ist viel zu dick, der ist auch schwer zu montieren, weil ja nur zu Steckverschraubungen (Legris o.ä.) passend.
    https://www.landefeld.de/katalog/de/leitungsverbinder
    Schelle reicht nicht!

    4mm AD, 2mm ID ist für die normalen KVA der Standard
    Der rote Gewebeummantelte erlaubt die Verwendung von Klemmschellen, ist ggf. einfacher zu montieren.
     
  7. #7 reacend, 14.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2022
    reacend

    reacend Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    40
    Hi Danke, für eure Hilfe, ich konnte den Fehler genauer eingrenzen, es liegt wohl an dem O-Ring von dem Funktionsventil

    P.S.: Bin froh nen ST zu haben (I Love my SAB Pratika :))
     
Thema:

KVA Schlauch nach der Heizung zum Brühkopf

Die Seite wird geladen...

KVA Schlauch nach der Heizung zum Brühkopf - Ähnliche Themen

  1. Maschine zieht nach Schlauchwechsel kein Wasser mehr

    Maschine zieht nach Schlauchwechsel kein Wasser mehr: Hallo, ich hatte lange keine Probleme mehr die ich nicht selbst hätte lösen können, aber nun ist es mal wieder so weit. Hatte vor Weihnachten eine...
  2. BZ09 - Wasserpfütze nach Bezug wegen gelöster Schlauchverbindung

    BZ09 - Wasserpfütze nach Bezug wegen gelöster Schlauchverbindung: Während des Bezugs oder bei Betrieb mit Blindsieb tropfte Wasser aus der Maschine. Die Bezerra ist ca. ein Jahr alt. Wollte das Gerät nicht...
  3. Gaggia Classic Überdruckschlauch gewechselt, danach keine Crema

    Gaggia Classic Überdruckschlauch gewechselt, danach keine Crema: Hallo Zusammen, zu dem o.g. Thema, liegt jetzt der Schlauch nicht richtig? Oder hat jetzt die Pumpe eine Macke? Die Pumpe ist viel leiser als...
  4. Rancilio Silvia ist krank - Luft im Ansaugschlauch nach Aufheizen!

    Rancilio Silvia ist krank - Luft im Ansaugschlauch nach Aufheizen!: Hilfe, meine Silvia ist krank und ich habe keinen Schimmer woran es liegen könnte. Ich beobachte seit ein paar Tagen regelmäßig eine...
  5. Schlauch geht nicht ab. Gewalt? Im Baumarkt nachkaufbar?

    Schlauch geht nicht ab. Gewalt? Im Baumarkt nachkaufbar?: Hallo, ich habe es heute endlich mal geschafft meine X1 fast fertig auseinander zu nehmen. Nun krieg ich den letzten (......) Schlauch vom Kessel...