KvdW - Neuheit: einstellbare Preinfusion?

Diskutiere KvdW - Neuheit: einstellbare Preinfusion? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, auf Instagram postet Kees seit Tagen Hinweise auf eine Neuerung, die er bald in Dublin vorstellen wird : einen Brühgruppenkopf mit...

  1. #1 Sansibar99, 22.06.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Hi,
    auf Instagram postet Kees seit Tagen Hinweise auf eine Neuerung, die er bald in Dublin vorstellen wird : einen Brühgruppenkopf mit federgesteuerter einstellbarer Preinfusion... ich hoffe, ich hab das richtig verstanden ;)

    Hat das jemand von Euch schon live gesehen und/oder ausprobiert? Gibt es davon Bilder?

    Es soll wohl nachrüstbar sein...

    Gruß,
    Holger
     
  2. #2 nobbi-4711, 22.06.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das gibt's bei Spaziale schon lange, nur ohne einstellbare Federvorspannung
     
    Ansonamun gefällt das.
  3. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Und noch länger - natürlich (ausser durch Federwechsel) auch nicht einstellbar - bei der E61. Könnte doch auch mal jemand pimpen :)
     
  4. #4 cmmobil, 22.06.2016
    cmmobil

    cmmobil Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    67
    Im Prinzip wie eine einstellbare Handhebelbrühgruppe. Ich denke Kees will darüber den PI-Druck, der sich ja sonst am Leitungsdruck orientiert, noch weiter regulierbar machen, was dann wohl auch einen PI-Druck unter 3 bar, also ab 0 bar aufwärts erlauben würde.

    Da ich noch einige Teile bei ihm abholen will/muss, bin ich wahrscheinlich nächste Woche in Waalre. Wenn ich was sehe, bzw sie mir was zeigen, berichte ich gerne. :)
     
    benni90 und Sansibar99 gefällt das.
  5. #5 Sansibar99, 22.06.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    ryk gefällt das.
  6. #6 cmmobil, 22.06.2016
    cmmobil

    cmmobil Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    67
    ryk, eltaco und infusione gefällt das.
  7. #7 cmmobil, 23.06.2016
    cmmobil

    cmmobil Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    67
    Frank war/ist in Dublin...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

KvdW - Neuheit: einstellbare Preinfusion?

Die Seite wird geladen...

KvdW - Neuheit: einstellbare Preinfusion? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] KvdW Speedster in Crackle Black

    KvdW Speedster in Crackle Black: Zum Verkauf steht meine KvdW Speedster in Crackle Black Gekauft habe ich die Maschine im Juni 2017 bei den Espressonisten in Potsdam. Genutzt...
  2. KvdW Spiritello - Single Group Lever

    KvdW Spiritello - Single Group Lever: Es wird wohl nach mehr als einer Dekade des Wartens endlich die von vielen langersehnte eingruppige Handhebelmaschine aus der Manufaktur von Kees...
  3. LM Leva X oder KvdW Speedster Idro

    LM Leva X oder KvdW Speedster Idro: Guten Tag, nach einem Desaster mit Mina bin auf der Suche nach einer neuen Maschine. Und stehen zwei unterschiedliche zur Auswahl. 1: LM Leva...
  4. Mühle Pairing zu KVDW Speedster?

    Mühle Pairing zu KVDW Speedster?: Hi zusammen, ich habe eine Frage an die Community. Ich bin Privatperson, besitze seit 4 Jahren eine black coated Speedster, mein Schmück- und...
  5. KvdW Mirage Idrocompresso vs. andere Hebler

    KvdW Mirage Idrocompresso vs. andere Hebler: An Handhebelmaschinen hatte ich ja bereits die Faema Lambro und die einer und zweier Bosco im privaten Gebrauch. Momentan ist es die Mercurio....