kvdw speedster mit handhebel

Diskutiere kvdw speedster mit handhebel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beim Stöbern im Netz bin ich auf eine kvdw speedster mit handhebel gestossen.... das sieht dann so aus: [IMG] [IMG] Quelle:...

  1. #1 andyone, 24.05.2012
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Beim Stöbern im Netz bin ich auf eine kvdw speedster mit handhebel gestossen....
    das sieht dann so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle: https://picasaweb.google.com/116110...CVtJKt2QE&feat=directlink#5587293067267470610

    Für mich sieht die Brühgruppe so aus wie die Gruppe, die an der Idrocompresso verbaut wird.
    Weiss jemand, ob diese Maschine je in Produktion gehen wird bzw. bestellt werden kann oder ob dies ein Einzelstück bleibt?
    Auch hat Malte mal geschrieben, dass die Idrocompresso nicht die einfachste Maschine bei der Zubereitung sei - weshalb dies so sei, konnte ich aber nicht entnehmen. Kann dies jemand bestätigen oder erklären weshalb?

    Gruss
    Andy
     
  2. #2 fenriswolf, 24.05.2012
    fenriswolf

    fenriswolf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    AW: kvdw speedster mit handhebel

    Kees hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass er keine Idrocompresso Speedster anfertigt.
     
  3. #3 andyone, 24.05.2012
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: kvdw speedster mit handhebel

    Danke für die prompte Antwort! Hat er gesagt, warum?
    Gruss
     
  4. #4 fenriswolf, 24.05.2012
    fenriswolf

    fenriswolf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    AW: kvdw speedster mit handhebel

    Die originale Antwort von Kees lautete:

    "Sorry, no chance at all!"

    Ich hab dann nicht weiter nachgefragt. Auf home-barista gibt es einen Beitrag in dem von Problemen bei dieser Maschine berichtet wurde, ohne ins Detail zu gehen.
     
  5. #5 kaffeemaschinendoctor, 24.05.2012
    kaffeemaschinendoctor

    kaffeemaschinendoctor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    AW: kvdw speedster mit handhebel

    Die Bilder wurden aber in der Manufaktur von Kees aufgenommen ...?
     
  6. #6 fenriswolf, 24.05.2012
    fenriswolf

    fenriswolf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    AW: kvdw speedster mit handhebel

    Es gibt auch Fotos von Fabian Schmidt an der Idrocompresso Speedster.

    Wo die in diesem Beitrag gezeigten Fotos aufgenommen wurden, ist mir nicht bekannt.
     
  7. #7 Terranova, 24.05.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: kvdw speedster mit handhebel

    Ja, warum sollte es Kees auch anders ergehen als uns, in Sachen "Upgraditis".
    er sitzt ja an der Quelle.

    Anscheinend hat er dann , vom upgrade Virus befallen, auf die Mirage
    geupgraded:shock:

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...rfahrungsaustausch-fred-updates-upgrades.html

    Im ersten Beitrag sind die 2 Bilder aus seinem Workshop.... nur die Mühle wird anscheinend beibehalten. Sah aus wie eine K10, will aber nicht drauf schwören
     
  8. #8 the_deal_maker, 24.05.2012
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: kvdw speedster mit handhebel

    Es wird keine Handhebel Speedster geben, zumindest nicht auf Basis der jetzigen Baureihe. Kees ist ein sehr verantwortungsbewusster Unternehmer und er möchte schlichtweg keine Handhebelmaschinen mit ihren starken Federn an Endkunden verkaufen. Es wird wohl eine Handhebelversion der Spirit geben, die einen alternativen Weg beschreitet (s. Kees Website "Idro-Matic") und das Gefahrenpotenzial minimiert. Vielleicht wird diese Technik eines Tages in die Speedster Einzug erhalten.

    Sonst hätte ich im Übrigen auch keine 2-gruppige Idro.

    Cheers,
    -Malte
     
  9. #9 fenriswolf, 24.05.2012
    fenriswolf

    fenriswolf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    AW: kvdw speedster mit handhebel

    Aus diesem Grund entschied ich mich gegen den Kauf einer alten eingruppigen Handhebelmaschine und für eine neue Speedster.
     
  10. #10 andyone, 24.05.2012
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: kvdw speedster mit handhebel

    Hi Malte.
    Diese Aussage verstehe ich nicht ganz, da er ja auch Idros verkauft?
     
  11. #11 fenriswolf, 24.05.2012
    fenriswolf

    fenriswolf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    AW: kvdw speedster mit handhebel

    Die Erklärung für meinen Teil: ich hab zwei kleine Kinder und die Speedster steht im Privathaushalt.

    Kurz: Gefahrenminimierung. ;-)
     
  12. #12 the_deal_maker, 24.05.2012
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: kvdw speedster mit handhebel

    Die Idros sind für die Gastronomie, sprich den professionellen Einsatz konzipiert - man kommt auch als Privatmann an eine Idro, aber Kees legt großen Wert auf eine Einweisung und er wird nicht müde, auf die Gefahren der Handhebel hinzuweisen. Die Federn haben mächtig rumps...
     
  13. #13 alterschwede, 24.05.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: kvdw speedster mit handhebel

    Die Gefahren?! :shock:

    Seid ihr jetzt ein biiiisschen zu vorsichtig?

    Klar verbirgt sich in einer HH-Maschine den Gefahr mit dem gespannten Feder. Es gibt ja aber auch andere Gefahren, sowie Verbrennungsgefahr und (bei selbstverbastelte Geräten) den Gefahr Stromschlag abzubekommen... Bei kleinen Kindern wäre wohl Verbrennung die meist wahrscheinliche Verletzung. Es sei denn, die Maschine ist schlecht aufgestellt und fällt runter, wenn das Kind sie als Turngerät benutzt.

    Es ist wie mit dem meisten Dingern im Leben, korrektes Handhaben stellt kein großes Risiko dar, aber Fehlbedienung, Ahnungslosigkeit und Überschätzung der eigenen Kenntnisse kann verheerende Folgen haben.
     
  14. #14 fenriswolf, 24.05.2012
    fenriswolf

    fenriswolf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    AW: kvdw speedster mit handhebel

    @ alterschwede

    Danke für die Hinweise. Aber noch hab ich meine Rasselbande im Griff, versuche die Übersicht zu behalten und weiß meine Fähigkeiten und Kenntnisse einzuschätzen.
     
  15. #15 Coffeedelic, 25.05.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Das nächste wäre eine CE Abnahme, was auch kostspielig sein dürfte. Rein wirtschaftlich gesehen wäre eine Erweiterung der Modelpalette zwar einerseits aus der Perspektive Marktpotential durchaus wünschenswert, jedoch würden sich dann die Wartezeiten nur weiter verlängern und je mehr Technologien man pflegen und updaten muss, desto weniger behält man den Fokus. Ich kann Kees verstehen, wenn er eine zwar kleine aber absolut top of the line Produktpalette anbietet. Bzgl der Idro-Speedster sehe ich vor allem auch die Gefahr für Zwerge und dünnarmige Zeitgenossen. Ausserdem ist es auch eine Frage der Ästhetik; sorry, aber ich finde die Hebel Speedster schlicht nicht schön. Sie verliert extrem von ihrer stromlinienartigen Optik. Nee nee Leute, die normale Speedster ist schon die schickere Variante. Ein deutliches Plus an Shotqualität bei vorausgesetzt vergleichbaren Barista Skills sehe ich zwischen Der Idro und Speedster nicht (bin jetzt mal auf Maltes Kmmentar gespannt).

    Gruss,

    'delic
     
  16. #16 Coffeedelic, 25.05.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ach ja und sali lieber Thread Owner: ab Mitte Juni stehe ich wie gesagt gerne für Referenzbesuche zur Verfügung ;-)
     
  17. #17 silverhour, 25.05.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.859
    AW: kvdw speedster mit handhebel

    ??? Warum wäre der Verkauf von Handhebelmaschinen verantwortungslos ??? Und warum gibt es die Mirage Idrocompresso ???
     
  18. #18 Coffeedelic, 25.05.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Stabilität vielleicht, Standfestigkeit? Eine Mirage ist rein von den Ausmassen und dem Gewicht eineandere Hausnummer, als die Speedster, ergo bei der Zubereitung "sicherer"

    Just my two cents...
     
  19. #19 silverhour, 25.05.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.859
    AW: kvdw speedster mit handhebel

    Naja, so schnell würde einem auch eine Speedster nicht quer durch die Küche fliegen, wenn einem der Hebel aus der Hand rutscht. Denke ich mal.
    Und von Kieferbrüchen durch hochschnellende Handhebler-Hebel habe ich noch nie etwas gehört, ehr verbrennen sich die Leute die Finger an den freistehenden Brühköpfen der kleinen Chrombomber...
     
  20. #20 LaCrematore, 25.05.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: kvdw speedster mit handhebel

    Naja, man kann auch lästernd sagen: Der Kees kennt seine Klientel und weiß, ws er ihr zutrauen kann und was nicht...

    Nur Spass. Im Ernst allerdings kann ich das auch nicht nachvollziehen. Sind die anderen 100rte eingruppige HH dann gemeingefährlich und von den Herstellern völlig verantwortunsglos auf den Mark geworfen?

    Manchmal frage ich mich schon, warum plötzlich mit zweierlei Maß gemessen wird, nur weil etwas ziemlich teuer ist...
     
Thema:

kvdw speedster mit handhebel

Die Seite wird geladen...

kvdw speedster mit handhebel - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] KvdW Speedster in Crackle Black

    KvdW Speedster in Crackle Black: Zum Verkauf steht meine KvdW Speedster in Crackle Black Gekauft habe ich die Maschine im Juni 2017 bei den Espressonisten in Potsdam. Genutzt...
  2. LM Leva X oder KvdW Speedster Idro

    LM Leva X oder KvdW Speedster Idro: Guten Tag, nach einem Desaster mit Mina bin auf der Suche nach einer neuen Maschine. Und stehen zwei unterschiedliche zur Auswahl. 1: LM Leva...
  3. Mühle Pairing zu KVDW Speedster?

    Mühle Pairing zu KVDW Speedster?: Hi zusammen, ich habe eine Frage an die Community. Ich bin Privatperson, besitze seit 4 Jahren eine black coated Speedster, mein Schmück- und...
  4. Speedster KvdW Entkalken

    Speedster KvdW Entkalken: Hallo liebe Caffeèfreunde, wer kann mir bitte Hinweise zum Entkalken meiner Speedster BJ 2009 geben? Mit den Tips von dem Techniker von Kees...
  5. Suche La Marzocco GS3 , KVDW Speedster, Slayer 1 Group

    Suche La Marzocco GS3 , KVDW Speedster, Slayer 1 Group: Hallo zusammen, ich suche eine der o.a. Maschinen. Über Angebote wäre ich dankbar. VG Tim