KVDW Speedster Review

Diskutiere KVDW Speedster Review im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Kaffeefreunde, als Einstand in's Kaffee Netz Forum habe ich hier einmal ein kleines Video erstellt, für diejenigen unter euch, die mit dem...

  1. #1 digitech1, 19.03.2018
    digitech1

    digitech1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    27
    Hi Kaffeefreunde,

    als Einstand in's Kaffee Netz Forum habe ich hier einmal ein kleines Video erstellt, für diejenigen unter euch, die mit dem Gedanken spielen sich eine KVDW Speedster zuzulegen, spezielle Rückfragen haben oder sich einfach mal informieren wollen.



    Sitze im Münsterland (PLZ 48) und man kann auch gerne mal auf einen Espressoplausch rumkommen.

    Wünsche euch gute Bezüge und eine schöne Woche

    Viele Grüße
     
    McMozzafiato, Mr.Bones, bingobongo und 13 anderen gefällt das.
  2. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    , SebastianErfolgt auch noch ein Text Beitrag?
    Finde ich wirklich interessant beziehungsweise interessanter als ein Video.
    Aber schon mal danke fürDie gemachte Mühe mit dem obigen Video.

    Ach so, natürlich noch willkommen im Forum.

    Gruß,


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  3. #3 Ansonamun, 19.03.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Die Unterscheidung einer Speedster zu einem normalen DB ist ja wohl eigentlich nur die Herstellungsqualität und das ansprechende Design, oder ?
    Wobei ja Kees eine neue Version mit Druckfeder rausgebracht hat, die nun eine Art Profiling möglich machen soll.

    Schön ist sie auf alle Fälle, den Grund mir so eine aber ins Haus zu stellen, sehe ich für mich eher nicht.

    Dennoch viel Spaß damit.
     
    Germi gefällt das.
  4. #4 digitech1, 20.03.2018
    digitech1

    digitech1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    27
    Hi zusammen,

    Ich denke, dass man mit anderen Maschine ähnliche Ergebnisse hinbekommt und auch die Technik bei manch anderen nicht von schlechten Eltern ist. Mich hat allerdings das Design sehr begeistert, die Verarbeitung im Innernen, die Technik die eingesetzt wird, die Präzision und auch die Temperaturstabilität, sehr genauen PIDs und die Haptik des Gerätes. Da ich unter akuter Upgradititis leide - habe ich mich für die Speedster entschieden gehabt. Vorher hatte ich eine Vibiemme Domobar DB und muss doch sagen, dass alleine durch die andere Maschine ein anderes Ergebnis in die Tasse kommt - ich vermute, dass es an der Temperaturstabilität liegt und der Präinfusionstechnik - das Profiling wäre sicherlich noch sehr interessant zu testen.

    Im Endeffekt bleibt es eine Maschine die heisses Wasser macht ;-)

    Gruß
     
    onluxtex, Perrin, Ansonamun und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 j.p.k, 20.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2018
    j.p.k

    j.p.k Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    155
    Diese Maschine ist einfach cool! Freue mich sehr für dich, dass Du dieses wundervolle Stück Perfektion Dein eigen nennen kannst. Für mich gehört die Speedster zu den Klassikern unter den Maschinen (angesichts einer Maschine, die „bloß“ Wasser erhitzt, sehr große Worte, ich weiß, aber wir sind hier ja im KN unter vielen Gleichgesinnten). Das tolle Video kündet auch von deiner Freude: stark gemacht (By the way: ist das eine NYC Metro-Card...?edit: gerade noch das Video bis zum Ende schauen können und die Antwort schon erhalten...sorry).
    Herzlich Willkommen im KN!
    Liebe Grüße
    Jan


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    digitech1 gefällt das.
  6. j.p.k

    j.p.k Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    155
    Am Ende des Weges steht der Wusch nach einem mindestens guten Espresso. Die Frage, die hier im Kaffe-Netz mit größter Leidenschaft diskutiert wird, ist wie der Weg zurückgelegt wird. Man kann das im normalen Golf, im ansprechenden Zweisitzer, im technisch-verspielten Tesla oder auf der Harley erledigen. Das muss jeder selbst entscheiden. Diese Vielfalt ist so schön und spannend. In meinem Haus wäre die Speedster sehr willkommen (muss unbedingt noch mal über den im Video geäußerten Woman‘s acceptance factor nachdenken...den Wow-Factor hat die KvdW ja schon mal)...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    digitech1 und Germi gefällt das.
  7. #7 luluke87, 20.03.2018
    luluke87

    luluke87 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    42
    Servus.

    Vielen Dank für das Teilen des Videos. Die Speedster ist eine tolle Maschine.

    Aber für Milch von ordentlicher Qualität hat das Budget dann nicht mehr gereicht ;)?

    Grüße!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Iceross, Karl Maximilian und herrschaefer gefällt das.
  8. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Von welchem Preis reden wir hier denn?

    Und ist die Temperatur wirklich im nach, Bereich einzustellen oder nur das Display?

    Übrigens super dass man das Video auch nur durch anhören versteht!

    Grüße, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  9. #9 Terranova, 20.03.2018
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Glückwunsch zu Deiner persönlichen Traumkombi.
    Es ist übrigens Kees van der Westen und nicht van der Weeesten.
    Verwundert hat mich, dass Du von Preinfusion redest, aber den Hebel gleich in 2ten Gang setzt, da hast Du gar keine PI lediglich durch den Zylinder einen etwas langsameren Druckaufbau.

    Monsooned Malabar ist mit Sicherheit für die meisten 3rd waver keiner KvdW würdig, aber Geschmack ist nun mal Geschmacksache.
     
    st. k.aus, Tokajilover, Piezo und 2 anderen gefällt das.
  10. #10 digitech1, 20.03.2018
    digitech1

    digitech1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    27
    Moin moin,

    bezüglich dem Budget, so hat der Rest wirklich nicht mehr für Milch ordentlicher Qualität gereicht ;-)

    Ich habe ehrlich gesagt bis jetzt nicht allzuviel Milchsorten ausprobiert, nutze i.d.r immer 3,5 oder 3,8 Prozentige frische Vollmilch, meistens von Bärenmarke oder sonst auch andere Marken.

    Bzgl. der Temperatur, so lässt sich zumindest der PID nachkommagenau einstellen und heizt auch dementsprechend nach, ich glaube nicht, dass man jetzt den Unterschied zwischen 92 und 92,5 grad schmeckt, aber es ist sehr flexibel einstellbar. Bei einigen helleren Sorten flachen definitiv die Säurenuancen durch eine höhere Temperatur etwas ab und es wird geschmeidieger, aber ich denke das ist wie schon erwähnt Geschmackssache.

    Ich selbst stehe gar nicht auf diese fruchtigen säurebetonten Kaffeebohnen, ist mal eine ganz gut gelungene Abwechselung in einem Cappucino - als Espresso allerdings bevorzuge ich eher würzige, kräftige, schokoladige, nussige Röstungen und Bohnen. Wenn der Monsobar also der KdvW nicht "würdig" erscheint, welcher wäre es interessehalber denn? Hast du hier Empfehlungen? Ich probiere immer mal gerne neue Röstereien und Röstungen aus.

    Viele Grüße
     
    Germi gefällt das.
  11. #11 Tokajilover, 21.03.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Jeder gute (Klasse1) Äthiopier - ahh.. ja, der wär dann original-kaffee-sauer :D
    aber ich dämpf die säüre mit entsprechend mineralisiertem wasser und geniesse die entsprechenden aromen
     
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ich stehe auch nicht wirklich auf die ultrafruchtigen Röstungen. Gute Erfahrung habe ich mit guten Single-Origins aus Südamerika (Brasilien, Honduras) gemacht. Sollten knapp vor dem 2. Crack herausgeholt worden sein.
    Da ich selber röste, kann ich Dir diesbezüglich keine Empfehlung abgeben, aber ich bin mir sicher, dass du bei einer mit Windmühlen kämpfenden Kaffeekommune in Hamburg fündig werden wirst.
     
    Germi gefällt das.
  13. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    absolut cool, danke!
     
    digitech1 gefällt das.
  14. #14 Bernie_J, 21.03.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Die Speedster ist schon ein geiler Apparat. Dass das Dampfrad aber nur Maskerade ist, finde ich unwürdig.
     
    ORichter und digitech1 gefällt das.
  15. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Du meinst wohl das Heisswasser. Im Gegenteil, ist genial gemacht mit zwei Heisswasser Temperaturen.
     
    digitech1 gefällt das.
  16. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Wie, ein Rad ohne Funktion??
    Wenn dem so ist, dann mags zwar gut aussehen, bleibt aber schlechtes Design:(
     
    Germi gefällt das.
  17. #17 Bernie_J, 21.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Ja, ich meinte das *edit*Dampfrad*edit*. Meinte natürlich Heißwasserrad.

    Heißwasser und nochmal Heißwasser. Manm oh mann, man könnte ja meinen ich sei blöd ;)

    Musst mal schauen Piezo, ist im Video auch so angegeben, dass das nur Schmuck am Nachthemd ist.
     
    tdmr und Piezo gefällt das.
  18. #18 digitech1, 21.03.2018
    digitech1

    digitech1 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    27
    Das Dampfrad selbst ist kein Schmuck. Das kann langsam auf- und auch wieder zugedreht werden :)

    Das Rad an der Heißwasserseite ist in der Tat Garnitur, dafür gibt einen Multifunktionsschalter der je nach Kipprichtung Heiß-oder 70 grad warmes Wasser ausfließen lässt. Ich find es super praktisch und auch sehr elegant gelöst.
     
  19. #19 Sa.bine, 21.03.2018
    Sa.bine

    Sa.bine Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    87
    Hatte mal einen Mini Cooper S mit Lufthutze in der Motorhaube auch ohne Funktion, war nur Show - hat mir trotzdem gefallen.

    Super Maschine die Speedster - tolles Video!!!
     
    Mr.Bones und digitech1 gefällt das.
  20. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Sind die 70° Wassertemperatur eine feste Größe, oder lässt sich diese verändern beziehungsweise einstellen je nach Wunsch zum Beispiel auf 90 gerad um Kaffee Wasser zu haben


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
Thema:

KVDW Speedster Review

Die Seite wird geladen...

KVDW Speedster Review - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] KVDW Speedster No.: 0140109

    KVDW Speedster No.: 0140109: Verkaufe meine Speedster vom Januar 2009. Sehr gepflegt, wurde 2 x überholt, zuletzt im November 2022 bei La Potenza. Zusätzliche Ersatzteile und...
  2. [Verkauft] KvdW Speedster in Crackle Black

    KvdW Speedster in Crackle Black: Zum Verkauf steht meine KvdW Speedster in Crackle Black Gekauft habe ich die Maschine im Juni 2017 bei den Espressonisten in Potsdam. Genutzt...
  3. LM Leva X oder KvdW Speedster Idro

    LM Leva X oder KvdW Speedster Idro: Guten Tag, nach einem Desaster mit Mina bin auf der Suche nach einer neuen Maschine. Und stehen zwei unterschiedliche zur Auswahl. 1: LM Leva...
  4. Mühle Pairing zu KVDW Speedster?

    Mühle Pairing zu KVDW Speedster?: Hi zusammen, ich habe eine Frage an die Community. Ich bin Privatperson, besitze seit 4 Jahren eine black coated Speedster, mein Schmück- und...
  5. Speedster KvdW Entkalken

    Speedster KvdW Entkalken: Hallo liebe Caffeèfreunde, wer kann mir bitte Hinweise zum Entkalken meiner Speedster BJ 2009 geben? Mit den Tips von dem Techniker von Kees...