Kyocera Handmühle

Diskutiere Kyocera Handmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kyocera Handmühle Ich habe die Rosenstein & Söhne bestellt, getestet und nach ca. 50 gr. Kaffeebohnen in verschiedenen Mahlgraden für...

  1. #21 ComKaff, 14.10.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Kyocera Handmühle

    Ich habe die Rosenstein & Söhne bestellt, getestet und nach ca. 50 gr. Kaffeebohnen in verschiedenen Mahlgraden für espressotauglich befunden.

    Allerdings ist die Justierung etwas grob, da das Rad immer um eine halbe Drehung weiterbewegt werden kann, weil die Kurbel gleichzeitig die Feststellung für die Mahlgradverstellung ist, die Verstellschraube aber eine art Flügelschraube mit zwei Flügeln ist.

    Bis die Hario Skerton geliefert sind, werde ich die Rosenstein notgedrungen erst einmal mit der Aeropress kombinieren.
     
  2. #22 Fischers Panda, 08.11.2010
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    AW: Kyocera Handmühle

    mal zurück zu Kyocera:lol:
    hab sie jetzt im täglichen Einsatz im Büro für 1-2 Doppios.
    Die 5-kant-Aufnahme an der Kurbel zeigt leichte Gebrauchsspuren aber sonst alles ok.
    Hab die Mühle schon mit Akkuschrauber mit Bohrfutter betrieben geht ganz gut.
    Würde gerne einen kleinen Akkuschrauber (Bosch Ixo oder 10,8V) mit Bit-Aufnahme dafür verwenden.
    Nach vergeblicher Suche nach einen passenden Innenfünkant-Bit mal ne Frage ob da jemand was passendes gefunden hat?
    Den 5-Kant zu bearbeiten ist keine Option da der Kurbelbetrieb weitehin möglich sein soll.
    Einen größeren 6-Kant-Bit mit 2-Komponenten-Material auffüllen so dass er auf den 5-Kant passt?
     
  3. #23 Jan Kluczewitz, 16.11.2010
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kyocera Handmühle

    Mich würde auch interessieren, wie man das Problem lösen könnte.
    Hängt natürlich von der Masse ab, aber ich vermute, dass das schnell rausbröckeln könnte. Vielleicht könnte man den 6-Kant innen anbohren und hoffen, dass die Masse so etwas mehr Angriffsfläche hat.
    Wenn man das basteln kann, könnte man ein passendes Fünfkantloch in eine dicke Metallscheibe fräsen und diese auf den entsprechenden Sechskant (oder etwas anderes) schweißen oder kleben.
    Bist Du denn schon weiter mit dem Thema?
     
  4. #24 Fischers Panda, 16.11.2010
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    AW: Kyocera Handmühle

    Ja, einen größeren Bit nur mit Klebstoff auffüllen wird wohl nicht lange Bestand haben...

    vielleicht geht folgende Möglichkeit:
    aus dünnem Blech eine 5-kant-Hülse passend zur Aufnahme an der Mühle mit einer Spitzzange biegen und in einen knapp größeren Bit einkleben...
     
Thema:

Kyocera Handmühle

Die Seite wird geladen...

Kyocera Handmühle - Ähnliche Themen

  1. Stufenlose Mahlgradverstelung bei Kyocera Handmühle

    Stufenlose Mahlgradverstelung bei Kyocera Handmühle: Habe ja schon den Umbau auf stufenlose Mahlgradverstellung angekündigt8-) ---------- So, jetzt sind mehere verschiedene M6 Edelstahl...
  2. Porlex, Hario, Kyocera o.ä. Handmühle

    Porlex, Hario, Kyocera o.ä. Handmühle: N´Abend Kaffeenetzer, ich will mir zum ausprobieren und auch mal für unterwegs eine Handmühle zulegen und bin trotz einigem querlesen im Forum...
  3. Onlineshop mit Hario, Kyocera oder Porlex Handmühlen gesucht

    Onlineshop mit Hario, Kyocera oder Porlex Handmühlen gesucht: Hallo, kennt jemand eine zuverlässige Quelle für die Handmühlen von Hario, Kyocera oder Porlex? Meine Suche nach einem deutschen Onlineshop war...
  4. [Verkauft] Kyocera CM-50CF

    Kyocera CM-50CF: Da ich auf einen Vollautomaten umgestiegen bin, verkaufe ich meine kleine, feine Handmühle. Kaum verwendet, also ziemlich neuwertig. Aktueller...
  5. [Verkauft] (V) Kyocera CM-50 Mühle neu

    (V) Kyocera CM-50 Mühle neu: Hallo an alle Münchner, hab eine neue Kyocera CM-50 Handmühle abzugeben. Preis: 40 € bei Abholung. Bilder spare ich mir, da die Mühle ja neu ist.