Kyuemon ceramic filter

Diskutiere Kyuemon ceramic filter im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hoi, Bin letztens über socraticcoffee auf den kyuemon ceramic filter aufmerksam geworden. FINE Ceramics| Kubota Minoru Ceramics Ltd. -Kyuemon-...

1. #1 Faultierhirte, 11.01.2019
    Faultierhirte

Faultierhirte Mitglied

2. #2 bean shaped, 11.01.2019
    bean shaped

bean shaped Gast

Faultierhirte und Alias gefällt das.
  3. #3 Faultierhirte, 20.01.2019
    Faultierhirte

Faultierhirte Mitglied

Vielen Dank für die Antwort @bean shaped finde ihn ja nach wie vor sehr interessant den Filter. Aber das mit der Verstopfung hält mich echt von den kauf ab.

4. #4 oldsbastel, 03.02.2019
    oldsbastel

oldsbastel Mitglied

Mein erster Eindruck nach einer Tasse ist, dass die vollständige Reinigung in der Tat nervend sein kann. Nicht bestätigen kann ich aber, dass der Kaffee nach Tee schmeckt. Auch lief der Kaffee in Sollzeit durch. Vom Geschmack her fand ich den Kaffee durchaus ausgewogen.

Mühle: Comandante C40
    Mahlgrad: zwischen French Press und Karlsbader Kanne
    Zeit vom ersten Blooming bis zur fertigen Tasse: 3:15 bis 3:30

Bei der Reinigung muss man evtl. experimentieren.
    Ausbrennen kann eigentlich nur über 300 C richtig funktionieren. Eventuell hilft Rückspülen oder Ausblasen mit Druckluft, wenn man einen Kompressor hat. Ich werde es testen. :)

5. #5 oldsbastel, 04.02.2019
    oldsbastel

oldsbastel Mitglied

Eine Ergänzung:

Eventuell könnte man das Ausbrennen mit der Pyrolysefunktion des Backofens durchführen (wenn vorhanden). Die Anleitung beschreibt den Ofen ja als eine Option.

Thema:

Kyuemon ceramic filter

Die Seite wird geladen...

Kyuemon ceramic filter - Ähnliche Themen

1. Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?

Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich nun schon einige Zeit meinen Kaffee in der Karlsbader zubereitet habe [schmeckt super :)], wollte ich mich...
  2. [Zubehör] Handmühle für Filter / Frenchpress

Handmühle für Filter / Frenchpress: Hallo. Ich suche eine gute Handmühle für Filterkaffee bzw. auch mal Frenchpress. Gern etwas Wertiges. Würde - da es ein Geschenk werden soll - bis...
  3. Mahlkönig k30 für Filter geeignet?

Mahlkönig k30 für Filter geeignet?: Hallo, habe das Forum durchsucht, jedoch keine Antwort gefunden. Wer hat denn Erfahrungen mit der Mahlkönig K30 für Filterkaffee? Kann man die...
  4. Metallfilter Aeropress

Metallfilter Aeropress: Moin, Nachdem ich in den verschiedenen Aeropress Themen gestöbert habe, habe ich den Überblick völlig verloren. Deshalb hier als neues Thema....
  5. [Erledigt] Kinto Ceramic Lab Tasse

Kinto Ceramic Lab Tasse: Hallo Liebe KNler, ich habe mal wieder zu viele Tassen angesammelt und alles was nicht benutzt wird muss raus. Z Kinto Ceramic Lab Tasse Anzahl:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden