Kyuemon ceramic filter

Diskutiere Kyuemon ceramic filter im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hoi, Bin letztens über socraticcoffee auf den kyuemon ceramic filter aufmerksam geworden. FINE Ceramics| Kubota Minoru Ceramics Ltd. -Kyuemon-...

  1. #1 Faultierhirte, 11.01.2019
    Faultierhirte

    Faultierhirte Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    165
    Hoi,

    Bin letztens über socraticcoffee auf den kyuemon ceramic filter aufmerksam geworden. FINE Ceramics| Kubota Minoru Ceramics Ltd. -Kyuemon-
    Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen sammeln können? Finde ihn eigentlich recht interessant.
    Er soll recht gute Ergebnisse liefern, soll aber mit der Zeit verstopfen. Dann muss man ihn wohl über Feuer freibrennen :confused:.

    Für 63 USD soll man ihn hier bestellen können SHOP| Kubota Minoru Ceramics Ltd. -Kyuemon-
     
  2. #2 bean shaped, 11.01.2019
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Faultierhirte und Alias gefällt das.
  3. #3 Faultierhirte, 20.01.2019
    Faultierhirte

    Faultierhirte Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    165
    Vielen Dank für die Antwort @bean shaped finde ihn ja nach wie vor sehr interessant den Filter. Aber das mit der Verstopfung hält mich echt von den kauf ab.
     
  4. #4 oldsbastel, 03.02.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Mein erster Eindruck nach einer Tasse ist, dass die vollständige Reinigung in der Tat nervend sein kann. Nicht bestätigen kann ich aber, dass der Kaffee nach Tee schmeckt. Auch lief der Kaffee in Sollzeit durch. Vom Geschmack her fand ich den Kaffee durchaus ausgewogen.

    Mühle: Comandante C40
    Mahlgrad: zwischen French Press und Karlsbader Kanne
    Zeit vom ersten Blooming bis zur fertigen Tasse: 3:15 bis 3:30

    Bei der Reinigung muss man evtl. experimentieren.
    Ausbrennen kann eigentlich nur über 300 C richtig funktionieren. Eventuell hilft Rückspülen oder Ausblasen mit Druckluft, wenn man einen Kompressor hat. Ich werde es testen. :)
     
  5. #5 oldsbastel, 04.02.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Eine Ergänzung:

    Eventuell könnte man das Ausbrennen mit der Pyrolysefunktion des Backofens durchführen (wenn vorhanden). Die Anleitung beschreibt den Ofen ja als eine Option.
     
Thema:

Kyuemon ceramic filter

Die Seite wird geladen...

Kyuemon ceramic filter - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Aeropress und Hario Ceramic Slim Mill mss-1

    Aeropress und Hario Ceramic Slim Mill mss-1: Ich schaffe aktuell etwas Platz in den Schränken und trenne mich daher von dem ein oder anderen Kaffee-Zubehör: 1x Hario Ceramic Slim Mill mss-1...
  2. [Verkauft] Kinto Ceramic Lab Tasse

    Kinto Ceramic Lab Tasse: Hallo Liebe KNler, ich habe mal wieder zu viele Tassen angesammelt und alles was nicht benutzt wird muss raus. Z Kinto Ceramic Lab Tasse Anzahl:...
  3. [Verkauft] Hario Coffee Mill Ceramic Slim, nur ein paar Mal benutzt

    Hario Coffee Mill Ceramic Slim, nur ein paar Mal benutzt: Ich besitze noch eine Hario Slim, nur ein paar Mal benutzt, weil wir dann eine Pede geschenkt bekamen. Also so gut wie neu. Keine OVP mehr...
  4. [Verkauft] Hario Coffee Mill Ceramic Slim, OVP, unbenutzt

    Hario Coffee Mill Ceramic Slim, OVP, unbenutzt: Preisvorstellung: 25,00 Euro inkl. Versand in D.