La Certa E61

Diskutiere La Certa E61 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich würde gerne den Sieb an der Brühgruppe entnehmen und reinigen! Kann mir bitte jemand sagen wie man das macht? Danke, Marc

1. #1 Sportbilly, 22.02.2015
    Sportbilly

Sportbilly Mitglied

Hallo, ich würde gerne den Sieb an der Brühgruppe entnehmen und reinigen! Kann mir bitte jemand sagen wie man das macht? Danke, Marc

2. #2 Bob de Cafea, 22.02.2015
    Bob de Cafea

Bob de Cafea Mitglied

Wenn du von unten auf die Brühgruppe schaust, solltest du eine Schraube sehen, welche die Dusche löst.
    Zuerst muss allerdings die Siebtträgerdichtung raus. Die Siebträgerdichtung lässt sich meist raushebeln, wenn sie nicht zu fest sitzt. Du musst einen Gegenstand nehmen, der die Siebträgerdichtung nicht beschädigt.
    Dann öffnest du die Schraube und entnimmst die Dusche.

Ich persönlich würde das nur machen, wenn ich eine Ersatzsiebträgerdichtung hätte.
    Ansonsten reicht zur Reinigung der Dusche und dem was dahinter liegt, Rückspülen mit Kaffeefettlöser.

:)
    So habe ich es immer bei meiner Vibiemme gemacht, sollte bei der La Certa ähnlich sein, da beide E61 Brühgruppen haben.

Die Vibiemme hatte eine Dusche in Form eines Korbes, sollte die Quickmill eine Duschplatte haben, kannst du die Siebträgerdichtung an ihrem Platz lassen.

3. #3 Sportbilly, 25.02.2015
    Sportbilly

Sportbilly Mitglied

Hallo, danke aber ging noch einfacher. Man kann den Sieb einfach abziehen. ;-) Inkl Dichtung.

Bob de Cafea gefällt das.
Thema:

La Certa E61

Die Seite wird geladen...

La Certa E61 - Ähnliche Themen

1. Europiccola wird zu heiß

Europiccola wird zu heiß: Einen schönen guten Tag! Vor kurzem habe ich eine gebrauchte Europiccola (BJ 2007) erstanden und sie überholt - Dichtungen erneuert, gereinigt,...
  2. Kennt jemand den Torr Toys Nano Siebträger?

Kennt jemand den Torr Toys Nano Siebträger?: Hallo Netz, kennt jemand den Torr Toys Siebträger mit Nano Beschichtung für E61? Macht sich das Nano bemerkbar oder sieht das nur schick aus?...
  3. Suche Schaltplan für eine Faema E61 Bj 1965

Suche Schaltplan für eine Faema E61 Bj 1965: Hallo zusammen ich hab mir vor zwei jähren eine E61 gekauft die auf die Restauration wartet leider sind zwei Faema FP Mühlen dazwischen gekommen...
  4. LSM 95 Prac E – Brühdruck zu niedrig

LSM 95 Prac E – Brühdruck zu niedrig: Hallo, wir haben eine LSM 95 Practical E übernommen. Leider bekommen wir daraus keinen genießbaren Espresso. Wir haben es mit der dunklen...
  5. [Maschinen] La Spaziale S1 Vivaldi II

La Spaziale S1 Vivaldi II: Moin Forum, suche eine La Spaziale S1 Vivaldi II. Kann gerne gut gebraucht sein, nur funktionieren sollte sie ordentlich, ich hab wenig Lust...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden