La Certa E61

Diskutiere La Certa E61 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich würde gerne den Sieb an der Brühgruppe entnehmen und reinigen! Kann mir bitte jemand sagen wie man das macht? Danke, Marc

  1. #1 Sportbilly, 22.02.2015
    Sportbilly

    Sportbilly Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    71
    Hallo, ich würde gerne den Sieb an der Brühgruppe entnehmen und reinigen! Kann mir bitte jemand sagen wie man das macht? Danke, Marc
     
  2. #2 Bob de Cafea, 22.02.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Wenn du von unten auf die Brühgruppe schaust, solltest du eine Schraube sehen, welche die Dusche löst.
    Zuerst muss allerdings die Siebtträgerdichtung raus. Die Siebträgerdichtung lässt sich meist raushebeln, wenn sie nicht zu fest sitzt. Du musst einen Gegenstand nehmen, der die Siebträgerdichtung nicht beschädigt.
    Dann öffnest du die Schraube und entnimmst die Dusche.

    Ich persönlich würde das nur machen, wenn ich eine Ersatzsiebträgerdichtung hätte.
    Ansonsten reicht zur Reinigung der Dusche und dem was dahinter liegt, Rückspülen mit Kaffeefettlöser.

    :)
    So habe ich es immer bei meiner Vibiemme gemacht, sollte bei der La Certa ähnlich sein, da beide E61 Brühgruppen haben.

    Die Vibiemme hatte eine Dusche in Form eines Korbes, sollte die Quickmill eine Duschplatte haben, kannst du die Siebträgerdichtung an ihrem Platz lassen.
     
  3. #3 Sportbilly, 25.02.2015
    Sportbilly

    Sportbilly Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    71
    Hallo, danke aber ging noch einfacher. Man kann den Sieb einfach abziehen. ;-) Inkl Dichtung.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
Thema:

La Certa E61

Die Seite wird geladen...

La Certa E61 - Ähnliche Themen

  1. Quickmill La Certa Expansionsventil

    Quickmill La Certa Expansionsventil: Hallo liebe Community, hab eine Frage zur Quickmill La certa diese ist aus dem Jahr 2014 also ohne das von aussen einstellbare Expansionsventil....
  2. Quickmill La Certa FI fliegt raus

    Quickmill La Certa FI fliegt raus: Hallo, habe ein problem mit meiner Maschine. ( Quickmill La Certa 0975) Mechanisch habe ich schon das ein oder andere gefixt aber bei Elektronik...
  3. Quickmill La Certa: seltsamer Zweitbezug

    Quickmill La Certa: seltsamer Zweitbezug: Liebe Kaffeegemeinde, ich bin seit Monaten glücklicher Besitzer einer Quickmill La Certa und besitze dazu noch eine Eureka Specialita. Beim...
  4. Quickmill la certa Heizung defekt?

    Quickmill la certa Heizung defekt?: Hallo, ich habe aus dem Bekanntenkreis eine quickmill la certa bekommen, die leider irgendein Problem hat. Also ich befüllen den Wassertank, der...
  5. Quickmill - La certa

    Quickmill - La certa: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte, defekte Quickmill la certa gekauft. Jetzt habe ich leider schwierigkeiten mit der Elektrik und damit die...